Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 20.04.2020, 22:01 Uhr

Negative Gedanken wegzaubern?!

Ihr Lieben;
Ich bin in der 5.SSW,hatte eine FG und drehe langsam durch.Ich wache nachts mit negativen Gedanken auf und gleichzeitig sage ich mir immer :Alles wird gut,alles wird gut...kleines bleib bitte bei mir....
Aber es ist so schwer meine Gedanken ins postive umzuwandeln.
Mein Freund sagt ich wäre viel zu negativ.
Aber wie soll man postiv bleiben?Habt ihr Tipps gelassener zu werden.
Erster Termin bei FA ist nächste Woche Donnerstag:( Ich werde bald wahnsinnig,hab auch null Anzeichen für ne SS:/
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Glitzerblümchen am 20.04.2020, 22:02 Uhr

*Also nur zum Verständnis :Jetzt SSW 5 und damals FG vor ein paar Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Kaddy85, 18. SSW am 20.04.2020, 22:09 Uhr

Ich verstehe dich
Mein Mann sagte anfangs auch immer ich soll nicht so negativ sein.
Hatte allerdings in 2018 auch 2 FG
Und sowas vergisst man nie!!

Glaub feste an dein Baby und Versuch positiv zu denken.
Das wird klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Miniwunder am 21.04.2020, 8:21 Uhr

Ich kann deinen Situation vollkommen nachvollziehen. Mir ging es genauso. Meine MA war letztes Jahr im Januar und ich bin jetzt wieder schwanger (SSW25). Die beiden Schwangerschaften sind fast zeitgleich, nur um ein Jahr verschoben.
Und in den ersten 3 Monaten war ich super unsicher und ängstlich.

Diese Erfahrung ist für viele Frauen schmerzhaft und es gibt leider kein Patentrezept wie du "gelassener" wirst. Niemand wird dir in dieser Zeit der Unsicherheit wirklich helfen können. Tu' all das, was dir im Moment gut tut und dich seelisch aufbaut. Versuch weiterhin positiv zu denken und dich abzulenken bspw. mit kreativen Hobbys, Sport, Gesprächen mit Freunden und Familie und Spaziergängen. Gib deinen Ängsten ggf. jeden Tag einen bestimmten Zeitrahmen z.B. 30 Min. um sie rauszulassen (wie wäre es mit Briefe schreiben?). Machst du Yoga oder Meditationen? Such' deine innere Mitte (das klingt jetzt sehr esoterisch) und konzentrier dich auf die Ruhe und Kraft des Herzens.

Hast du die FG damals gut verarbeiten können?
Ich bin letztes Jahr zu einer Heilpraktikerin gegangen, die mir wirklich gut helfen konnte. Sie half mir körperlich und seelisch "aufzuräumen". Das Baby gehen zu lassen und Raum für eine neue Schwangerschaft zu schaffen. Wir sprachen darüber, was dieses Kind bei uns verändert hat, um trotz der schmerzhaften Erfahrung auch positive Seiten zu sehen. Unser Baby, namens Luz, hat meinen Mann und mich noch viel stärker zusammengebracht. Wir haben so viel geweint und geredet und uns dadurch aber auch gegenseitig gestützt.

Wir haben Luz mit anderen Sternenkinder in einer Sammelbestattung verabschiedet. So können wir sie jeden Tag besuchen. Für einige mags freaky klingen, aber für uns war und ist es ein guter Weg, dieses furchtbare Erlebnis zu verarbeiten. Denn Luz wird immer ein Teil von uns sein. Falls du evtl. ähnlich tickst, dann gibt deinem Baby doch einen Ort (z.B. einen schönen Baum im Wald), wo du es besuchen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Miniwunder am 21.04.2020, 8:28 Uhr

Achso.... und super wichtig ist natürlich die Beziehung zu deinem Mann. Ihr müsst offen miteinander reden und euch auch gegenseitig verstehen. Oft überspielen Männer ja ihre eigenen Ängste und Sorgen durch solche Sprüche wie "du musst positiv denken". Wie denkt er denn über die ganze Sache? Wie hat er die FG verarbeitet? Und wie geht es ihm jetzt in der aktuellen SSW? Reden, reden, reden und gegenseitig verstehen. Füreinander da sein und auch wenn er es nicht mehr hören kann, dass du Angst hast. So sollte er ja trotzdem an deiner Seite sein und dich in den richtigen Momenten in den Arm nehmen. So wie du auch, für ihn da sein solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Meike789, 5. SSW am 21.04.2020, 16:16 Uhr

Ich kann dich total verstehen, hatte zwei Fehlgeburten und bin jetzt auch wieder in der fünften Woche. Bin recht ruhig, aber ungeduldig. Will eigentlich erst in der neunten Woche zum Arzt, weil es mich vorher eh nicht beruhigen würde, aber weiß auch noch nicht, ob das richtig ist. Und mein Partner will es auch nicht unbedingt hören

Alles wird gut. Das mit dem Beschäftigen ist ein guter Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Glitzerblümchen am 22.04.2020, 18:32 Uhr

Ich ha e meine Ärztin angerufen und sie meinte ich könnte nächste woche kommen (hat sie ausgerechnet).Wunderte mich ein wenig.Bin dann ja erst 6SsW und das sgat ja nicht viel aus.Da es bei mir aber auf der Arbeit aktuell etwas komplizierter ist, möchte ich lieber mit ihr mal sprechen.
Wünscje dir viel Erfolg für deinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken wegzaubern?!

Antwort von Glitzerblümchen am 22.04.2020, 18:37 Uhr

Viele Dank für deine Nachricht.Ich werde jetzt wieder mit Yoga und vlt auch mit Mediation wieder starten.
Die FG habe ich nicht verarbeitet.Damals komplett verdrängt und nicht wirklich mit jemanden gesprochen(Wussten damals auch nur Eltern , Freund +eine Freundin)
Die letzten 2 Jahre kam es ab knd an wieder hoch.mit dem Mann bin ich schon lange nicht zusammen und mein akteller Partner ist sehr einfühlsam aber kann meine Ängste trotzdem glaub ich nicht ganz einordnen...
Denke ich werde da doch mehr in doe Richtung machen müssen sonst frisst mich die Angst auf.Bewundere andere Frauen wenn sie entdpannt und locker sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.