Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 10:44 Uhr

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt...

Als ich dann ein bisschen gegoogelt hab ob das so früh schon sein kann, hab ich total oft gelesen, dass man es beim ersten Kind meistens erst viel später spüren kann. Diese Aussage versteh ich irgendwie nicht...

Deshalb meine eigentliche Frage an euch:
WARUM sollte man es beim ersten Kind später spüren als bei den nachfolgenden Kindern?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von Saturnchen, 36. SSW am 03.06.2011, 10:49 Uhr

Warscheinlich weil man dann schon genau weiß, wie sich das anfühlt, denke ich.

Bin zum 1. Mal schwanger und hab miene Kleine auch schon in der 15. Woche gespürt, vondaher denke ich kann es schon sein, das du das auch hast.

Sicher kannst du es sagen, wenn das Gefühl öfter kommt und stärker wird.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 11:01 Uhr

Hmm danke für deine Antwort. Das war auch die einzige Erklärung, die mir logisch erschien. War nur etwas verwirrt, weil so wehement behauptet wurde, dass man beim ersten Kind einfach so früh noch nix spüren KANN. Da dachte ich an irgenwelche mir unbekannte anatomische Gründe...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von MMarga, 22. SSW am 03.06.2011, 11:22 Uhr

Ich würd auch sagen, weil der Bauch und die Organe sich noch nicht richtig gewöhnt haben an die SS. Meistens ist das der Darm, der zwickt o. ä.. Ich hab meine Kleine (1. SS) auch erst in der 21. SSW gespürt. Und das ist ein Gefühl, das ich nicht gelesen habe im Net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von die_Erdbeermaus, 18. SSW am 03.06.2011, 12:07 Uhr

Hi,

ich würde auch sagen, das es an dieser Stelle in dieser Woche nicht unbedingt Kindsbewegungen waren !

Sogar ich spüre es eher unter dem Bauchansatz bzg. ganz unten am Bauchansatz !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von Slavonka86 am 03.06.2011, 12:27 Uhr

Das kann gut möglich sein...ich habe in beiden SS die Bewegungen schon in der 15./16. Woche gespürt, sogar auf Video haben wirs fesgehalten...!!!
Kann aber auch sein, weil unsere beiden ziemlich groß waren und ihrer Entwicklung um ein paar Wochen vorraus...!!!
ABer an sich denke ich, dass das gut möglich ist, vor allem wenn du sagst, du hattest es vorher noch nicht....bei mir waren die ersten Bewegungen auch um den Bauchnabel herum ;-)
Schönes GEfühl, nicht wahr??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 12:43 Uhr

Ja hat sich echt witzig angefühlt ! Es war ja auch wirklich nur ganz zart (im Gegensatz zu den mir bekannten Darmwinden ). Ich werd das auf alle Fälle mal weiter "beobachten" ob dieses Kribbeln jetzt öfter kommt. Von der Lage her könnte ichs mir schon vorstellen, als meine FÄ geschallt hat war das auch so ca. an der Stelle... Naja, wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von Annett23, 5. SSW am 03.06.2011, 13:52 Uhr

also ich kann nur von mir sagen, das ich in der 1. SS in der 17. woche das erste mal was gespürt hab und in der 2. SS in der 18. woche.
aber kann mir durchaus vorstellen, das man es schon eher spürt.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 03.06.2011, 20:56 Uhr

habe mein 1. kind ab der 22. woche gespürt, gleich echte tritte, und vorher gar nicht

mein zweites dann mit echten tritten ab der 18. woche, aber das gefühl ihn hin und wieder leicht wie schmetterlingsflügelschläge zu spüren schon ab der 13.

den dritten habe ich ab der 17. woche gespürt.



meine cousine hat ihr erstes kind ab der 16. ssw gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen

Antwort von celine87, 21. SSW am 04.06.2011, 10:59 Uhr

Ich glaub nicht daran, dass man sein Kind später spüren soll nur weil man in der 1. SS ist.
Ich hab ne VW-Plazenta und konnte meine Maus auch bereits in der 16. SSW spüren obwohl alle sagen man könne es bei VW-Planzenta erst zwischen der 19. u. 23 SSW spüren.

Ich glaub es kommt viel mehr auf das Gewicht und somit auf die Kraft des Würmchens an und natürlich wie sensibel du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ersten Kindsbewegungen ...

Antwort von Picoletta am 04.06.2011, 20:45 Uhr

Hey ,

das kann durchaus sein ich hab mausi auch in der 15ssw gespürt , war wie so ein nerven zucken :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Hallo Seit ein paar Tagen,hab ich immer mal das Gefühl,daß ich schon etwas spüre.Hm,ist das nicht eigentlich noch ein bischen früh ?Besonders natürlich,wenn ich still sitze,so wie jetzt.Vielleicht spinn ich ja schon ein bischen .Andererseits,wer weiß,beim 4.Kind?! Kennt Ihr ...

von josefinchen, 14. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29 ssw und mein kleiner is ziemlich ruhig.. er war aber mal ne zeitlang aktiver.. könnte das ein schlechtes zeichen sein ?? Ich mein is es generell ein schlechtes zeichen wenn sie sehr ruhig sind ?? Ich mek ihn zwar schon jeden tag, aber ...

von Vaniii, 29. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen auch mal weniger?

Hallo, hab mal ne Frage. Bin jetzt in der 28. SSW und bis gestern morgen habe ich meinen kleinen Schatz wirklich sehr oft und stark gespürt. Heute habe ich ihn erst einmal ganz leicht gespürt und gestern abend auch nochmal leicht, ist das in dieser SSW üblich, dass der ...

von AlexLukas, 28. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen immer an derselben Stelle

Hallo Ihr, ich hab mal wieder eine Frage zu Kindsbewegungen, mein Lieblingsthema ;-) Also erst mal ich bin sooo froh, dass ich jetzt schon so weit bin ( 27. SSW ), ich kann es nämlich kaum erwarten, bis der kleine Wurm da ist. Aber jetzt zu meiner Frage. Ich spüre ...

von AlexLukas, 27. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen?

hi! erst mal wünsche ich euch ein frohes jahr 2011! ich bin heute 21+5 und spüre meinen krümel immer noch nicht hatte so gehofft, ein kleines "weihnachtsgeschenk" zu bekommen, einen kleinen stubser oder so... hab ne vw plazenta und ...

von Tuffie23, 22. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 24. SSW

Hallo Leute, habe mal eine Frage, bin jetzt in der 24 SSW ( 24+5 ) und habe am Weihnachtswochenende zum ersten Mal meinen kleinen richtig gespürt, also mit Tritte usw. Seit Montag merke ich fast garnichts mehr. Vielleicht konzentriere ich mich jetzt auch zu arg drauf. Sollte ...

von AlexLukas, 24. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

Hallöle! Hab mal n Frage bin in der 28 SS Woche. Und unser Kleiner ist an manchen tagen ganz munter was die Bewegungen im Bauch betrifft. Da legt er schon morgens vor dem Aufstehn los und immer wieder über Tags bis Nachts. Heute z.B merk ich ihn fast gar nicht. Wie ist das bei ...

von walle 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema Kindsbewegungen: Ich bin jetzt in der 23. SSW und kann NICHT behaupten, dass ich schon regelmäßige Bewegungen spüre, wie das allgemein so gesagt wird, dass es ab der 18. – 20. SSW so sein sollte. WENN ich was spüre, was selten der ...

von marieanna, 23. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.