Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 14. SSW am 16.03.2020, 13:01 Uhr

Auswertung feindiagnostik

Für jene die es verfolgt haben wir waren ja heute zur frühen feindiagnostik wegen eines positiven praena Test.
Ergebnis in 10 von 1Punkten ist das Kind völlig unauffällig.
Sie hat 1 1/2 Std geschallt und sagt selbst wenn die die höchsten messenwerte zusammen nimmt hätte sie ohne praena Test keine weitere Untersuchungen empfohlen sondern mein Risiko sogar runtergerechnet .
Und auch mit dem Wissen des praena Test und der dadurch kritischeren Betrachtung sagt sie sieht keinerlei Anzeichen für eine trisomie im Gegenteil sie vermutet das nur die plazenta ein Mosaik der trisomie hat das Kind aber nicht.
Stand heute ein sehr sehr agiles Gottes gesundes Kind. Sie könnte nichts finden was annähernd für irgendeine trisomie oder fehlbildungen steht. Sie sieht sehr sehr viele Kinder mit fehlbildungen und trisomien aber sie sagt selbst der Charakter wie er sich zeigte ,lässt gar nicht auf die Idee kommen das was wäre .Sie meinte sogar sein Profil ist so schön da ist nichts zu sehen.
Wir sind erstmal unendlich erleichtert und überlegen wie es nun weitergeht. Mein riskieren nach einer punktion eine fehlgeburt zu haben ist deutlich erhöht über 8% und selbst wenn ist wir das wollen ist ihre empfehlen erst ab der 17ssw.
So das wir ihn definitiv erstmal verschieben und evtl. Sogar ganz lassen.
LG nita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Johidesi am 16.03.2020, 13:07 Uhr

Oh das freut mich für euch!

Dein Fall unter anderem ist der Grund, warum ich dem Preana Test nicht vertraue. Habe schon mehrmals gehört, daß der Test schlecht ausfiel und hinter her alles gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von ELLIUM am 16.03.2020, 14:59 Uhr

Das ist doch fantastisch Ich freue mich sehr für euch. Die letzte Zeit muss grauenvoll gewesen sein. Schön das es so gut ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Schmetterling am 16.03.2020, 15:46 Uhr

Super, das freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von ichwarsnicht am 16.03.2020, 17:12 Uhr

Liebe Nita,
was für eine schöne Nachricht. Ich hatte auf eine solche gehofft!
Jetzt genieße diese Schwangerschaft und freut euch auf euer gesundes Baby!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Knatzliese, 14. SSW am 16.03.2020, 21:39 Uhr

Das ist eine tolle Nachricht, das freut mich sehr für euch
Ich kann nachvollziehen wie schwer die letzten Tage für euch gewesen sein müssen, stehe auch vor diesem Termin, da bei mir eine Trisomie 21 im Raum steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Titounet am 16.03.2020, 21:50 Uhr

Oh was für eine wundervolle Nachricht! Das freut mich riesig für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Silvabo, 9. SSW am 17.03.2020, 6:54 Uhr

Wie schön - dass freut mich riesig für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dir erleichtert

Antwort von manu71 am 17.03.2020, 9:44 Uhr

Liebe nita,
ich freu mich sooo mit dir - was für eine Erleichterung für dich!!! Unglaublich, was so ein Test für Auswirkungen haben kann… Jetzt ist also Entspannung angesagt und du kannst dich erst einmal von dem Druck und Stress erholen. „Sein“ Profil ist so schön also erwartet ihr einen kleinen Jungen. Dann kann er jetzt in aller Ruhe weiter wachsen und ein großer Junge werden. Gute Erholung dir und ganz liebe Grüße von Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von tascha29 am 17.03.2020, 10:39 Uhr

... und du hast diese Tage vor dir? Oder stehst doch schon mitten drin ...
Wie verlief es bei dir bisher?
Alles Gute für den Termin und dass es so gut ausgeht wie für Nita!
Schreibst du auch wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von tascha29 am 17.03.2020, 10:46 Uhr

Die Frage geht an dich, Knatzliese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von Knatzliese am 17.03.2020, 15:02 Uhr

Hallo, habe nächste Woche den Termin zur Feindiagnostik, und ja ich halt euch auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung feindiagnostik

Antwort von tascha29 am 18.03.2020, 12:31 Uhr

Ja, schreib´ gerne wieder! Hast du große Sorgen? Würdest du dein Baby auf jeden Fall bekommen wollen? Oder unter welchen Bedingungen?
Ein sehr gutes Forum zur Praenataldiagnostik hat übrigens eltern.de. Da schreibt eine Ärztin, die sich sehr gut auskennt!
Ich drücke dir die Daumen!!!
Liebe Grüße von Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es dir inzwischen?

Antwort von manu71 am 23.03.2020, 10:57 Uhr

Hallo nita83,
bist du weiterhin am Überlegen wegen der FU oder habt ihr schon zu einer Entscheidung finden können?! Du kommst hoffentlich gut durch diese besonderen Tage, auch mit deinem kranken Kind. Als Mama bist du bestimmt rundherum beschäftigt. Hast du bisschen Unterstützung?!
Ich schicke dir viele liebe Grüße und viel Kraft für jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei der Feindiagnostik und es war alles gut. So toll unsere Prinzessin mal richtig zu sehen . Die Ärztin hat mir ziemlich stark mit dem Ultraschall auf den Bauch gedrückt so das ich jetzt einen Tag ...

von Nadine_0103, 22. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - kurzes Nasenbein und nur eine Niere

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon eine kleine Weile dabei, aber erst heute brennt es mir sehr unter den Nägeln mich mit euch auszutauschen und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger (22 + 3) und war heute bei der ...

von Alma_Ahoibrause, 23. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Softmarker Feindiagnostik Pränataltest

Hallo liebe mamis Bei uns ist im 2 trimestersreaning ein white spot am Herzen aufgefallen also wurden wir zur feindiagnostik geschickt 2 Tage später haben wir schon einen Termin bekommen wo festgestellt wurde das es 2 White spots sind und eine Nierenbeckenöffnung größer ist ...

von TinaEvWo, 26. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik/Bauchumfang Kind

Hey ihr! Gestern war die dritte große Untersuchung. Meine Ärztin hatte ihren letzten Tag in der Gemeinschaftspraxis und irgendwie ging sie kaum auf meine Fragen ein. Sie machte das Screening- anfangs waren alle Werte ok. Dann hat sie den Bauchumfang unseres Zwerges gemessen ...

von Saski85, 30. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Outing 13 ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

feindiagnostik oder so

Hallo Leute .... Ich hab da mal eine Frage Ich bin zur Zeit in der 9 SSW und meine FA sagte mir das es die Möglichkeit gibt, namens .???? (Keine Ahnung, Ärzte Sprache) Es soll Art feindiagnostik. Gehirn wird untersucht und alles andere, ...

von Minimaus21 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik- white spot entdeckt

Hallo ich komme gerade von der Feindiagnostik laut Ärztin ist alles gut. Sie hat nur einen angedeuteten white Spot im Herzchen gesehen meinte aber das kommt sehr oft vor und er wäre fast nicht ausgeprägt. Jetzt habe ich gelesen dass dies ein softmarker für Tris. 21 sein kann. ...

von ramoni91 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Feindiagnostik

Ich muss bald zu Feindiagnostik.Ich habe ein paar fragen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.1)Ich habe ein Überweisungsschein vom Fa ,muss ich trotzdem die bilder bezahlen?2)Und wenn ja wie viel kosten ein Bild 3)wie viel kostet eine Cd 4)Wird es über den bauch oder vaginal ...

von Nicole, 17. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge-Feindiagnostik

Hallo, ich bin 34 uns in der 17. SSW. Muss man den Feindiagnostik Ultraschall selbst zahlen oder übernimmt den die gesetzliche Krankenkasse ? momentan ist bei mir und dem Baby alles okay. SS wird als "kleines" Risiko eingestuft. Nackenfaltenmessung wollte ich nicht nicht machen ...

von belia1892, 17. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.