Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffi89, 7. SSW am 26.09.2013, 10:13 Uhr

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo,

ich bekomme gerade etwas Angst.
Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW).

Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag der Wert bei 1,92. Den fanden meine FÄ und HÄ gut. Dann bin ich jetzt erneut schwanger geworden und war dann nochmal zum kontrollieren (letzten Montag) und heute erfahre ich, dass der Wert bei 2,99 liegt. Mir wurde gesagt, dass das noch ok ist. Auf mein Drängen (weil ich ja weiß, dass der Wert um die 1 liegen sollte) sagte man mir ich soll die Dosis auf 100qm erhöhen.

Was meinen Sie?
Ist diese Dosis ok? Oder vllt zu viel oder zu wenig?

Ich mache mir wirklich wahnsinnige Gedanken, durch die 2 FG! Ich will nicht nochmal mein Baby verlieren.
Ich habe heute das 1. Mal 100 genommen.
kann ich theoretisch morgen auch 75 nehmen oder ist das zu ein großes Hin- und Her? Sorry, aber ich bin total durch den Wind! :'(

und was kann passieren, wenn 100 zu hoch ist? kann man einen zu niedrigen TSH-Wert und wirkt sich das dann negativ auf's Kind aus oder kann auch zu einer FG führen?

 
6 Antworten:

Re: !!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 10:23 Uhr

Also,wenn es dir so gesagt wurde,würde ich jetzt auch 100 nehmen.meine Töchter hatten auch von 50auf 100.war alles gut!nur regelmäßig kontrollieren lassen!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 10:56 Uhr

weisst du warum du eine unterfunktion hast? hast du hashimoto? bist du bei einem guten endokrinologen?

in der ss ist ein tsh von 1 herum gut. die freien werte ft3 und ft4 müssen im oberen drittel sein. die werte sollten alle 4 wochen kontrolliert werden, da sie sich in der ss durch die hormone sehr stark ändern können.
ein schlechter tsh wert begünstigt fg und missed aborte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Antwort von Knuffi89, 7. SSW am 26.09.2013, 11:23 Uhr

ja, der 1. Endo meinte ich habe Hashimoto wg der Werte und der Sono.
dann bin ich umgezogen und ss geworden und war hier beim Endo. er meinte, er glaubt nicht an Hashimoto, sondern denkt ich habe lediglich eine Unterfunktion. 100%ig könne man das aber erst nach der SS mittels Szintigraphie sagen.

danke erstmal für die Info. also findest du 2,99 zu hoch? und denkst du wenn ich auf 100qm erhöhe ist es dann "zu viel des Guten"? bzw. kann der Wert überhaupt zu niedrig sein und dann auch zu FG führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Antwort von butzi 2013 am 26.09.2013, 11:47 Uhr

Hi.

Also ich hab Hashimoto und wurde mit einen TsH Wert von 3,49 schwanger. Wieso kann man ein Hashimoto nur mit einen Szinti diagnostizieren? Hashimoto ist echoarmes Gewebe. Ich würd den Endokrinologen wechseln.

Mach Dir nicht so ein Kopf wegen des Wertes lass es regelmäßig aller 6-8 Wochen kontrollieren und ggf. die Dosis anpassen.

Alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Antwort von Knuffi89, 7. SSW am 26.09.2013, 11:55 Uhr

ok... aber ist bei einem Wert von 2,99 eine Erhöhung von 50 auf 100 jetzt schlecht bzw. wirkt sich negativ aus (zwecks FG)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Antwort von MacBook am 26.09.2013, 13:59 Uhr

Perfekte Antwort, Lulila36 - Super!
***
Genau so siehts aus.
Kontrolle alle 6-8 Wochen ist unverantwortlich, weil viel zu lange!

Hier auch Hashi und da ich jede Veränderung innerhalb von 2-3 Tagen bemerke (merken sehr wenige!), hab ich auch ohne Kontrolle die Tabletten geteilt und um wenige µg erhöht.
Ich war aber auch sehr flott von meinen üblichen 100µg auf 150µg. Ich glaub, das hat nur 3 Wochen gedauert, aber seither passt diese Dosis perfekt.
Trotzdem werden TSH und die fT3 und fT4 alle 4 Wochen kontrolliert.
gerade in der FrühSS ändert sich täglich so viel...
Da muss jemand mit Erfahrung ein Auge drauf haben.

Und ich empfehle immer wieder gerne hier einen langen Blick drauf zu werfen:
http://ht-mb.de/
Da gibts auch ein Forum!

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich eure Hilfe brauche. ich und meine momentane ex Freundin kennen uns schon knapp 10 Jahre, ich weiss das sie schon immer nur Augen für mich hatte, Wir haben auch einen gemeinsamen ...

von mvst1984 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE BIN ICH SCHWANGER ODER NUR EINBILDUNG?

Hey,hatte Januar Petting mit Freund. Er ist nicht gekommen & waren beide angezogen. Kann es sein das durch Lusttropfen schwanger bin?Also er müsste ja erstmal sich anfassen dann aus seiner Hose und dann in meine. Ist es da noch möglich schwanger zu werden? Dann Anfang Februar ...

von Susuu0174 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauch hilfe !! Schwanger??

Hallo, ich weiß das ihr bestimmt genervt seid von den vielen Threats,aber kann nicht wirklich was finden was mir weiterhilft Habe vor kurzen laut Ovulationskalender meinen Es gehabt und auch davor, währenddessen und danach ungeschützten Gs verkehr gehabt .Nun hatte ich ...

von Anonymus2505 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden kurz nach der Geburt?! Hilfe

Ich drücks mal so aus, Mist elender. Und zwar, ich habe mein Sohn im Dezember geboren und hatte normal Wochenfluss der in der 5. Woche ungefähr aufhörte. Und nun hatte ich vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel. Ich habe vor der Geburt immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis ...

von nele2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?? HILFE!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir helfen - ich habw die Befuerchtung schwanger zu sein. ich nehme die Pille, habe aber ein paar kleine Anzeichen. ich bin zum Beispiel nur noch muede. gerade habe ich mich um halb 11 morgens noch mal in mein Bett gelegt und ...

von Zuckerfee88 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Ferien! Lehrer unter euch? Hilfe!

Hallo! Bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand einen Plan hat. Bin jetzt 6+ 1 schwanger und arbeite als VS-Lehrerin. Hätte eigentlich vorgehabt bis zur 12. Woche zu warten und es dann meiner Direktorin zu sagen. Natürlich hat das Schuljahr dann schon ...

von sd85 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ist Ohnmacht in der schwangerschaft normal? - FA keine hilfe :/

Dies ist meine erste schwangerschaft, darum bin ich oft sehr besorgt.... ich bin jetzt in der 12 ssw und hatte schon vor der schwangerschaft immer einen schlechten Kreislauf ( schwarz vor augen bei zu schnellem aufstehen etc.) und jez bin ich heute morgen Ohnmächtig geworden, ...

von Erdbeerhonig, 12. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

hallo, habe in riesen Problem. bei einer Magen-Darm Spiegelung wurde im Magen etwas festgestellt wo ich jetzt am 15.03 zu einer Endosonographie muss mit Propofol Narkose und wenn dann die ergebnisse da sind evtl ne op. Hatte am 04.02.12 meine letzte Periode und bin jetzt ...

von letti86, 4. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin neu und SCHWANGER ohne Muttergefühle ???!!!! HILFE

Hallo das is alles total bescheuert eigentlich.... Mein mann u ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dann sagt man uns am 1.11 das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könnte. Das geheule bei mir war groß. Nun am 16.11 hab ich positiv getestet. War ...

von xinimom 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.