Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder, 24. SSW am 19.04.2020, 18:33 Uhr

Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Hallo an alle erfahrenen Muttis,
Verloren im Dschungel der Kinderwagen, hoffe ich auf eure Empfehlungen. Ich suche einen Baby/Kinderwagen mit folgenden Features.
einfach zusammen-und auseinanderbaubar, sollte in einen normalen Kofferraum passen (Kia Ceed)
gute Federung, für Waldwege geeignet
einfach Lenkung, Vorderräder sollen nicht feststehen
Handbremse

Freue ich über eure Empfehlungen?

 
6 Antworten:

Re: Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Antwort von Nöf, 24. SSW am 19.04.2020, 19:27 Uhr

Wir haben uns diese Woche für einem gebrauchten Joolz entschieden. Kann ihn jetzt nicht wirklich beurteilen, jedoch wird dieser von einer Freundin sehr empfohlen.

Wir haben uns aufgrund der kompakten Größe und den Lufträdern für Ihn entschieden. Und beim Probefahren war er so genial zum schieben, der Wendekreis ist so klein und denkbar mit einer Hand.

Eine Handbremse gibt es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 19.04.2020, 19:35 Uhr

Wir haben einen Abs Design salsa 4 Air in der diamond Edition. Mein kleiner dürfe den sportsitz bereits einweihen. Er ist super leicht zu fahren, und hat Schwänkbare Vorderräder. Hat sowohl vorne als auch hinten lufträder, man kann diverse babyschalen drauf stecken. Er lässt sich super schieben auf diversen Untergründen, Schotter, Wurzeln oder eben Waldwege, und ist super gefedert. lässt sich relativ schmal zusammenklappen und hält bis 22 Kilo. Handbremse hat dieser aber auch nicht. Das haben aber die wenigsten Kinderwägen. Meistens haben buggys oder eben Jogger eine Handbremse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Antwort von Nini@1911 am 19.04.2020, 19:53 Uhr

Wir haben einen Bergsteiger capri, super zu verstauen, passt in den Kofferraum meines Seats Leon ( in der kurzen Variante), 4 fache Luftbeteifung, schwenkbare Räder vorn und man kann ihn easy auf der Stelle wenden. Schön finde ich dass die babywanne schön groß ist. Außerdem haben wir den Sportsitz und die babyschale( werden diese nur im zweit Auto im Notfall nehmen). Man kann ihn also lange nutzen und er ist Wald und Wiese gewachsen. Eine Handbremse hat er allerdings auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Antwort von Nijo90 am 20.04.2020, 7:22 Uhr

Wenn du mehr im Gelände als in der Stadt unterwegs bist, würde ich dir eher einen Wagen mit festen Vorderrädern empfehlen und aufjedenfall Luftreifen. Ich habe auch schon mal recherchiert und bin vor mehreren Wagen gelandet:

Emmaljunga, hartan topline x, Roan Marita, Knorr Classico. Liest man Rezensionen im Internet, gibt es natürlich bei jedem Wagen Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Antwort von Miniwunder am 20.04.2020, 7:58 Uhr

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Das hilft uns das Ganze etwas einzuschränken.
Gerne sind weitere Empfehlungen willkommen.
Habt einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Antwort von rose_dust am 20.04.2020, 9:02 Uhr

Kann auch nur den ABC Design Salsa 4Air empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.