Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie55 am 20.04.2020, 8:54 Uhr

Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Guten Morgen

Und zwar würde ich gerne wissen, wann ihr das erste Mal beim Frauenarzt wart nachdem ihr positiv getestet habt. Sah man schon was im Ultraschall?

Ich habe letzte Woche positiv getestet und habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Natürlich mit der Aussage man sieht erst später was..

Das letzte mal als ich positiv getestet habe, war es ein windei (die fruchthöhle war leer).

Jetzt habe ich Angst das es diesmal wieder so ist und kann es kaum aushalten bis nächste Woche zu warten.

Laut meiner App bin ich jetzt 5+3 und bei Google habe ich schon viele Ultraschall Bilder gesehen wo in dieser Zeit wenigstens der Dottersack zu sehen ist, was mich schon mal etwas beruhigen würde.
Deswegen überlege ich einfach bei einem anderen Arzt ein Termin zu machen

 
10 Antworten:

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Senii am 20.04.2020, 9:01 Uhr

Ich habe recht spät eine Termin gemacht.
Ich habe bis dahin einfach positiv gedacht und in der Zeit hatte ich so viel Stress auf der Arbeit und Überstunden dass ich einfach keine Zeit hatte.
Ich war schon 8+5 beim FA. Da konnte man schon alles sehen und die Herztöne hören.
Denk positiv. Es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von rose_dust am 20.04.2020, 9:01 Uhr

Hatte auch ein windei und war dementsprechend nervös
Bin auch relativ schnell wieder schwanger geworden. War in der 5. Woche da, weil ich eine Blutung hatte, da hat man aber natürlich noch nichts gesehen
War dann wieder bei 6+1 da, da hat man auch das Herzchen schlagen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Thiara82 am 20.04.2020, 9:24 Uhr

Ich hab meinen Termin jetzt bei 5+1. Ich hätte ihn gerne eine Woche später gehabt, aber das hat terminlich mit meinem Frauenarzt nicht gepasst und da ich als Risikoschwangere eingestuft werde, wollte er mich lieber früher als später sehen.

Nun gut, ich stelle mich drauf ein, dass man das Herz noch nicht schlagen sieht.

Bei meiner Tochter hatte ich bei 5+6 den ersten Termin und da konnte man das Herz schon schlagen sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Miniwunder, 24. SSW am 20.04.2020, 10:00 Uhr

Hallo Cassie,
bei meiner 1. SSW vor 1 Jahr war ich bei 4+6 bei der Gyn. Da war der Dottersack zu sehen. Mehr nicht. Leider war es später eine MA.
Bei meiner jetzigen SSW war ich bei 5+6 bei der Gyn – Dottersack war wieder sichtbar. Wollte eigentlich erst nach der 8.SSW hin, aber ich war dann doch zu ungeduldig und hatte Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft. Vor allem stand dann Weihnachten mit einigen Feiertagen und Urlaub an und ich wollte wenigstens die EL-SSW ausgeschlossen haben – das hätte mich sonst fertig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von CGN1984, 12. SSW am 20.04.2020, 10:10 Uhr

Ich war bei 5+2 das erste Mal da und man konnte die Fruchthöhle und einen Schatten darin sehen. Einen Herzschlag konnte man da noch nicht hören, aber das war mir egal - Hauptsache, es war etwas da und am richtigen Ort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Dada123 am 20.04.2020, 10:28 Uhr

Hallo,
Ich hatte letzten Freitag einen Termin, und war da erst bei 4+3.
Bin aber auch nur dran gekommen weil ich letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft mit Spirale hatte. Aufgrund dieser Angst haben sie mich gleich dran genommen. Gesehen hat man natürlich nix, außer einen kleinen schwarzen punkt.
Mir war/ist wichtig das eine hcg Kontrolle gemacht wird/wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Carinchen1105, 23. SSW am 20.04.2020, 10:36 Uhr

Nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch dank Pco, habe ich nach 15 Tagen meinem Mann den Test hingeschmissen und gessgt diesmal testest du, ich weiss eh ist negativ und hab keine Lust...
Und da war er Positiv, sind abends direkt ins Krankenhaus und war 7+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Nini@1911, 18. SSW am 20.04.2020, 10:37 Uhr

Ich war bei 5+1 da sah man nur die fruchthöhle. So konnte mir die Ärztin aber die Schwangerschaft bescheinigen, da ich direkt ins bv geschickt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Jacky_Lian_07, 6. SSW am 20.04.2020, 13:54 Uhr

Huhu also ich komme gerade von einer Untersuchung und bin 5+2 heute und bei mir war auch nur ne leere fruchthöhle zu sehen aber die Chefärzte sagen alles zeitgerecht normal in dieser Woche also bleibt und wohl nur warten . Ich muss jetzt alle 2 tage zu Untersuchung sono plus US bis das herz Schlägt .

Liebe Grüße jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Cassie55 am 20.04.2020, 14:47 Uhr

Ich hab es auch nicht mehr ausgehalten, ich musste unbedingt zum Arzt und man sah etwas und zum Glück am richtigen Platz. Muss Montag nochmal hin und gucken ob es größer geworden ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt Termine Arbeitgeber dagegen

Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein ...

von Cranberrie 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termin

Ich hatte heute das erste mal Termin beim Frauenarzt. Irgendwie bin ich nicht ganz so glücklich wie erhoft. Ich dachte es werden 1000 Untersuchungen gemacht. Ich bekomme mein Pass. Aber nein man könnte das Baby kaum sehen. Die Ärztin meinte ich wäre nicht wie erwartet in der 7 ...

von JuliaS1992, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Hallo an alle :-) Ich bin jetzt erst ES+17, also 5. Woche. Am liebsten würde ich sofort beim Frauenarzt wegen eines Termins anrufen, habe mich aber die letzten Tage zurückgehalten, weil ich letztes Jahr einen Frühabort Ende der 5. Woche hatte (da wurden die Tests aber auch ...

von Charlotte16, 5. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Letzter Frauenarzt Termin 3 Wochen vor der geburt?

Hallo Leute ich bin neu hier, bin jetzt in der 27 ssw Ich wollte mal fragen wie das mit den Vorsorgeuntersuchungen bei euch so ist. Habe am 29.11 ET. Bis dahin habe ich nur noch 3 Termine bei meinen Frauenarzt. Den ...

von Sarah90, 27. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termin 😍😍

Hatten heute wieder Kontrolle Mit den kleinen Mann ist alles in bester Ordnung Er ist 27 cm und wiegt 445 Gramm Haben ein mega süßes Bild bekommen wo er ganz zwieda schaut hihi mein Freund sagte weil er heute kein Marmelade Brot bekam Blasen Entzündung zum Glück weg ich ...

von Hawaiigirl 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wohoo Frauenarzt termin gehabt heute ;))

Also iich war heute beim arzt... CTG ist super .. der kleine mann ist wie ich ja selber eh schon weiß sehr sehr aktiv.. Konnte man am CTG sehen und im ultraschall hatte sie auch ihre problemchen alles zu finden.. kaum da wars woanders LOOOL.... Babys werte warten heute : ...

von Sina26, 32. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute hatte ich frauenarzt termin

huhu wünsche euch erst mal ein schönen abend hatte heute abend mein termin beim frauenarzt wir wollten schauen ob alles oki ist bei unsern krümmel naja was soll ich sagen es hat fleissig getrunt aber dann wollte sie gucken was es wird und da macht es doch einfach die ...

von lianamilano, 18. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1.Frauenarzt-Termin

Hallo, ich war am Donnerstag das erste Mal beim Arzt, wir sind jetzt in der 7.Woche, yuchuh!!! Alles so wie ich es zuhause schon errechnet hatte. Mich hat es nur gewundert, dass der Arzt nur Ultraschall gemacht hat. Bei meinen ersten zwei Kindern war das anders. Da ...

von Lillifee74, 7. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.