Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ancako, 11. SSW am 27.12.2013, 7:21 Uhr

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hm, also...
Ich bin zum ersten mal schwanger und war mein leben lang davon überzeugt, dass es bei einer SS eh von Anfang an heißt: Kaiserschnitt, da ich einen angeborenen Herzfehler habe (bzw hatte, wurde im Kindesalter operiert). Meine Schwester hatte genau die gleiche Krankengeschichte wie ich, wurde auch früh operiert, musste aber beide Kinder per KS zur Welt bringen, das ganze sogar unter Vollnarkose weil man den Kreislauf dann besser unter Kontrolle hat.

Ich war jetzt beim Kardiologen und er sagte, einer natürlichen Geburt steht absolut nichts im Weg, vorausgesetzt, das Kind ist gesund.
Seitdem mache ich mir jetzt schon ab und zu gedanken darüber. Aber ich kann deine meinung nicht ganz verstehen. Je öfter ich an die Option Kaiserschnitt denke, umso beängstigender finde ich diese Vorstellung. Man liegt da, überall laufen Leute rum und fummeln an mir rum, ich sehe nicht, was sie machen, würde aber trotzdem alles mitbekommen. Dann reißen die mir den Bauch auf (ja, sie reißen...) und ich liege da bei vollem Bewusstsein... Also DAS Bild löst bei mit eher Panik aus als die vorstellung, ein Kind so zur Welt zu bringen, wie es schon immer gemacht wurde...

Ich wäre die letzte, die einen Kaiserschnitt verurteilt, wenn es nicht anders geht, soll man das auch vernünftigerweise machen. Ich nehme mir mal raus, zu sagen, dass Menschen mit herzkrankheiten vielleicht eher Grund zur Sorge haben, da man im schlimmsten fall tatsächlich zwei leben riskiert (ganz dramatisch ausgedrückt). Sicher, du scheinst allgemein ängstlich zu sein, was deine untere körperhälfte betrifft, deswegen hast du sicher auch Schmerzen beim Sex. Aber das alles ist so von der Natur gedacht. Und es gibt schließlich PDA, heutzutage muss niemand mehr Schmerzen aushalten.

Versuch doch mal Yoga oder sowas, dabei entwickelt man nochmal ein anderes körpergefühl und entspannt sich. Egal, wie du dich am Ende entscheidest, du solltest deinem Kind zuliebe die ganze Sache etwas ruhiger angehen. Das ist ja sonst nervlich schon am Ende, bevor es da ist :)

Ich wünsche dir und Deiner Familie alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.