Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alenaa, 39. SSW am 28.02.2020, 20:48 Uhr

Wann muss man bei wehen wirklich los

Hallo,
Ich hab seit gestern Abend oft wehenartige schmerzen.. aber immer noch relativ leicht.. man merkt ein deutliches ziehen und der bauch wird hart, das passiert so im Abstand zwischen 7 und 15 Minuten
Das war auch gestern Abend schon so, in der Nacht konnte ich dann allerdings gut schlafen und während dessen hab ich die wehen nicht gemerkt, demnach dachte ich war es nicht so das die Geburt los geht, aber dennoch ist es schon sehr häufig den ganzen Tag..
Auf dem ctg heute früh beim frauenarzt hat man auch wehen gesehen, zwei gingen bis 60 hoch.. muttermund ist weich, fingerdurchlässig und zerfix ist verkürzt.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das so nicht, da eingeleitet wurde..
Ist es normal das man so oft wehen hat..
Die auch leicht schmerzen, wann sollte man wirklich los..
Müssen die dafür regelmäßig kommen oder ist es auch schon regelmäßig wenn es so zwischen 7 und 15 Minuten sind ?

Da wir noch unseren sohn hier haben und natürlich immer für Betreuung sorgen müssten, möchte ich nicht umsonst ins kh..
Könnt ihr mir tipps geben wie man das merkt das der richtige Zeitpunkt gekommen ist ?

Danke für eure antworten
Lg alenaa

 
5 Antworten:

Re: Wann muss man bei wehen wirklich los

Antwort von Marymary1234, 21. SSW am 28.02.2020, 21:03 Uhr

Ich bin damals ins Krankenhaus, nachdem ich die Nacht so starke wehen hatte das ich die veratmen musste und kein Auge zubekommen hab. Die wehen kamen alle 3 bis 5 min. Im krs Kenn aus war mein MuMu dann bereits 4 cm geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss man bei wehen wirklich los

Antwort von nita83, 12. SSW am 28.02.2020, 21:05 Uhr

Wie hat meine Hebamme und meine Schwester gesagt wenn es wirklich los geht stellst du dir die Frage nicht mehr und so war's auch.
Ich hab allerdings Wochen lang vor immer ab 22 Uhr bis morgens um 5 wegen gehabt so alle 5-10min.
Im Notfall sonst einfach los fahren mehr als beim schicken machen die auch nicht wenn es noch nicht soweit ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss man bei wehen wirklich los

Antwort von Sangara am 28.02.2020, 21:08 Uhr

Hallo, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich bekomm auch das 2. Und beim 1. bin ich mit Blasensprung in die Klinik. Wehen kamen erst 3h später. Deswegen weiß ich auch nicht recht wie es diesmal sein wird und ab wann ich los muss.

Dazu gelesen habe ich, dass man ab dem 2. Kind bei einem Wehenabstand (Beginn 1. Wehe bis Beginn 2. Wehe) von 10 Minuten in die Klinik soll.
Beim ersten Kind sind es wohl nur 5 Minuten.
Macht auch Sinn, wenn man hört, dass das 2. Kind meistens eiliger raus will als das Erste.

Aber vielleicht hat da ja noch jemand mehr Erfahrung. Bin da auch mal auf Antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss man bei wehen wirklich los

Antwort von Alenaa am 28.02.2020, 21:15 Uhr

Danke schon mal für die schnellen antworten..
Heißt denn 10 Minuten wirklich regelmäßig 10 Minuten hab ja manchmal 10 manchmal 15 manchmal 7 und wie gesagt noch nicht soo schmerzhaft..
Ich warte mal noch ab und schreib auf..
Krankenhaus ist zum Glück nicht so weit weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss man bei wehen wirklich los

Antwort von FrauStorch am 01.03.2020, 20:34 Uhr

Ich finde das immer sehr schwer zu sagen und würde da etwas auf das Bauchgefühl hören. Ich z.B. hatte nie Wehen in solchen Abständen. Kind 1 war BEL und Blasensprung. Da gingen die Wehen 30 Minuten nach Blasensprung los, sofort alle 1-2 Minuten, allerdings nur leicht und dann mit steigender Intensität. Bis zu den Presswehen blieb es in dem Rhythmus.
Bei Kind 2 kannte ich das zum Glück schon und da war es Schädellage und ich war eh schon im Kreissaal zu einem Akupunkturtermin als ich bereits 1 Stunde Wehen hatte, wieder sofort im Abstand von 1-2 minuten und wieder erst nur leicht und dann mit steigender Intesität. Ich bin sofort da geblieben da ich mir sicher war das Kind 2 schneller kommt. 4 Stunden später war er auch da.

Daher finde ich diese Vergleiche immer schwierig. Beim zweiten kann es halt schneller gehen, aber bei dir scheint auch das nicht so zu sein so lange wie du jetzt schon rumwehst. Höre auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche mal eure Hilfe bitte, vlt kennt jmd das ja. Gestern Vormittag habe ich mit meiner Tochter gespielt, wir saßen auf dem Boden und haben mit ihren Logo Steinen gespielt. Ich hatte zum bequemeren sitzen die Beine angewinkelt und etwas auseinander ...

von casey, 30. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen Tee

Hat jemand erfahrung mit dem wehentee ? Habe mir aus dem Teeladen Wehentee besorgt auf Empfehlung meiner Hebamme da ich schon periodenschmerzen habe und bereits 2 cm geöffneten MuMu.. Im Tee sind Ingwer, Zimt, Nelken und eisenkraut.. Den tee soll man über den tag ...

von Selinaa34, 39. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

40ssw rücken Schmerzen, wehen?

Hallo undzwar bin ich total überfragt... ob ich Rücken Schmerzen von der Last meines Bauches habe, oder wehen o.ä.? Die Rückenschmerzen äußern sich nur am unteren Rücken Bereich und sind eigentlich dauerhaft.. bei Bewegungen meist intensiver. Die fühlen sich so an, als ob man ...

von Rehauge97, 40. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

WEHEN?????

Hallo liebe Mamis, undzwar habe ich seit vorgestern Perioden ähnliche Schmerzen.. Diese relativ Unregelmäßig.. In 1h zweimal, dann 1h nichts, dann in 1h dreimal usw... Heute früh sind sie öfters mal da, messe ab jetzt mal die Abstände mit... mal ähneln die eher einem leichten ...

von Rehauge97, 38. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenhemmer, Lungenreife und jetzt?

Hallo ihr Lieben :) Kurz zu mir: Ich bin momentan in der 32. SSW und kämpfe ca seit der 20. Woche mit Kontraktionen, verkürzten GMH und Trichterbildung. Habs mit Magnesium und viel liegen aber ganz gut rumbekommen :) Nach dem letzten FA besuch war mein GMH auf ca 3.2, ich ...

von Stefielein 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitge Wehen

Hallo Mädels, ich stelle mich mal ganz kurz vor, ich bin Daria, 38 Jahre alt und bin zum ersten mal schwanger. Ich muss gestehen, ich habe mich zuvor noch in keinem Online-Forum angemeldet, bin nicht so technikbewandert . Ich bin in der ...

von Diana388, 28. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können das wehen sein?

Hallo ihr lieben und zwar bin ich in der 37 Ssw 36+3 und letzte Nacht fing es mit extremen Rücken schmerzen und ziehen an was über Nacht anhielt ich konnte kaum schlafen und war ziemlich unruhig. Heute Morgen ging es dann garnicht mehr bin auf Rat meiner Hebamme dann in die ...

von Laura2607, 37. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

39 Ssw Wehen

Hallo, ich habe schon seit ca 4 Wochen immer mal wieder Wehen. Nun ist es seit 4 Tagen so, dass die Wehen abends und morgens regelmässig kommen ca alle 5 Minuten und auch sehr sehr schermzhaft sind. Nach ca 3 Stunden ist dann alles wieder vorbei. Der Bauch ist schon seit 4 ...

von Fee1103, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen?!

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht mir Wehen.. habe jetzt seit Tagen wieder vermehrt Kontraktionen ( bestimmt 20 Stück am Tag und öfter auch mehrmals in einer Stunde). Sie sind eher Periodenschmerzähnlich und halten ca. etwas weniger als eine ...

von Anna235, 35. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Tees für Wehen?

Hey, Frage an das Kollektivwissen hier ;) Es gibt ja Stoffe, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, weil sie Wehen auslösen können. Und dann gibts die ja auch als bekannte "Hausmittelchen", um Wehen auszulösen, was aber zT umstritten ist. Eine Freundin hat mir ein ...

von Zoey1010 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.