Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaA am 23.12.2013, 12:48 Uhr

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

ich liege nur da sie nehmen mein zwergi raus

Du hast da echt eine verklärte Vorstellung. Bitte informiere Dich gründlich über den Ablauf eines Kaiserschnitts.
Nach den Legen der Spinalanästhesie (die nimmt die Schmerzen, aber Berührungen merkst du noch) liegst Du untenrum nackt vor dem ganzen OP-Team (ca 5-10 Leute), wirst abgewaschen, auch in der Vagina übrigens, Dir wird ein Katheter gelegt , Du bist an den Armen “verkabelt“ mit Infusion und Blutdruckmessung .
An deinem Bauch wird es kräftig ruckeln (das Kind wird nicht heraus gehoben, sondern durch einen 15 cm langen Spalt gezogen) , jemand wird Dir kräftig auf den Bauch drücken und es kann sein, dass Dir kotzübel wird.
Nach der OP wirst Du Deine Beine zunächst nicht bewegen können, Dich also zB auch nicht umdrehen. Du wirst heftigzittern, weil der OP so kalt ist, dass Dein Körper die verlorene Wärme wieder herstellen muss. Der Katheter bleibt noch bis zu 24 h liegen.
Wenn die Betäubung nachlässt, wirst Du Schmerzen haben, so dass Du zB Dein Kind nicht unbedingt selbst versorgen kannst.

Ich will Dir nichts ausreden, das musst Du selber entscheiden, aber Du scheinst den KS echt zu verklärt zu sehen.
Und es wäre ja blöd, wenn Du dann den KS machen lässt und es ist gar nicht so super, wie Du es Dir vorgestellt hast.

LG
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.