Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellie862, 5. SSW am 25.05.2019, 18:40 Uhr

Schwanger nach drei Fehlgeburten

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und musste letztes Jahr drei Sternchen ziehen lassen, immer um die achte Woche; zwei mal Ausschabung.
Die letzte Fehlgeburt war im Dezember und dann wollten wir ein paar Monate Ruhe.
Nun habe ich gestern wieder positiv getestet und wir sind natürlich voller Freude, aber auch Sorgen sind natürlich da.

Ich habe sonst immer nur fleißig gelesen in den Foren, aber diesmal hab ich mir gedacht, ich schreib einfach mal Schließlich bin ich ja hier unter Gleichgesinnten

 
10 Antworten:

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Vicky86 am 25.05.2019, 19:46 Uhr

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich hatte 4 Fg's und danach kam mein Sohn gesund auf die Welt. Also Kopf hoch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von emily2208 am 25.05.2019, 19:46 Uhr

Das lesen macht ein nur verrückt. Ich hab auch viel gelesen . Und schiebe auch ab und zu Panik wenn die Symptome nach lassen oder so .
Ich drücke dir die Daumen.
;) ich muss auch noch weiter warten bis alles ok ist . Bin erst 7te Woche plus 3 .
Immer Zu warten bis man zum Ultraschall kann und dann zusehen ob es alles ok ist . Bin vor jeden Termin aufgeregt wenn ich da warten muss ist es die Hölle . Vorallem wenn schwangere herein kommen die schon sehr weit sind . Denk ich mir wenn soweit bist , ist alles gut.

Also Daumen drücken und weiter immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Bellalini, 39. SSW am 25.05.2019, 21:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)
Ich hatte letztes jahr auch eine FG mit ausschabung in der 12ssw.

Wurde dann 3 monate später wieder schwanger und warte aktuell auf die Geburt
Man macht sich am anfang viele Gedanken. Grade um die zeit wo man sein baby verloren hat.
Du musst wirklich versuchen dich abzulenken und selbst positiv der Neuen Schwangerschaft entgegen sehen :) dann wird auch alles gut.
Ich drück dir die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Mellie862 am 25.05.2019, 21:46 Uhr

Danke! Es ist so schön, zu lesen, dass so eine Vorgeschichte auch ein tolles happy end haben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Mellie862 am 25.05.2019, 21:49 Uhr

Ja das ist tatsächlich so. Wenn ich hochschwangere sehe, hoffe ich immer, auch bald soweit zu sein
Ich versuche auch wirklich positiv daran zu gehen und nicht jedes ziepen zu hinterfragen. Freu mich auch schon auf den ersten Ultraschall, aber der dauert noch knapp zwei Wochen. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich gut

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir gut ausgehen wird und du in ein paar Monaten ein kleines gesundes Baby im Arm halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Mellie862 am 25.05.2019, 21:51 Uhr

Oh schön, da freue ich mich sehr für dich! Alles gute für die Geburt

Ich versuche mir nicht den ganzen Tag Gedanken zu machen, sondern einfach positiv allem entgegen zu gehen Ich nehme auch einiges an Medikamente und hoffe einfach, dass das Baby wächst und dann Ende Januar/ Anfang Februar gesund zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Mina_123 am 26.05.2019, 20:54 Uhr

Hallo :)

Ich kann dir auch mut machen. Ich hatte auch 3 FG immer vor der 12.ssw ohne feststellbaren Grund und wurde dann mit meinem sohn schwanger. Die schwangerschaft war völlig komplikationsfrei aber durch die FG nicht ganz sorgenfrei. Nach der 12. Ssw wird es besser. :) als ich ihn gespürt habe wurde ich entspannter. Jetzt liegt er in seinem bett und schläft. Ein tipp: such dir zusätzlich zu den FA terminen eine hebamme für die Vorsorge. Die zusätzlichen Kontrollen haben mich immer sehr beruhigt. Wünsche dir alles erdenklich gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von emily2208 am 27.05.2019, 8:08 Uhr

Damals im Krankenhaus war eine junge Frau die schon 10 FG hinter sich hatte . Festgestellt wurde ledeglich das sie wohl keine Jungs " halten" kann sagt man so kein Plan. Die Frau tat mir echt leid . Aber ist das wohl nach Tschechien dort gab es andere Gesetze wie hier und es klappte .
Passt nicht so ganz zum Thema. Aber schon hart was manche mit machen.
Und wie denken positiv das alles gut wird .
Will heut zum FA aber wegen Rückenschmerzen und Bauch wird ab und an hart und ich schiebe etwas Panik-,- .
Ich will das sie noch mal nach sieht halt...weiss nicht ob sie es macht oder gleich krank schreibt einfach nur .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Mellie862 am 27.05.2019, 8:13 Uhr

Das klingt sehr gut Ich freu mich für dich! Und ich freu mich, dass du deine Erfahrung mit mir teilst Das gibt mir viel Mut und ich glaube fest dran, dass es gut ausgeht! Wegen einer Hebamme wollte ich mich nach dem ersten Ultraschall sofort kümmern. Hatte deine denn Erfahrung mit mehreren Fehlgeburten hintereinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach drei Fehlgeburten

Antwort von Mellie862 am 27.05.2019, 8:15 Uhr

Lieber einmal mehr alles abklären lassen! Das kann nicht schaden, schon alleine, weil sonst die eigene Psyche doch verrückt wird!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist
Und wollen wir mal hoffen, dass wir diese Erfahrungen von der Frau nicht machen müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vielleicht schwanger? (repost aus U20 forum)

Hallo zusammen! Die Romanversion des Posts ist im U20 Forum :-D Also folgendes... Meine Mens bleibt aus seit 3 Tagen, ist aber mein erster Zyklus ohne Pille, aber der Arzt sagte am 30. April dass es noch so 4-5 Tage bis zum Eisprung (wäre dann spätestens 5. Mai) dauert (und ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher ob schwanger

Heii. Ich hab eine Frage ich bin mir sehr unsicher. Ich nehme die Pille hab sie auch regelmäßig genommen außer einmal. Ich hatte am Donnerstag ungeschützten Verkehr hatte aber am Freitag morgen gleich so eine schmierblutung. Hab am Samstag dann die letzte Pille genommen ...

von Gabbi 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Fahrrad fahren, bin ich total bescheuert???

Da ich im Alltag kein Auto zu verfügung habe mache ich alles mit Fahrrad, meistens mit meinen beiden Kindern im Anhänger. Und ich gebe zu das ich auch stolz bin, das alles mit dem kugelrunden Bauch zu schaffen. Jetzt hat mir Heute eine ältere Dame damit gedroht das Jugendamt zu ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

befristete Arbeitsvertrag und Schwanger

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Sorge. Ich habe im September 2018 mit einem geringfügig Job im Altersheim als Pflegehelferin begonnen. Gestern (am 18.05.19) wurde mein Arbeitsvertrag umgestellt und ich fange am 01.06.19 mit einem befristete Arbeitsvertrag an in ...

von Eldira 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 3+ aber nix zu sehen

Wir haben vorletzte Woche Samstag positiv getestet. Clearblue 1-2. Montag das gleiche Spiel. Dienstag beim Ultraschall, nichts gesehen, ausser aufgebaute Schleimhaut. Blut abgenommen, hcg wert von nur 140. Arzt meinte, entweder noch ganz am Anfang, dann ein sehr verschobener ...

von Sandra510, 3. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Partner möchte es nicht

Liebe Mamis, bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun bin ich in einer Situation, die mir gerade zu schaffen macht. Kurz zu mir, ich bin 36 und bereits glückliche Mama von 4 zauberhaften Kindern aus einer früheren Beziehung. Ich bin wieder in einer eigentlich, glücklichen ...

von belli0483 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Hallo, Ich leide von Beginn an der SS an Depression. Ich bin deswegen in Behandlung. Seitdem meine extreme übelkeit und die ersten 3 Monate vorbei sind, geht es mir besser. Oder es ging mir besser. Jetzt kommt die Schwiegermutter und macht mich fertig. Ich wusste dass es nicht ...

von asmo, 14. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Ich war im April beim Frauenarzt und habe aber nicht erwähnt, dass ich möglicherweise schwanger sein könnte. Ich bin wegen einem anderen Grund hingegangen. Wie dem auch sei, hat er mich ganz normal untersucht ohne zu wissen, dass ich vl schwanger bin. Er hat eine ...

von SiriKoo 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Test negativ !!!

Hallo zusammen, Ich habe mich dann doch dazu durchdringen lassen mich hier anzumelden. Nicht um "ärztlichen" Rat zu bitten, sondern um Erfahrungen und Austausch. Ich bin 28 Jahre alt und hatte 2009 eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Seit dem hat es leider nie geklappt. Mein ...

von Sielang6616 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.