Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee, 5. SSW am 14.03.2020, 16:30 Uhr

Müdigkeit, Sport

Hallo, bin derzeit noch ganz am Beginn (5-6. Woche ungefähr) und sehr überrascht, wie stark müde ich bin. Ich mache grundsätzlich sehr viel Sport, eigentlich täglich und versuche das weiterzumachen, klappt mäßig.
War heute Vormittag gemütlich joggen 40 Minuten und hab danach gleich mal 2 Stunden am Sofa geschlafen.
Ist das normal?

 
6 Antworten:

Re: Müdigkeit, Sport

Antwort von Marymary1234, 23. SSW am 14.03.2020, 16:39 Uhr

Der Körper stellt sich in den ersten Wochen extrem um, ja da ist die müdigkeit normal. Sie wird dich auch noch eine Weile begleiten. Da ist es wichtig auf den Körper zu hören und den Sport auch mal sein bleiben zu lassen und sich nicht zu etwas zu zwingen wenns nicht geht. Er vollrichtet gerade höchstarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit, Sport

Antwort von Amaunet, 35. SSW am 14.03.2020, 16:59 Uhr

Völlig normal!
Aber mach weiterhin deinen Sport, wenn es dir währenddessen oder danach nicht schlechter geht! Ich war in den ersten Wochen sooo müde und unmotiviert, ich hab halt Mal nix gemacht an Sport. Danach dann aber wieder ganz normal, so ab der 12. Woche.
Müdigkeit zählt da nicht zu

Und solange du noch keine anderen Beschwerden hast, nutz es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit, Sport

Antwort von Marie1989 am 14.03.2020, 17:31 Uhr

Mir geht es genauso, bin 6. SSW und die Müdigkeit und Schlappheit ist echt extrem, meinem Mann fällt das noch etwas schwer das nachzuvollziehen, weil er das so nicht von mir kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit, Sport

Antwort von Inarya, 8. SSW am 14.03.2020, 19:34 Uhr

Hey, mir gehts ziemlich ähnlich...ich war davor sehr sportlich...bin jetzt bald in der 9. Woche...und versuche, trotz der Müdigkeit, zumindest 4 Einheiten pro Woche unterzubringen...ich brauch danach auch ein Schläfchen und während dem Laufen kommt es hin und wieder vor, dass ich kurze Geheinheiten einlegen muss...hoff, dass das bald besser wird, aber ich bin froh, dass ich überhaupt was machen kann, auch wenns oft recht mühsam ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit, Sport

Antwort von Anja1712 am 14.03.2020, 23:29 Uhr

Ich bin diese Woche das ein oder andere Mal auf Arbeit eingenickt - mehr als sonst üblich. Und ich bin gerade mal bei 4+0. Also ja, normal. Kenne ich auch von meiner ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit, Sport

Antwort von PlohajaKisa4ka, 25. SSW am 16.03.2020, 21:01 Uhr

Ich hab vor meiner Schwangerschaft sooo gerne Sport gemacht. Viel im Fitti, etc... seit dem ich schwanger wurde (Oktober, da war ich 5.-6. Woche), ging gar nichts mehr. Ich schaffe einfach nichts.
Die Übelkeit, Angeschlagenheit, Müdigkeit. Puh...drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir schneller legt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.