Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen, 14. SSW am 04.05.2011, 11:15 Uhr

Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Hallo

Seit ein paar Tagen,hab ich immer mal das Gefühl,daß ich schon etwas spüre.Hm,ist das nicht eigentlich noch ein bischen früh ?Besonders natürlich,wenn ich still sitze,so wie jetzt.Vielleicht spinn ich ja schon ein bischen .Andererseits,wer weiß,beim 4.Kind?! Kennt Ihr das?Wann habt Ihr Eure Kinder das erste Mal gespürt?

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von AllisonCameron am 04.05.2011, 11:22 Uhr

Ich sage mal "nein". Aber ich bin mir sicher, dass Du hier andere Antworten erhalten wirst. Hier haben auch einige in der 13. SSW schon das Geschlecht erfahren können....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von Nicky2010, 35. SSW am 04.05.2011, 11:26 Uhr

Also ich muss sagen ,das ich bei der 2.ss meinen Sohn
auch schon so in der 12 /13 ssw. gespürt habe,
ich denke zumindestens das er es war.

Ich hatte das gefühl aber nicht jeden Tag und es war auch wirklich nur ganz leicht,
aber es war da

Lg Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von tomorrow, 15. SSW am 04.05.2011, 11:27 Uhr

Hi,

ich bin jetzt 15. Woche und meine auch seit letztem Donnerstag, "irgendwas" zu spüren. Bin aber genauso unsicher wie Du. Bei mir ist es das 2. , ich glaube, beim Junior war das um die 20. rum.
Meine Freundin, selber 2-fach-Mama meinte, das könnte schon sein. Vor allem, weil das fast nur passiert, wenn ich durch die Gegend laufe. Vielleicht steht Krümel(ine) ja auf Action.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch schon so früh!

Antwort von Mijou am 04.05.2011, 11:46 Uhr

Hallo,

beim zweiten Kind hatte ich schon in der 13. Woche die hauchzarten Kindsbewegungen gespürt. Zwar steht in den (von Männern geschriebenen) medizinischen Lehrbüchern, dass dies nicht möglich ist. Doch das stimmt nicht. Leider halten sich solche falschen "Weisheiten" oft jahrzehntelang, weil einer sie vom anderen abschreibt und Ärzte es in ihrer Ausbildung so lernen und den Frauen immer weiter erzählen. Irgendwann wird man das revidieren, wie es so oft bei medizinischen Überzeugungen ist - aber das kann dauern.

Tatsachen sind Tatsachen. Man kann sein Kind sehr wohl so früh schon spüren. Eine Verwechslung war bei mir selbst auch nicht möglich, weil diese hauchzarten Bewegungen absolut gleich blieben in ihrer Art, lediglich in den nächsten Wochen immer stärker wurden. Es war also nicht der Darm oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von tomorrow, 15. SSW am 04.05.2011, 11:49 Uhr

Ich hatte erst gedacht, dass die Gebärmutter sich irgendwie zusammenzieht, fühlte sich irgendwie so an. Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass Mini irgendwo getreten hat, oder? Ich weiss echt nicht mehr, wie das letztes Mal war, das ist ja schon über 6 Jahre her.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von mf4 am 04.05.2011, 12:12 Uhr

Ich habe auch das 4.Kind nicht früher gespürt als das 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von die_Erdbeermaus, 14. SSW am 04.05.2011, 12:36 Uhr

Hi,

ja, ich spüre auch schon was und NEIN , es sind keine Darmbewegungen .. das kann ich auseinander halten !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von Tippel33 am 04.05.2011, 12:39 Uhr

Warum muss man eigentlich ständig so "spitz" antworten? Weil man auf stänkern aus ist?

DU hast hier sicher von allem die meiste Ahnung, das wissen wir inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 04.05.2011, 13:10 Uhr

also ich denke auch das es eher früh ist. ich hab erste ss 20 woche die maus gespürrt und jetzt bei der 2 ss erstmals ende 16ssw. ich denke aber auch das es etwas mit der figur zu tun hat, denke schmale spürren vielleicht eher früher was wie stärkere frauen, aber kan i a falsch liegen, wie gesgat weiss es netglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Antwort von Mama5+1?, 12. SSW am 04.05.2011, 13:11 Uhr

Dies ist jetzt meine 7.Schwangerschaft(die FG´s nicht mitgezählt) und ich habe mein 4.Kind auch schon in der 14.SSW gespürt und auch diesmal meine ich da was hauchzarte zu spüren.Die andern kinder habe ich alle est zwischen der 16.SSW und 20.SSW gespürt.Ich hatte sogar mal einen Bericht gelesen wo der Arzt das mit dem US getestet hat.Die Frau konnte tatsächlich auch schon so früh sagen wo genau das Kind sich gerade bewegt.Oder da war vor kurzem auch eine,die schrieb,das der Arzt nicht glauben wollte,das sie die Bewegungen in der 17.SSW von aussen spüren kann,#.Bei US hat er es dann selbst zu spüren bekommen;-) Es ist also definitiv nicht unmöglich.Nur weil jemand das in 4.Schwangerschaften nicht so hatte,heisst das nicht das es bei anderen nicht sein kann.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen...

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29 ssw und mein kleiner is ziemlich ruhig.. er war aber mal ne zeitlang aktiver.. könnte das ein schlechtes zeichen sein ?? Ich mein is es generell ein schlechtes zeichen wenn sie sehr ruhig sind ?? Ich mek ihn zwar schon jeden tag, aber ...

von Vaniii, 29. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen auch mal weniger?

Hallo, hab mal ne Frage. Bin jetzt in der 28. SSW und bis gestern morgen habe ich meinen kleinen Schatz wirklich sehr oft und stark gespürt. Heute habe ich ihn erst einmal ganz leicht gespürt und gestern abend auch nochmal leicht, ist das in dieser SSW üblich, dass der ...

von AlexLukas, 28. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen immer an derselben Stelle

Hallo Ihr, ich hab mal wieder eine Frage zu Kindsbewegungen, mein Lieblingsthema ;-) Also erst mal ich bin sooo froh, dass ich jetzt schon so weit bin ( 27. SSW ), ich kann es nämlich kaum erwarten, bis der kleine Wurm da ist. Aber jetzt zu meiner Frage. Ich spüre ...

von AlexLukas, 27. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen?

hi! erst mal wünsche ich euch ein frohes jahr 2011! ich bin heute 21+5 und spüre meinen krümel immer noch nicht hatte so gehofft, ein kleines "weihnachtsgeschenk" zu bekommen, einen kleinen stubser oder so... hab ne vw plazenta und ...

von Tuffie23, 22. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 24. SSW

Hallo Leute, habe mal eine Frage, bin jetzt in der 24 SSW ( 24+5 ) und habe am Weihnachtswochenende zum ersten Mal meinen kleinen richtig gespürt, also mit Tritte usw. Seit Montag merke ich fast garnichts mehr. Vielleicht konzentriere ich mich jetzt auch zu arg drauf. Sollte ...

von AlexLukas, 24. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

Hallöle! Hab mal n Frage bin in der 28 SS Woche. Und unser Kleiner ist an manchen tagen ganz munter was die Bewegungen im Bauch betrifft. Da legt er schon morgens vor dem Aufstehn los und immer wieder über Tags bis Nachts. Heute z.B merk ich ihn fast gar nicht. Wie ist das bei ...

von walle 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema Kindsbewegungen: Ich bin jetzt in der 23. SSW und kann NICHT behaupten, dass ich schon regelmäßige Bewegungen spüre, wie das allgemein so gesagt wird, dass es ab der 18. – 20. SSW so sein sollte. WENN ich was spüre, was selten der ...

von marieanna, 23. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

hi! hab mal ne frage an die, die schon weiter sind oder mehr erfahrung haben... wie fühlen sich die ersten kindsbewegungen an und in welchen situationen spürt man sie am ehesten? ist meine erste ss, ich werd wohl noch bissl warten müssen. aber möchte natürlich nix ...

von Tuffie23, 17. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.