Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaa2021, 23. SSW am 11.05.2021, 15:07 Uhr

Feindiagnostik 23 ssw

Hallo ihr Lieben,

war heute bei der Feindiagnostik (22+2 ssw).
Der Arzt hat gesagt, dass alles gut aussieht, mein Sohn aber eher zierlich ist mit 507 gramm und 27 cm.. ich bin schlank, er meint der kleine würde nach mama kommen statt nach papa.. natürlich ist das wichtigste seine Gesundheit aber irgrendwie hat mich seine Aussage traurig gemacht ..er kann ja noch nachholen, wenn er etwas weiter zurück liegt oder?

 
4 Antworten:

Re: Feindiagnostik 23 ssw

Antwort von Amelie-, 29. SSW am 11.05.2021, 15:28 Uhr

In der 22 ssw. Meinte meine Ärztin, dass mein Kleiner relativ groß für die Woche sei. Eine Woche darauf hatte ich eine Untersuchung bei der Pränataldiagnostik. Dort war das Gewicht der Schwangerschaftswoche entsprechend.
Mein letzter Termin in der 26 ssw. Hat das Gewicht auch gepasst.

Es kann sich wieder ändern. Vor allem hast du ja noch einige Wochen vor dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik 23 ssw

Antwort von Assen08 am 11.05.2021, 16:13 Uhr

Mir wurden nie Größenangaben gegeben, es wurden immer nur einzelne Dinge gemessen, wie zB die Femurlänge.

Das Gewicht ist eine Rechengröße, ein paar mm können da schon einiges ausmachen!

Beispiel: 5x5x5= 125
4x5x5= 100

Und solange die Ärzte nicht besorgt sind, brauchst du es auch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik 23 ssw

Antwort von Trine13, 32. SSW am 11.05.2021, 16:42 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf. Ich hab mich damals auch verrückt gemacht. Bei 23+3 waren wir bei knapp 578 Gramm und 27 cm.
Da hieß es auch alles im Rahmen aber etwas zierlich. Nun vor drei Wochen bei 29+4 war er über dem Durchschnitt. Die Messungen sind auch nicht so genau. Mach dir keinen Kopf, der Arzt wird es im Auge behalten. Aber denke er legt noch zu. Jeder in seinem Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik 23 ssw

Antwort von Maroulein am 11.05.2021, 18:09 Uhr

Schau doch Mal in die Kurven wo er jetzt liegen sollte
Ich war schon eine Woche weiter und meine Maus hatte 260 g ,sie war um ca 6 Wochen zu klein und lag unter allen Perzentielen,sie ist auch so klein geboren aber sie ist gesund.

Wenn du selber eher klein und zierlich bist sei doch froh,so ein riesiger Brocken ist sicher auch nicht ohne(der Sohn einer Festen wurde in der 36,Woche geholt und hatte da schon 3500g,und er war super schnell super groß und schwer)ich fand meine kleinen handlichen Babys da echt praktischer
Und für später heißt das gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frühe Feindiagnostik - Nackenfalte auffällig und weitere Softmarker

Hallo, ich hatte gestern eine frühe Feindiagnostik und bin noch immer etwas neben der Spur. Wegen meines hohen Alters (fast 40) wurde mir dazu angeraten und nun ärgere ich mich, dass ich es überhaupt gemacht habe. Meine Kinder davor waren alle gesund und munter. Nun ist ...

von Mihan, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Outing in der feindiagnostik( 22ssw)auch mal geirrt?

Hi liebe Mamis ,habe einen outing zum Geschlecht bekommen aber für mich sieht das irgendwie aus wie junge und Mädchen :/ er sagt junge aber finde könnte auch ein Mädchen sein Ist jemanden Schonmal passiert das es bei ...

von Svenjaa, 22. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - Insertio velamentosa

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich hatte heute einen Termin bei der Feindiagnostik. Dem Baby geht es super, alle Organe sind unauffällig alles sieht gut aus. Allerdings wurde dabei auch eine Insertio velamentosa cranial an der Hinterwand ohne Vasa Praevia festgestellt. Ich ...

von Franzi_456, 21. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Wir erwarten, wenn alles gut läuft, bald unplanmäßig Baby Nr.2. Diese SS bringt aber von Anfang an sehr viele Komplikationen mit sich. Blutungen, Wachstum zu langsam, Rückdatierung, Zeugungszeitpunkt nicht klar, für mich persönlich auch eine recht schwache Herztätigkeit... ...

von Meyla, 7. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Hallo Ich war vorgestern bei der feindiagnostik Alles sah super aus Doppler Nieren Gehirn und auch alles andere unauffällig Am Schluss sagte sie , sie habe einen white Spot gesehen Das kann alles oder nichts heißen Wenn ich Gewissheit will muss ich eine Fruchtwasser ...

von Ichfreumich2 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo, War heute zur Feindiagnostik, da ja zum Erstsemesterscreening eine Trisomie 21 im Raum stand und wir kein Nasenbein gesehen haben, war heute die Feindiagnostik dran. Nach der heutigen Untersuchung wird unser Baby ein wohl gesundes Baby, lt. Ärztin ist keine ...

von Knatzliese, 15. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Auswertung feindiagnostik

Für jene die es verfolgt haben wir waren ja heute zur frühen feindiagnostik wegen eines positiven praena Test. Ergebnis in 10 von 1Punkten ist das Kind völlig unauffällig. Sie hat 1 1/2 Std geschallt und sagt selbst wenn die die höchsten messenwerte zusammen nimmt hätte sie ...

von nita83, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei der Feindiagnostik und es war alles gut. So toll unsere Prinzessin mal richtig zu sehen . Die Ärztin hat mir ziemlich stark mit dem Ultraschall auf den Bauch gedrückt so das ich jetzt einen Tag ...

von Nadine_0103, 22. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - kurzes Nasenbein und nur eine Niere

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon eine kleine Weile dabei, aber erst heute brennt es mir sehr unter den Nägeln mich mit euch auszutauschen und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger (22 + 3) und war heute bei der ...

von Alma_Ahoibrause, 23. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.