Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutluAnne am 26.05.2019, 19:31 Uhr

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit.
Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit.
Ich wollte unbedingt noch Kinder( mein Sohn ist 3), aber hatte furchtbare Angst vor der Schwangerschaft.
Wir haben es drauf ankommen lassen, manchmal auch geplant, aber in diesem Zyklus hab ich nicht dran gedacht, da wir nur außerhalb der fruchtbaren Zeit miteinander geschlafen haben.
Ich hab nicht damit gerechnet und nun bin ich 3 Tage überfällig und halte einen positiven Test in der Hand.
Ich war so glücklich den ganzen Tag über. Am Abend kamen Rückenschmerzen, seit Dienstag hab ich mit meinem Iliosakralgelenk zu kämpfen. Hatte ich vorher nie.
Jetzt kommt die Angst. Was ist wenn es diesmal wieder nicht passiert?
Ich weiß nicht ob ich es Jemandem erzählen soll oder lieber nicht. Mein Mann ist leider beruflich verreist der freut sich, aber weiß noch nichts von meinen Schmerzen.
Ich schreibe hier um es irgendwem zu erzählen und hoffentlich etwas Angst loszuwerden.
Lieben Dank fürs lesen

 
2 Antworten:

Re: Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Antwort von emily2208 am 27.05.2019, 9:05 Uhr

Am Anfang sehen sie ja noch nicht soviel . Ich hoffe du hast eine frauenärztin die auf deine Ängste eingehen kann.
Meine damalige frauenärztin war echt toll. Ich war nachher schon etwas weiter und sie machte dann auch Ultraschall wenn ich manchmal so bedenken hatte oder ein harten Bauch. Hab ich angerufen und sie hat nach gesehen .Ich wollte ja nicht immer ein Ultraschall einfach nur wissen Herzschlag ist da alles gut. Ich war nicht immer zu da ...aber es gab halt so 3 Momente wo ich panisch war damals ..einmal war ich gefallen aufm Eis damals . Und ich wollte nicht ins Krankenhaus weil da gucken sie und dann liegt man da paar Tage was ich blöd fand ...Ich wollte ja nur das sie kurz nach sieht und gut .

Ich bin immernoch panisch achte auf jeden Pups irgendwie was ein Anzeichen sein könnte .
Bin aber auch erst 7te ssw.
Und das heisst man muss Geduld haben . Aber es ist echt schlimm-,-.

Drücke dir die Daumen und such dir jemanden zum Reden, der dir zuhört wo man auch mal weinen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Antwort von Piranja1984 am 28.05.2019, 7:35 Uhr

Versuch so gut es geht dir und deinem Körper zu vertrauen
Fehlgeburten sind normal, leider. Der Körper entscheidet es im Wohle des Kindes, was nicht lebensfähig war. Ich hatte auch schon eine, danach folgten zwei normale Schwangerschaften. Also Versuch dich zu entspannen, sich dir Personen mit denen du dich austauschen kannst und denk dran jede schwangerschaft ist eine ganz eigene und hat nichts mit der letzten zu tun.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.