Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86, 20. SSW am 01.03.2020, 9:07 Uhr

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen,

ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen zu weit oben liegen (Gebärmutter liegt bei N -1)?

Einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: Erste spürbare Kindsbewegungen?

Antwort von Marymary1234, 21. SSW am 01.03.2020, 9:20 Uhr

Nein, das werden vermutlich nicht die Bewegungen des Kindes seins. Dieses vibrieren unterhalb der rippen bzw seitlich unterhalb der rippen habe ich auch und das ist mein darm meine kleine spüre ich deutlich seit der 19 ssw. Die Bewegungen und tritte sind weiter unterhalb. Zwischen Unterleib und bauchnabel. Meine Gebärmutter ist aktuell bei N. Mein Mann kann die Bewegungen auch schon außerhalb spüren meist kurz unter bzw um den bauchnabel herum. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste spürbare Kindsbewegungen?

Antwort von Zamira2020 am 01.03.2020, 10:33 Uhr

Guten Morgen ,

Lass dir Zeit , das kommt schon noch :-) Manche Frauen spüren das kleine früher manche erst etwas später . Das kam bei mir auch total plötzlich Ende der 18. ssw , mittlerweile nehme ich heftige Tritte wahr und man kann sie sogar von aussehen bin , bin jetzt 19+1 . Aber selbst das ist sogar außergewöhnlich stark und früh , also mach dir keine Sorgen , die nächsten Tage wird’s bestimmt losgehen . An den Rippen ist es zu weit oben , du spürst es eher unter dem Nabel oder knapp über dem Nabel und glaub mir - du wirst es merken wenn es dein Kind ist :-) und von Darm etc unterscheiden können . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste spürbare Kindsbewegungen?

Antwort von Elli 1985, 28. SSW am 01.03.2020, 19:29 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, meine Hebamme meinte, manche Frauen spüren ihre Kleinen auch erst in der 22 Woche. Und dann hängt es ja auch von der Lage des Babys und der Plazenta ab (wenn die Plazenta vorne ist, dann puffert sie ab).

Bei mir ging es in SSW 18 los, aber es war auch noch ab und zu zart und eher tief (über dem Schambein). An manchen Tagen hab ich dann wenig gespürt, an anderen mehr...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt... Als ...

von Katinka27, 14. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.