Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 7. SSW  am 21.04.2020, 12:47 Uhr

Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Wir erwarten, wenn alles gut läuft, bald unplanmäßig Baby Nr.2.

Diese SS bringt aber von Anfang an sehr viele Komplikationen mit sich. Blutungen, Wachstum zu langsam, Rückdatierung, Zeugungszeitpunkt nicht klar, für mich persönlich auch eine recht schwache Herztätigkeit... Daher möchte ich das Feinscreening lieber bei einem Spezialisten machen lassen als beim Gyn. Damals machten wir es regulär beim Frauenarzt, aber da war von vorne herein keinerlei Auffälligkeit.

Welche Voraussetzungen sind hier nötig? Hat man da ein Anrecht? Im Zweifel selber zahlen?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Antwort von KindlicheKaiserin am 21.04.2020, 12:57 Uhr

Hallo :)

Ich bin aus dem Oktoberbus.

Die entwickelte Problematik tut mir leid.

Ich bekomme zB eine Überweisung zum Feindiagnostiker für das zweite Screening, weil unser zweites Kind anormale Organe hat.
Das wird dann auch komplett von der Krankenkasse übernommen.

Wie das beim ersten Screening ist, weiss ich nicht.
Im Oktoberbus waren aber welche die das Screening beim Feindiagnostiker hatten.
Vllt schaust du sonst da mal nach und schreibst die Damen an? Die können dir ja sicher was sagen.
Vllt meldet sich aber hier gleich auch jemand.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Antwort von misses-cat am 21.04.2020, 13:14 Uhr

Selber zahlen geht immer, waren hier vor vier Jahren 150euro
Eigentlich hast du genug Gründe genannt die auch eine Überweisung rechtfertigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Antwort von Julizwillinge, 8. SSW am 21.04.2020, 14:20 Uhr

Unser Sohn ist ja an einem schweren Herzfehler verstorben, deshalb wollten wir ein Frühes Organscreening machen lassen.
Ich habe von meinem Gyn gleich eine Überweisung bekommen und beim Feindiagnostiker einen Termin in der 14. SSW.
Ich wünsche euch, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Antwort von EsraBal, 38. SSW am 21.04.2020, 15:22 Uhr

Huhu, ich würde mir einen guten Pränataldiagnostiker raussuchen und da direkt anrufen und fragen. Es kommt darauf an, was die sehen wollen, ich glaube so zwischen der 18. und 22. SSW sieht man am besten die Organe und je größer die Babys werden, desto schwieriger ist es. Du hast glaube ich das Recht auf 2 erweiterte Ultraschalle bei einem Pränataldiagnostiker deiner Wahl, dein Frauenarzt kann dir eine Überweisung ausstellen. Ich war noch zusätzlich bei einem und musste es dann ohne Überweisung selbst bezahlen, klär auf jeden Fall vorher die Kosten ab, falls du das in Anspruch nehmen musst, weil die verlangen echt viel, einer wollte 270 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man zur Feindiagnostik?

Antwort von Meyla, 7. SSW am 21.04.2020, 18:58 Uhr

Danke euch schon mal.

Ich werde mich morgen mal in unserer Uni melden und anfragen, wie und wann sie das Feinscreening anbieten. Eine Überweisung müssen Sie haben, sonst muss ich selber zahlen (steht etwas diplomatischer ausgedrückt auf deren Seite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Hallo Ich war vorgestern bei der feindiagnostik Alles sah super aus Doppler Nieren Gehirn und auch alles andere unauffällig Am Schluss sagte sie , sie habe einen white Spot gesehen Das kann alles oder nichts heißen Wenn ich Gewissheit will muss ich eine Fruchtwasser ...

von Ichfreumich2 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo, War heute zur Feindiagnostik, da ja zum Erstsemesterscreening eine Trisomie 21 im Raum stand und wir kein Nasenbein gesehen haben, war heute die Feindiagnostik dran. Nach der heutigen Untersuchung wird unser Baby ein wohl gesundes Baby, lt. Ärztin ist keine ...

von Knatzliese, 15. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Auswertung feindiagnostik

Für jene die es verfolgt haben wir waren ja heute zur frühen feindiagnostik wegen eines positiven praena Test. Ergebnis in 10 von 1Punkten ist das Kind völlig unauffällig. Sie hat 1 1/2 Std geschallt und sagt selbst wenn die die höchsten messenwerte zusammen nimmt hätte sie ...

von nita83, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei der Feindiagnostik und es war alles gut. So toll unsere Prinzessin mal richtig zu sehen . Die Ärztin hat mir ziemlich stark mit dem Ultraschall auf den Bauch gedrückt so das ich jetzt einen Tag ...

von Nadine_0103, 22. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - kurzes Nasenbein und nur eine Niere

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon eine kleine Weile dabei, aber erst heute brennt es mir sehr unter den Nägeln mich mit euch auszutauschen und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger (22 + 3) und war heute bei der ...

von Alma_Ahoibrause, 23. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Softmarker Feindiagnostik Pränataltest

Hallo liebe mamis Bei uns ist im 2 trimestersreaning ein white spot am Herzen aufgefallen also wurden wir zur feindiagnostik geschickt 2 Tage später haben wir schon einen Termin bekommen wo festgestellt wurde das es 2 White spots sind und eine Nierenbeckenöffnung größer ist ...

von TinaEvWo, 26. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik/Bauchumfang Kind

Hey ihr! Gestern war die dritte große Untersuchung. Meine Ärztin hatte ihren letzten Tag in der Gemeinschaftspraxis und irgendwie ging sie kaum auf meine Fragen ein. Sie machte das Screening- anfangs waren alle Werte ok. Dann hat sie den Bauchumfang unseres Zwerges gemessen ...

von Saski85, 30. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Outing 13 ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

feindiagnostik oder so

Hallo Leute .... Ich hab da mal eine Frage Ich bin zur Zeit in der 9 SSW und meine FA sagte mir das es die Möglichkeit gibt, namens .???? (Keine Ahnung, Ärzte Sprache) Es soll Art feindiagnostik. Gehirn wird untersucht und alles andere, ...

von Minimaus21 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.