Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra.t., 5. SSW am 07.05.2020, 14:49 Uhr

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas entspannter.
In der vorherigen SSW habe ich wegen eine Blutgerinnungsstörung Heparin 40mg gespritzt und ich habe auch eine Schilddrüsenfunktion. Es gibt so vieles, was abgeklärt werden muss, trotzdem sagen die Ärzte ich soll mich entspannen und bis zur 7ssw warten.
Ich habe jetzt, nach einer telefonischen Baratung ohne vorher ein Bluttest zu machen Heparin und Progesteron (100mg) verschrieben bekommen. Die braune Schmierblutung ist durch das Progesteron etwas besser geworden aber noch da. Ich mache täglich einen Frühtest, der immer stärker wurde, bis heute. Heute sieht er etwas schwächer aus, oder täusche ich mich?
Ich finde es gerade so anstrengend, nicht zu wissen woran ich bin. Ob evtl. eine Eileiter SSW vorliegt oder alles i.O. ist, oder das Progesteron zu niedrig etc. Ich habe noch einmal mit meiner Ärztin gesprochen und einen Termin in 8! Tagen bekommen, wo ich hoffentlich Blut abgenommen bekomme. Oh man.

Hatte jemand auch eine so lange Zeit Schmierblutungen oder eine Testreihe, mit einem "Ausreißer" und es ist alles gut gegangen? Ich freue mich von euch zu lesen. LG Alexandra aus der Steinzeit in Norwegen

 
1 Antwort:

Re: Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Antwort von Elli 1985 am 08.05.2020, 6:51 Uhr

Hi Alexandra, ich verstehe die Unsicherheit sehr gut. Ich hatte bereits eine FG und war dann in der jetzigen SS sehr nervös. Allerdings sieht man beim Ultraschall ja erst ab SSW 7 meist was, zumindest war es bei mir so. Vorher war da eine Fruchthöhle zu erahnen, aber das Herz glaub erst in SSW 7 (oder 8?)... von daher kann ein früher Ultraschall auch enttäuschen.

Zudem ist leider das Problem, dass auch Ärzte bis SSW 12 nix unternehmen können. Progesteron ist ja schon mal gut, aber im Zweifel kann kein Arzt was machen. Ich hatte in SSW 6 leichte Schmierblutung, und mehr als Warten ging leider nicht. Dann inSSW 10 eine starke Sturzblutung, da lag ich im Krankenhaus und musste quasi abwarten- ob es gut geht oder nicht. Es ist zum Glück gut gegangen (bin jetzt in SSW 38), aber was ich sagen will: die Ärzte können da so früh nichts tun. Und man selber auch nicht, es ist einerseits sehr nervenaufreibend, andererseits aber auch entlastend: du kannst nix falsch machen.

Ich wünsche die alles gute und halte durch! Ich hab von vielen Frauen mit Blutungen in der SS gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.