Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 23.12.2013, 13:21 Uhr

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Ich kann jetzt gar nichts beruhigendes zur Geburt selbst sagen, da es bei mir unschön verlaufen ist. Dennoch würde ich Dir raten, Dich nicht so reinzusteigern. Vielleicht würde Dir ein Geburtsvorbereitungskurs helfen und/oder ein psychologisches Gespräch. Du musst Dich bei der Geburt überhaupt nicht entspannen. Die Wehen kommen, ob Du nun entspannt bist oder nicht. Das kannst Du gar nicht beeinflussen. Du wirst mitpressen wollen, eigentlich zwingt Dich Dein Körper dazu und Deine Hebamme wird Dich eher in manchen Momenten bremsen. Es wird sehr weh tut. Das ist keine Frage. Da kann Angst davor haben. Wenn aber die Lage des Kindes ungünstig ist oder die Geburt nicht vorangeht, die Herztöne des Kindes schlechter werden ...dann sind das medizinische Gründe für einen Kaiserschnitt und dann wird man den auch machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.