Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22, 17. SSW am 14.03.2020, 9:30 Uhr

Jodeinnahme ohne Schilddrüse

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und wollte mal schauen, ob mir hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann :)

Ich bin in der 17. SSW und habe seit 1,5 Jahren keine Schilddrüse mehr. Ich habe schon vor der Schwangerschaft Femibion ohne Jod eingenommen und seit ca. der 10. SSW täglich 50 Mikrogramm Jod. Ich kann ja selbst kein Jod mehr verwerten, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sämtliches Jod über Nahrung und Tabletten dem Baby zur Verfügung steht. Ich bin in Behandlung bzw. Kontrolle beim Endokrinologen, der mich mit dieser Frage allerdings zum Gynäkologen geschickt hat. Der wiederum sagt, ich soll den Endokrinologen fragen. Als grobe Hinweise habe ich inzwischen alles gehört zwischen „keine Jodeinnahme über Nahrungsergänzungsmittel, die Aufnahme über die Nahrung reicht“ bis hin zu „Sie können Femibion nehmen, die 150 Mikrogramm sind auch für Sie ok“. Jetzt bin ich natürlich sehr verwirrt, was nun wirklich der richtige Weg ist, weil ich gelesen habe, dass sowohl ein Jodmangel als auch ein Jodüberschuss schädlich für das Baby sein kann.

Hat hier vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hat auch keine Schilddrüse mehr und eine hilfreichere Antwort von einem der Ärzte bekommen?
Ich freue mich über jede Hilfe zu dem Thema! :)

Ein schönes Wochenende und viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Jodeinnahme ohne Schilddrüse

Antwort von Ma18Ma20 am 16.03.2020, 15:12 Uhr

Grundsätzlich spricht nichts gegen 150mg Jod zusammen mit dem femibion oder Ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.