Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 15.06.2020, 2:02 Uhr

Euer Schwangerschaftstest

Huhu,
Ich wollte einfach mal wissen, welche Tests ihr so benutzt habt und damit positiv getestet habt. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen Leser.

Ich hatte in meiner ersten SS den von Clearblue. War genau und gut. Ich habe dann vor zwei Wochen rausgefunden, dass die super günstigen Tests von Action einwandfrei funktionieren
Für die, die mehr testen, ist das ne riesige Ersparnis!

 
16 Antworten:

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Thero23, 10. SSW am 15.06.2020, 5:52 Uhr

Ich habe mit dem Clearblue Wochenbestimmung (25miu), TESTAmed Frühtest (20miu) pinke Verpackung und dem Presens blaue Verpackung aus dem DM getestet.(12,1miu)
Alle waren positiv!

Wieso drei?
Nun, bei mir war es sehr merkwürdig und ich habe nicht gemerkt, dass ich schon schwanger war. Meine Ovus waren auf einmal dauerhaft positiv und dann eines morgens um 4/5 Uhr habe ich den Presens gemacht, der wurde sofort in Sekunden positiv. Habe das nicht so glauben können und habe dann den Testamed gemacht und der wurde genau so schnell positiv. Dann wollt ich natürlich wissen, wie weit ich schon bin und habe den Clearblue genutzt. Dieser zeigte mir dann 3+ an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von noah220819, 31. SSW am 15.06.2020, 5:56 Uhr

Ich hatte ein Doppelpack aus der Apotheke.

Von Billigtests halte ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von mausebär2011, 33. SSW am 15.06.2020, 7:01 Uhr

Ich hatte zwei von clearblue und einen billigen von Rossmann.

Von clearblue einmal den "normalen" und einmal den mit wochenbestimmung. Waren beide negativ.
Aber weil ich ein komisches Gefühl hatte, hat mir mein Mann dann noch so einen ganz billigen von Rossmann mitgebracht. Und der war dann positiv. Liegt auch eingetütet hier rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Netti2020, 11. SSW am 15.06.2020, 7:20 Uhr

Bei mir hat es mit den günstigen von OneStep funktioniert. Als ich nicht schwanger war, sind sie blütenweiß geblieben. Als ich schwanger war haben sie an NMT (hab vorher nicht getestet) direkt angeschlagen. Hab dann zur Sicherheit noch mit einem von DM und Clearblue mit Wochenbestimmung am nächsten Tag getestet. Also ich kann bei OneStep überhaupt gar nicht meckern, obwohl ja einige damit unzufrieden sind wegen VL. Die hatte ich wirklich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Minztee, 34. SSW am 15.06.2020, 7:21 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft zuverlässig mit einem 5er getestet - davon gibt es kaum welche, findet sich also leicht bei entsprechender Internetrecherche.
Anzeige war zwar verwaschen, aber korrekt und eine große Hilfe, weil ich es wegen Hormonproblemen früh wissen musste/wollte, um nach mehreren Frühaborten diesmal rechtzeitig in Behandlung zu gehen. Hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von NaduNadu am 15.06.2020, 7:29 Uhr

Ich habe einmalig nach ausbleiben der Menstruation mit ein (weiß nicht warum manche 100 x testen ) Action Frühtest getestet.

Zeigte direkt positiv an. Sieht aus wie ein DM Test.

War auch erst 7 SSW beim Gyn...
Weil mit meiner Vorgeschichte wollte ich nicht jede Woche um Fruchtblasen Entwicklung und HCG bangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von lilia3, 19. SSW am 15.06.2020, 7:38 Uhr

Ich hatte den billigen von Rossmann und von OneStep und beide haben super funktioniert ich bin der Meinung dafür braucht man echt nicht viel Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von NicJe, 6. SSW am 15.06.2020, 8:14 Uhr

Ich teste mit den billigen von Onestep. Wenn man sich daran hält diese nur in den ersten 5 min auszuwerten, sind sie gut und haben bei mir schon ultrafrüh positiv angezeigt.
Nach dem Trocknen hatte ich schon in dem ein oder anderen Zyklus mal eine VL, aber immer erst nach 10-15 min, was ja nicht gewertet werden darf.
Bestätigt habe ich mir das positive Ergebnis dann mit einem Clearblue digital mit Wochenbestimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Hexhex am 15.06.2020, 8:30 Uhr

Ich habe immer den Prétest (Apotheke) benutzt. Dieser ist (im Gegensatz zu Clearblue) ein echter, also hochempfindlicher Frühtest, der schon ab 5 bis 4 Tage VOR Fälligkeit der Regel stimmt, sofern man einen einigermaßen pünktlichen Zyklus hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Knatzliese, 27. SSW am 15.06.2020, 8:48 Uhr

Hallo,

Ich hab 3x getestet, das erste Mal mit einem ganz billigen aus dem Supermarkt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich nicht schwanger sein kann.
Wir waren 2017 im Kinderwunschzentrum wo ich schwanger wurde aber es in der 9 ssw ab ging. Danach sollte es nicht mehr sein.
Als der billige dann so schnell positiv war, ich das nicht glauben konnte, musste mein Mann mit einen von Clearblue holen. Der war am Abend auch so schnell positiv, dass dann am nächsten Tag einen Clearblue mit Wochenbestimmung gekauft habe. Ich kann sagen, das war ein aufregendes Wochenende. Montag war ich dann beim Hausarzt, der hat dann übers Blut meinen HCG Wert bestimmt. Der war dann auch sehr positiv 3x hintereinander

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Mumim2.0 am 15.06.2020, 9:03 Uhr

Einmal den sehr günstigen und dann den teuren von Rossmann. Beide waren 100% genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 15.06.2020, 9:11 Uhr

presense frühtest aus dem DM, pinke Verpackung, es+10 nachmittags positiv getestet. Und den clearblue Digital.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 15.06.2020, 9:12 Uhr

Action Test sind einfach die besten und der Preis ist der hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Meyla, 15. SSW am 15.06.2020, 9:23 Uhr

Clean Blue.

Lieber einmal vernünftig testen als dieses permanente "lustige Striche raten" mit den billigen Dingern. Weil man nichts genaues sieht, wird der test dann noch auseinander gebaut und in verschiedenen Farbnuoncen fotografiert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Wunder5, 20. SSW am 15.06.2020, 10:09 Uhr

Ich hab meistens das Doppelpack von DM gekauft. War immer richtig. Einmal hab ich so ein billig 20ger Pack aus dem Internet gekauft vor ca 10 Jahren. Der hat bei Fälligkeit der Periode auch richtig angezeigt.
Diesmal war die Schwangerschaft sehr unerwartet und ich hab aus Panik überall nach einem Test gesucht. Die Geschäfte waren zu und ich hab noch einen von diesen alten Tests gefunden. Morgens hab ich getestet, ich war 2 Tage überfällig und er hat Positiv angezeigt. Ich dachte, dass er eh zu alt ist und falsch anzeigt. Doch ich war noch am selben Tag beim Arzt und sie hat die Schwangerschaft bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Schwangerschaftstest

Antwort von Ruto, 35. SSW am 15.06.2020, 10:45 Uhr

Ich habe den billigsten aus dem DM benutzt. Von den Tests mit Wochenbestimmung halte ich nichts, da viel teurer und meiner Meinung nach unnötig, weil der Gyn sowieso die Woche/Tag bestimmt und ggf. korrigiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Progestan den Schwangerschaftstest verfälscht

Hallo, kann Progestan ein Schwangerschaftstest verfälschen? Wir haben das erste Mal mit hormonelle Stimulation angefangen und jetzt hat der Test positiv angezeigt. Ich nehme abend vor dem Schlafengehen zwei Kügelchen Progetan vaginal ein. Danke für eure Hilfe Ich kanns ...

von carloef, 3. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv ? 5ssw

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und würde mich in eure Meinung und Erfahrungen freuen ich bin laut Berechnungen in der 5ssw Woche und habe heute am 20.7 mit morgen Urin getestet der Test ist nur leicht positiv oder würdet ihr ihn überhaupt positiv deuten ist das normal zu der ...

von SabyR., 5. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufener Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, Seit über einer Woche ist meine Periode überfällig. Hatte noch 2 Tests, diese sind allerdings schon ein paar Jahre abgelaufen, dachte ich mache einen, um Gewissheit zu haben das mein Zyklus spinnt. Und siehe da 2 Striche ...

von Schnullertante 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest beim Bereitschaftsarzt?

Hi, Ich hab aufgrund meiner ausbleibenden Periode den Verdacht schwanger zu sein. Jetzt muss ich aufgrund einer evtl. Magendarmgrippe zum bereitschaftsarzt. Kann man dort vielleicht einen Schwangerschaftstest machen lassen? Weil die können mir ja sonst nicht alles verschreiben ...

von Denise211198 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ökologisch / umfreundlich / nachhaltig?

Welche Schwangerschaftstests sind eher ökologisch / umfreundlich / nachhaltig (oder welche nicht)? Also möglichst ohne viel Plastik, definitiv nicht digital, evtl. mehrere zusammen verpackt usw.? Toll wäre natürlich, wenn sie möglichst noch einigermaßen billig wären (bei ...

von Anna-Fine 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ?

Huhu zusammen, ich habe zuletzt am 10.11 meine Periode bekommen und hatte Es am 24.11 dort hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann , und habe es hinter her sehr bereut, ich habe jetzt nur noch Panik geschoben ich könnte schwanger sein versteht mich nicht ...

von Emilie31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Hallo ihr Lieben, ich stöbere bereits seit 2 Monaten hier durch die Foren. Habe am Samstag bereits das erste mal positiv getestet, aber da war die Linie so dünn, dass ich mich kaum getraut habe, mich zu freuen. Heute morgen hab ich erneut einen Test gemacht und ich denke ...

von Shirania86 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.