Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosilein, 5. SSW am 07.11.2020, 7:19 Uhr

Erste Hürde geschafft?

Hallo Mädels,
ich bin 36 Jahre und heute 4+2. Das ist meine erste Schwangerschaft.
Bei uns hat’s beim 2. Versuch geklappt. Beim ersten Versuch vermute ich, dass ich ebenfalls schwanger war (ich war im Urlaub und konnte daher nicht testen) aber dann einen Frühabort in der 4.-5. Woche hatte. Ich hatte schon Anzeichen und meine Mens kommt immer sehr pünktlich. Komischerweise dann da wars 1 Woche später.
Zu meiner Frage:
Ist es schwieriger schwanger zu werden als schwanger zu bleiben?
Habe ich durch den positiven Ss-Test schon die erste große Hürde geschafft? Oder ist die größte Hürde erst nach der 12. Woche geschafft?
Ich getrau mich gar nicht mich zu freuen, aus Angst, dass ich die Ss nicht halten kann.
Hoffe ihr habt ein paar hoffnungsvolle Antworten für mich.

 
6 Antworten:

Re: Erste Hürde geschafft?

Antwort von Netti2020, 32. SSW am 07.11.2020, 8:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Leider ist es kein garant für eine intakte SS, dass du schnell schwanger geworden bist. Es kann in den ersten 12 Wochen einfach noch viel passen - das alles oder nichts Prinzip. Aber bleib hoffnungslos und vertraue auf dich, deinen Körper und deinen kleinen Krümel. Versuch dich nicht von dem, was alles passieren könnte, verunsichern zu lassen. Alles Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft?

Antwort von Tanja-S, 5. SSW am 07.11.2020, 9:08 Uhr

Hi Rosilein,
Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Freue dich! Es hat geklappt!
Ich verstehe aber auch deine Unsicherheit, ich denke diese hat jede Frau. Die ganze Schwangerschaft ist eine lange Reise für Mutter und Baby und ich denke einbischen Unsicherheit gehört einfach dazu versuche positiv zu denken. Alles wird gut!! Es kann ja sein, dass du das letze Mal einfach verspätet deine Mens bekommen hast, weil du im Urlaub warst und alles einbischen durcheinander war.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft?

Antwort von NaduNadu am 07.11.2020, 9:09 Uhr

Die ersten 12 Wochen sind am gefährlichsten...

Auch nach dieser magischen Zahl kann noch was passieren... Allerdings sehr viel seltener...

Auch bei der Geburt kann was schief gehen (natürlich in Europa weniger als irgendwo in ner Waldhütte im tiefsten Afrika)

Aber... Man muss versuchen in guter Hoffnung zu sein. Weil sonst wird man ja irre.

Ich drücke dir die Daumen

(Oft sagen die Ärzte, beim 2. Versuch hat der Körper gelernt wie es funktioniert, vielleicht ist die das ein Trost)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft?

Antwort von Synonym am 07.11.2020, 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Es kann noch viel passieren aber man soll entspannt bleiben und sich keine Sorgen machen.
Ich kenne das auch, dass es am Anfang schwer ist aber bleib voller Hoffnung.
Wichtig ist, dass du versuchst positiv zu denken. Falls du dir sehr viele Sorgen machst, kannst du immer mit deiner Frauenärztin sprechen.

Ich wünsche dir das Beste
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft?

Antwort von ucaldra, 22. SSW am 07.11.2020, 13:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Leider kommt es eh so wie es kommen soll. Solange du gesund bist und dir nichts fehlt (Progesteron etc.) kann man auch leider keinen Einfluss darauf nehmen.

Reduziere deinen Stress und versuche möglichst glücklich zu sein würde ich dir raten!
Auch junge Frauen haben leider Fehlgeburten und man kann sie auch nach dem ersten Trimester noch haben, deswegen nicht stressen und nehmen wie es kommt!

Ich habe es sogar ab der 8. Ssw schon erzählt, weil ich wollte dass die Menschen in meinem Umfeld es verstehen, falls ich niedergeschlagen bin wenn es doch nicht sein sollte.

LG und alles Gute,
Chiara :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hürde geschafft?

Antwort von Rosilein am 07.11.2020, 14:07 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Nachrichten
Ihr habt recht, es kommt wie es kommt.
Ich werde versuchen positiv zu sein und mich nicht stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kamen eure ersten Kinder pünktlich?

Huhu, aus Interesse ging mir diese Frage durch den Kopf. Kamen eure ersten Kinder pünktlich zum ET? und wie sah es mit euren weiteren Kids aus? Ich hatte mich mit mein Freund unterhalten und er kam als erstes Kind seiner Mutter 11 Tage später, ich als 2 Kind meiner Mutter ...

von luisaak, 25. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Das erste Mal schwanger

Ich bin wie im Titel erwähnt das erste Mal schwanger. Seit gestern Abend weiß ich es. Ganz realisiert habe ich es noch nicht... Aber ich bin so aufgeregt, dass ich heute Nacht auf gerade mal 4 Stunden Schlaf gekommen bin Eigentlich schön ...

von Tanja_1989, 5. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur ersten Pilleneinnahme

Hallo, ich wollte zum ersten mal die Pille einnehmen und habe deshalb auf meine Periode gewartet. Meine letzte hatte ich am 25.05. Am 11.06. hatte ich braunen Ausfluss, dachte es wäre meine Periode und habe am 12.06. die Pille eingenommen. Doch der Ausfluss hat aufgehört, ich ...

von rabbit1910 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine ...

von Koala2, 7. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen und Gleichgesinnten fragen. Bei mir sieht es so aus : 07.03 Pille abgesetzt, keine Probleme gehabt und Folsäure auch gleich genommen. Jetzt am 19.05 positive SStest gehabt. Jedoch keine Anzeichen bis auf anhaltende Übelkeit bzw flaues ...

von Thero23, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Guten Morgen Und zwar würde ich gerne wissen, wann ihr das erste Mal beim Frauenarzt wart nachdem ihr positiv getestet habt. Sah man schon was im Ultraschall? Ich habe letzte Woche positiv getestet und habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Natürlich mit der ...

von Cassie55 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erster US Unsicherheit

Hallo, Heute war ich bei meinem ersten Ultraschall. Nach der letzten Periode wäre ich in Woche 7 und sollte in die Praxis kommen, obwohl ich wusste, dass die Empfängnis deutlich später war. Man sah wie ich schon gedacht habe wenig, sie schätze mich auf 4+5 was gut passen ...

von Glitzerfee27, 5. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom ersten FA Termin

Hatte heute bei 5+5 meinen ersten Termin. Nach der FG im Januar hatte ich echt Angst. Aber alles gut. Man konnte sogar (Dank guten Gerät) den Herzschlag sehen. Laut der Messung wäre ich bei 6+2, aber erstmal bleibt der rechnerische ET bestehen. Habe gleich BV bekommen, wusste ...

von Johidesi, 6. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Das erste Lebensjahr - Netflix

Falls noch jemand den Sonntag bei dem Schmuddelwetter auf der Couch verbringt. Bei Netflix gibt es die Serie "Das erste Lebensjahr". Ich finde die wirklich gut gemacht und hilfreich die kleinen Wunder ein bisschen besser zu verstehen ...

von Mangosteen88, 15. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.