Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ahoch4 am 06.11.2020, 15:00 Uhr

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber kein Embryo. Kenne das aber aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter und aus der letzten Schwangerschaft mit dem Sternchen anders... da war bereits bei 6+0 in beiden Fällen alles gut zu sehen. Kennt das jemand und kann mich vielleicht etwas beruhigen. Meine Gyn meint das wäre nicht ungewöhnlich und ich soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen... weiß nicht wie ich die zwei Wochen ohne durchzudrehen umkriegen soll... habe einen sehr sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Mützipütz, 12. SSW am 06.11.2020, 15:19 Uhr

Dein Gyn hat auf jeden Fall die richtige Einstellung dazu.Abwarten.In 14 Tagen wirst du bestimmt einen Embryo mit Herzchen sehen.
Vlt.war die Befruchtung später und dann bist du erst bei 6+0 oder so.
Andere Gyns malen gleich alles schwarz und schicken einen ins KH.
Die Zeit ist schwer.Das haben wir ja alle irgendwie durch.Ich hasste diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Katharina-K88 am 06.11.2020, 15:37 Uhr

Ich war damals bei 6+2 und meine FÄ meinte es hätte auch gut sein können das man noch garnichts sieht und er saß auch so in der ecke das man ihn ganz schlecht auf dem Ultraschall gesehen hat. Rein rechnerisch wäre ich auch 4 Tage weiter gewesen. Ich hatte auch immer einen Zyklus von 28 Tagen. Wenn das auch alles bei dir so kombiniert ist... Mach dir nicht zu viele Gedanken auch wenns schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von großerbruder 2009, 15. SSW am 06.11.2020, 18:06 Uhr

Ich war bei 6+4 damals beim FA und da sah man nur die Fruchthöhle. Sonst nichts weiter. Also nicht mal nen dottersack.
Eine Woche später bei 7+4 war Embryo mit Herzschlag ganz deutlich zu sehen. War auch zeitgerecht entwickelt. Manchmal kann 1 Woche schon alles verändern. Ich hatte sogar nur einen Zyklus von 27 Tagen.
Also versuche positiv zu bleiben. In 2 Wochen bei deinem nächsten Termin wirst du bestimmt alles inkl Herzschlag sehen.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Tanja_1989, 13. SSW am 06.11.2020, 18:47 Uhr

Mein Ultraschall sah bei 6+2 genau so aus.
Jetzt bin ich Ende der 13. Woche und mein Baby war bei jeder Untersuchung zeitgerecht entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Mamababy28, 28. SSW am 06.11.2020, 21:26 Uhr

So sah meiner nach knapp 7 Wochen aus und mittlerweile bin ich in der 28 Woche mit einer kleinen Maus schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von KateB am 07.03.2024, 14:17 Uhr

Bin grad mitten in der Zeit... auch in KH geschickt worden... bin 6-7 Woche und nur Dottersack u Fruchthöhle zu sehen, verdacht auf missed abord. KH meinte solange keine Blutung kommt warten wir ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von KateB am 07.03.2024, 14:20 Uhr

Du machst mir gerade Mut... bin bei 6-7 und mein FA hat mich ins KH geschickt. Dottersack u. Fruchthöhle war zu sehen. Verdacht auch missed abord weil sich zur Woche davor nix entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Naddy, 7. SSW am 16.03.2024, 11:50 Uhr

Hi Kate wie ist es denn bei dir ausgegangen?
Ich bin gerade in der selben Lage, dass die Ärztin beim letzten Mal nur eine Fruchthöhle sah und ich gerade eine Woche abwarten muss, auf der Hoffnung, dass man nächste Woche mehr sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Sinafir, 7. SSW am 23.03.2024, 1:12 Uhr

Hey, ich bin in derselben Situation.
Hatte 6+3 einen US, dort erkannte man eine Fruchthöhle und vermutlich einen Dottersack aber keinen Embryo. Ich habe in zwei Wochen erst wieder einen Termin. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Die Frauenärztin sagte, das ist möglich und sei normal, doch ich denke, sie wollte mich einfach nicht beunruhigen.. Es müsste doch längst ein Embryo zu erkennen sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Antwort von Mäuschen85 am 12.04.2024, 12:34 Uhr

Möchtest du erzählen wie es ausgegangen ist? Bin in der gleichen Situation :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich in der Ssw 6+2. Sie meinte das sie die fruchthöhle sieht, die hätte sich schön am Platz eingenistet den dottersack hat sie auch ...

von 3815, 6. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle zu sehen

Halli Hallo Ich bin heute nach meiner Berechnung nach 8+4 und war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, die machte aus Neugier einen Ultraschall über den Bauch und sie sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Kind drin. Bedeutet das jetzt, tatsächlich dass da nichts drin ist? =( ...

von big_momma 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen ?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.-11.12.15 meine letzte Mens gehabt nun hab ich am Samstag danke einer Freundin einen SST gemacht -> Positiv War dann heute morgen direkt beim FA der alles erzählt und meinte ich müsste dan so 7SSW sein ... Nun war aber beim US nur die ...

von lila97 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche. Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte ...

von Mami20102012, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.