Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 5. SSW am 08.09.2020, 5:56 Uhr

Das erste Mal schwanger

Ich bin wie im Titel erwähnt das erste Mal schwanger. Seit gestern Abend weiß ich es. Ganz realisiert habe ich es noch nicht... Aber ich bin so aufgeregt, dass ich heute Nacht auf gerade mal 4 Stunden Schlaf gekommen bin
Eigentlich schön blöd, wenn man überlegt was Schlaftechnisch auf einen zukommt ^^

Wem geht es gerade auch so?

 
8 Antworten:

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von Puzzles, 19. SSW am 08.09.2020, 7:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das realisierte ich auch erst über ein paar Tage hinweg ;)
Noch kann ich mein Baby nicht spüren, aber Bilder vom Ultraschall und Herztöne hauen mich regelmäßig vom Hocker.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von HungarianGirl, 5. SSW am 08.09.2020, 8:36 Uhr

Hi ich bin auch erste mal schwanger, ich kann das kaum glauben! Nach 1,8 Jahre Kinderwunsch und 3 ICSIs. Ich habe ständig Angst, dass etwas schief geht aber mit schlafen habe ich kein Problem weil die Müdigkeit und Übelkeit ist bei mir schon extrem losgegangen, ich bin total fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von Bella124 am 08.09.2020, 8:58 Uhr

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann dir sagen, dass ich nun in der 22. SSW bin und es immer noch nicht richtig realisiert habe Das kommt einem manchmal doch sehr unwirklich vor, als wäre es nur ein Traum

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von NaduNadu am 08.09.2020, 10:11 Uhr

Gratulation.

Ich würde dir empfehlen ab der 7 SSW zum Gyn zu gehen. Davor sieht man nicht viel und stresst sich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von Tanja_1989 am 08.09.2020, 12:09 Uhr

Danke :)

Ich habe meinen ersten Termin jetzt bei 6+2. Meint ihr ich kann da das Herzchen schon hören?
Aber verunsichern lasse ich mich nicht, wenn es zu früh ist was zu sehen/zu hören, dann ist es eben zu früh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 08.09.2020, 12:37 Uhr

Wenn du Glück hast ist es schon zu sehen.

Aber die Einnistungzeit kann 5-10 Tage dauern... Daher ist es nicht dramatisch wenn es noch nicht zu sehen ist.

PS: Das schönste Ultraschall Bild ist von der 10 SSW entstanden. Da sieht man das komplette Baby in der Fruchtblase

Alle danach waren dann nur noch grosse Stücke... Klar werden die Gesichtszüge dann immer feiner und besser...
Aber man sieht halt nicht mehr das komplette Baby weil es dann einfach zu gross ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von Slykee, 8. SSW am 09.09.2020, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch das erste mal schwanger, bin in der 8. Woche. Vor dem Ultraschall war alles noch total unwirklich, und ich war meeega aufgeregt und habe auch einige Nächte kaum geschlafen. Bei 6+4 war ich beim FA und da konnte man zwei Herzchen schon schlagen sehen (ja, gleich Zwillinge im Anmarsch )
Wenn du den Krümel einmal im Ultraschall gesehen hast wird das mit dem Schlaf sicher besser. Ich bin auch momentan ständig tagsüber müde und leg mich oft mittags hin, geht dir das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal schwanger

Antwort von Tanja_1989 am 09.09.2020, 13:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück :)

Ich denke auch mal, dass ich es so richtig realisieren werde wenn ich meinen ersten Ultraschalltermin hatte.
Ob ich viel müde bin kann ich gerade noch nicht so beurteilen ^^ Bevor ich getestet habe ist mir nichts aufgefallen, in der Nacht nach dem Test habe ich ja kaum geschlafen und war von daher gestern generell sehr müde ^^ Heute fühle ich mich bisher noch recht fit. Letzte Nacht konnte ich zum Glück auch wieder normal schlafen, die erste Aufregung legt sich langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen und Gleichgesinnten fragen. Bei mir sieht es so aus : 07.03 Pille abgesetzt, keine Probleme gehabt und Folsäure auch gleich genommen. Jetzt am 19.05 positive SStest gehabt. Jedoch keine Anzeichen bis auf anhaltende Übelkeit bzw flaues ...

von Thero23, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Mal schwanger

Hallo ich bin 20 Jahre alt. Der erste Tag meiner letzten regelblutung war der 05.11. mein Zyklus hat eine Länge von 22 Tagen. Ich habe vor Weihnachten einen Test gemacht der positiv war. Am 7.12 habe ich auch einen Test gemacht der aber negativ war. Ich würde gerne wissen wieso ...

von Angie2602, 7. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft 7ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6) Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen ...

von Sabriju2020, 7. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " ...

von Cookie28, 25. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große ...

von Angi90 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Gewissensbisse dem ersten gegenüber

Hi liebe Mamas, ich hoffe mir kann jemand mit positiven Erfahrungen vielleicht etwas Mut machen. Ich bin gerade schwanger mit dem zweiten Kind (7. SSW). Kurz zur Vorgeschichte: Unser erster Sohn entstand nach über 2 Jahren erfolglosem "üben" nach Hormontherapie und IUI. ...

von Ashey, 7. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und das erste Kind treibt einen in den Wahnsinn

Hallo, Also ich bin gerade in der 11 Woche schwanger und gesundheitlich geht es mir echt mies. Muss mich ständig übergeben, Kämpfe mit meinem Kreislauf, fühl mich als wäre ein Panzer über mich gefahren. Eine Treppe hoch laufen oder mal kurz mit dem Hund raus und ich bin ...

von Dianan, 11. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.