Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Burberry0 am 23.12.2013, 13:25 Uhr

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Ich weiß schon wie ein KS abläuft, hab viel darüber gelesen aber die vorstellung macht mir keine angst, auch wo jemand vorher die nachteile aufgezählt hat, die machen mir nicht halb so viel angst wie eine normale geburt.
Ich finde es halt auch irgendwie doof, wen man einen KS als schön und bestes geburterlebnis beschreibt kommt immer gleich jemand der es dir ''schlecht'' redet, aber wen jemand eine vaginale geburt als wunderschön bezeichnet nimmt das jeder so hin, da gibt es auch viele risiken, und nicht schöne momente.

Beides sind halt nur methoden um das kind rauszuholen, sonst würde sich das keiner freiwillig antun.

Und doch ich glaube schon das ich es etwas beurteilen kann, das die bindung zu meinem kind nicht von anhieb da sein wird, ich meine ich wäre gezwungen eine vaginale geburt durch zu stehen, wäre richtig traurig darüber, wäre schon wochen davor extrem ängstlich und würde nur weinen, mich gar nicht auf den entbindungstermin freuen in eher mit wut entgegen kommen, weil man mich ja ZWINGT. Es wäre kein ja ich bekomme nächste woche mein baby glücklich sein, sondern eher omg hilfe es ist nächste woche so weit, ich will nicht :-( Und wen es dann da wäre, wäre es der grund wieso das alles passiert ist und ich denke schon das babys auch fühlen wen sie nicht ''herzlich willkommen'' sind. Ich müsste die geburt zuerst mal ''verarbeiten'' bevor ich mich auf mein baby konzentrieren könnte und das schreit ja förmlich nach einer wochenbett depression.

Außerdem soll eine schwangerschaft ja auch was wunderbares sein, ja sehe ich auch so. Aber die schwangerschaft ist ja eigentlich nur der weg zum ziel, in dem man sich auch näher kommt & sein kind schon anfängt zu lieben. Wie soll ich diese zeit genießen wen ich das ziel nicht so will, mir gedanken machen muss was sein wird.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das wen die ärztin sagt wir sehen uns am 19.5 damit meint das ich es mir bis dahin noch aussuchen kann, wen ich an dem tag dort bin und nicht für einen KS eingetragen bin, wird eine vaginale geburt so weit es geht gemacht und ich denke nicht das es ihr dann wichtig ist was ich will, wen es ihr jetzt auch schon egal ist und sie mich gar nicht richtig ausprechen lässt. Sie wird dann sicher sagen ja das baby kommt schon wir machen das jetzt vaginal. In diesem KH ist das so das man einen KS termin bekommt, erst nach absprache kann man das so machen das der ks erst gemacht wird wen die wehen einsetzen also ohne richtigen termin. Sie sagt ja gehen sie zu einer hebamme und die wird sie schon überreden -.-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.