Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 23.12.2013, 6:05 Uhr

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Also ich schließe mich vielen meiner Vorschreiberinnen an, wenn ich sage: Es ist nicht nur schade, wenn Du die ganze Schwangerschaft nur damit verbringst, Angst vor der Geburt zu haben. Es ist eigentlich noch schlimmer, dass Du Dir dadurch unnötig ein Horrorgebilde aufbaust.

Ich erwarte auch mein erstes Kind und habe zeitweise ordentlichen Bammel vor der Geburt. Andererseits bin ich mir im Klaren darüber, dass absolut nichts sicher ist im Leben. Wenn man Sicherheit will dann bekommt man keine Kinder. Es ist weder sicher, dass Du reißt noch dass Du eine Depression bekommst oder sonstwas. Also bitte verwirf solche Gedanken, denn sie lösen nicht Dein ursprüngliches Problem. Sie belasten Dich nur weiter.

Jede Hebamme kann Dir bestätigen, dass kein Kind aus Dir herauskommt, wenn Du es nicht willst. Das hat hier schon jemand geschrieben. Du machst dann dicht. Es kann zum kompletten Erliegen der Wehen, zum Geburtsstillstand kommen. Also es wird sicher nicht passieren, dass man Dich zwingt, das Kind "normal" zu bekommen. Das wäre nicht nur unverantwortlich sondern - bitte korrigiere mich jemand, wenn ich da falsch liege - meiner Ansicht nach fast unmöglich.

Der Tipp mit der psychologischen Betreuung ist, glaube ich, goldrichtig. Du brauchst jemanden, der Dir zuhört und hilft, Deine Gedanken zu sortieren. Jemand, der nicht sofort alles besser weiß, sondern einfach mal zur Kenntnis nimmt, wie Du Dich fühlst. Ich hoffe, dass Du wirklich jemanden bekommst...gebe aber zu bedenken, dass die Vorlaufzeiten da sicher sehr lang sind. Ich denke, Du solltest keine weitere Zeit verstreichen lassen, Dir jemanden zu suchen. Wäre sicher schon vor der Schwangerschaft sinnvoll gewesen, aber kann man jetzt halt nicht mehr ändern.

Ich habe außerdem keinen Zweifel, dass Du einen Kaiserschnitt bekommst, wenn es so weit ist. Denn dann wird selbst die überzeugteste Hebamme merken, dass es Dir wirklich Ernst ist. Und das Krankenhauspersonal ist ganz sicher daran interessiert, dass Du nicht unnötig leiden musst.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.