Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 29. SSW am 19.04.2020, 22:27 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Hallo,
Ich bin in der 29. Ssw mit unserem 3. Wunder schwanger. Meine erste Geburt (2011) war ein Ks die zweite Geburt war spontan. Bei der 2. Ss hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe. Jetzt habe ich seit 3/4 Tagen ab und zu Schmerzen an der Narbe. Heute Abend habe ich mal über die Bauchdecke gefühlt und es fühlt sich innerlich so an ob da eine "Spalte" ist in Höhe der äußeren Narbe. Ich weiß nicht ob das normal ist, weil ich keine Ahnung habe wie es sich vorher angefühlt hat. Mache wir nur ein wenig Sorgen das irgendwas nicht ok ist. Vielleicht können mir die Kaiserschnitt-Mamis sagen wie sich ihre Narbe durch die Bauchdecke anfühlt?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Alina08122020 am 19.04.2020, 22:38 Uhr

Guten Abend,

Ich hatte zwar noch kein Kaiserschnitt aber am besten wäre es wie mein Arzt gesagt hat wenn etwas komisch sein sollte lieber einmal zu viel zum Arzt statt einmal zu wenig.
Daher würde ich dir raten einfach mal zum Arzt zu gehen. Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von c-mum2011 am 19.04.2020, 22:48 Uhr

Danke. Ich habe am Freitag wieder einen regulären Vorsorgetermin. Dachte bis dahin könnte ich noch warten. In der jetzigen Situation möchte ich nicht "unnötig" zum Arzt oder ins Kh fahren. Man macht sich einfach trotzdem einen Kopf ob irgendwas davon nicht "normal" sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Julefabi2010, 32. SSW am 20.04.2020, 8:54 Uhr

Guten morgen,

ich hatte mittlerweile 4 mal nen Kaiserschnitt. Meine innere Narbe fühlt sich dick und fest an.

Wenn du eine Stelle fühlst die irgendwie merkwürdig ist, würde ich das auch abklären lassen.

Wurde denn irgendwann in der 2. oder 3. Schwangerschaft die Narbe vermessen?

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

von Sonnenblume2712, 16. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Kaiserschnittnarben in der Schwangerschaft gemacht? In welchem Abstand kamen Eure Kinder zur Welt? Blieb die Narbe stabil? Hattet ihr Schmerzen? Gab es durch die Narbe Probleme bei der zweiten Geburt? Beim ersten Kind im Dezember 2011 ...

von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe 19ssw

hallo ich habe al eine frage an euch ich bin in der 19ssw woche und bin 10 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger geworden. und habe seit der 15ssw so ein druck in unterleib und unterbauch.kann es probleme mit meine kaiserschnittnarbe geben in weiteren verlauf der ...

von alhamdulliah89 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89, 18. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen an alter Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt. Mit der Narbe hatte ich nie Probleme, mittlerweile sieht man sie auch fast gar nicht mehr. Jetzt bin ich in der 33. Woche und mein Bauch ist echt riesig. Seit gestern habe ich über den Tag verteilt öfter leichte Schmerzen ...

von Ladybird81, 33. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Hab mal eine Frage, bekomme mein 2 Kind u jetzt mach ich mir Gedanken um meine Kaiserschnittnarbe, weil die ziemlich nach innen geht. Ich bin in der 7 SSW, Wiege 73kg u bin 176cm groß, aber die Narbe ist wie ein Tal zwischen zwei Hügeln, jetzt hab ich Angst wenn mein ...

von SchwarzerEngel22, 7. SSW 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

Heilung der Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben, ich gehöre zwar nicht mehr zu den Schwangeren, denke aber, dass hier meine Frage dennoch gut beantwortet werden kann. Vor genau einer Woche habe ich unseren zweiten Sohn per KS entbunden. Erste Geburt war zum Glück eine Spontangeburt. Somit habe ich ...

von Nancy_85 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.