Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3ai4ik88, 17. SSW am 06.10.2011, 21:06 Uhr

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt???

Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die Verdauung?

Will mir nichts darauf einbilden, aber es war sooo schön....streichel und öle mein Bauch immer vor´m schlafen gehen und da kam es schon zwei Tage hintereinander und immer ganz deutlich an der Stelle an der meine Hand gewesen ist. ...wobei auch schon paar Tage vorher, hier und da mal nur dachte ich "Verdauung, Krümmelchen ist doch noch zu klein"

Beeinflusst die Körperfülle dies? ich bin nämlich ziemlich zierlich, hab derzeit etwa 46-47kg und noch kaum ein Gramm zugenommen, da ich die letzten 8-9 Wochen am brechen war und habe auch kaum Bauch, nur ne nimi Welle....

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht????

 
26 Antworten:

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von mutsch71, 21. SSW am 06.10.2011, 21:13 Uhr

Glückwunsch...es könnten schon die ersten spürbaren Bewegungen gewesen sein. Bei mir fing es in ebenfalls in der 17.SSW an. Schönes Gefühl...öle und streichel dein Bauch weiter, deinem Baby gefällt dieses sicher. Und du genieße es...es wird bald richtig turnen in deinem Bauch... ;-D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 22Anne1989, 26. SSW am 06.10.2011, 21:16 Uhr

Also ich muss sagen ich hab meinen kleinen Schatz erst ca in der 21 Woche zum 1. mal bewusst wahr genommen :)Und ab da an dann täglich ^^ Davor dachte ich eig immer es wäre die Verdauung ^^ war mir also nicht wirklich sicher ^^ Ist übrigens auch mein 1. Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 06.10.2011, 21:17 Uhr

du wirst ja öfter schon das gefühl gehabt haben, dass sich dein kind bewegt. nur warst dir nicht sicher. und dieses mal fühlt es sich doch bestimmt irgendwie anders an als bisher oder? es wird dein kind sein. in der 17. woche sind die bewegungen schon stark genug, dass du sie spüren kannst. die meisten erstgebärenden bemerken es nur nicht, da sie nicht darauf achten oder nicht wissen, wie es sich anfühlt. die bewegungen kann man immer am besten im liegen spüren am anfang. später ist es egal in welcher position du bist^^. ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, dass du so zart bist. dass wird nachher einfach nur hilfreich sein, wenn die bewegungen so stark sind, dass man sie durch die bauchdecke sehen kann. denn das wird bei dir deutlich schneller der fall sein als bei vielen anderen. da sprech ich aus erfahrung.

bei meinem ersten kind spürte ich die bewegungen glaube ich ab SSW 18. bei meiner jetzigen schwangerschaft schon ab SSW 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Jasmin_Bayer90, 18. SSW am 06.10.2011, 21:19 Uhr

vor ein paar wochen habe ich es gespührt aber jetzt nicht mehr warum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88 am 06.10.2011, 21:23 Uhr

..also hier und da kommt....wie soll ich das erklären...wie so ne art wellenbewegung aber ganz kurz, spüre ich auch ab und zu im stehen, aber ansonsten dieses etwas stärkere hab ich bisher auch nur im liegen gespürt und hab auch das gefühl das es immer stärker kommt....war ganz toll



dann bin ich mal auf weiteres gespannt...

danke für eure Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88 am 06.10.2011, 21:26 Uhr

hmmm also ich hab gelesen das die Krümmelchen nur 10% (falls ich mich richtig erinnere) am Tag wach sind, vllt. ist es bei dir immer dann wenn du schläfst, oder auch mit öl und streicheln probieren und konzentriere dich darauf, ich hab´s auch gern wenn´s leise und still ist und so hab ich bis her was wahr nehmen können....!!! dann spürst du bestimmt wieder was, soll nichs ungewöhnliches sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von mutsch71 am 06.10.2011, 21:31 Uhr

He....das war dein Baby...diese Bewegungen die du beschreibst, und wenn du die Hand auf den Bauch legst, spürst du noch deutlicher.
Kann dir voll nachempfinden, mein Mann sagt immer zu mir..." unser Sohn hat dich gerade getreten" obwohl er nicht mal in der Nähe meines Bauches is...sein Kommentar "Schatz du hast schon wieder gelächelt"

Übrigens spürt er die kleinen Tritte auch schon,wenn ich mit meinem Bauch an seinem Rücken liege.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Jasmin_Bayer90, 18. SSW am 06.10.2011, 21:33 Uhr

Naja ich war auch schon nächte lang wach und ich habe nichts gespührt ich mach mir jetzt schon so meine gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88 am 06.10.2011, 21:37 Uhr

he he :) ... und ich dachte ich bilde mir das ein oder so....

...cool...dann werde ich mich jetzt noch öfters drauf konzentrieren, den die ersten Bewegungen sind doch schließlich was besonderes und schönes...da weiß man dann mit Sicherheit dass das Kleine da ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Katinka27, 32. SSW am 06.10.2011, 21:37 Uhr

Ich hab zum ersten Mal in der 16.SSW was gespürt. Das war aber nur ganz selten, unregelmäßig und nur hauchzart. Trotzdem war ich mir sicher dass es mein Kleines ist. Eindeutiger und regelmäßiger wurden die Kindsbewegungen dann so ab der 23. SSW. Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und spüre meine Maus fast den ganzen Tag lang und die Tritte sind bei Weitem nicht mehr so zärtlich wie vor ein paar Wochen :-)! Aber trotzdem, soooooo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von mutsch71, 21. SSW am 06.10.2011, 21:37 Uhr

Hör auf dir Gedanken zu machen und gehe morgen zu deinem Frauenarzt,dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich wünsch euch beiden viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von mutsch71, 21. SSW am 06.10.2011, 21:40 Uhr

oh Gott bitte nicht....bin ich sensiebel ;-(
Hab eben Tränen in den Augen gehabt....ich finde es sooo schön,wenn sich werdende Mamis soo freuen können...freu mich gleich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Marion89, 22. SSW am 06.10.2011, 21:40 Uhr

Bei mir war es glaube auch so 16. oder 17. Woche jetzt Merk ich schon die Purzelbäume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88 am 06.10.2011, 21:42 Uhr

..wenn du dir zu große Sorgen machst, dann kannst du zu deinem Arzt gehen, wobei ich denke das es nichts Besorgniserregendes sein wird...nach dem was man hier so ließt, kommt das öfters vor, weil die kleinen ne Pause machen zu dem man ja eigentlich die kleinen auch so richtig erst nach der 20 Woche spüren soll...aber so weit bin ich ja noch nicht.

...ist bestimmt alles super, ich fand den Spruch meiner Hebamme gut und wenn ich schlechte oder negative Gedanken hab, sag ich ihn mir selbst immer " Wenn es dir gut geht, kannst du automatisch davon ausgehen das es dem kleinen auch gut geht " mir hilfts, dir vllt. auch um dich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von mutsch71, 21. SSW am 06.10.2011, 21:45 Uhr

toller Spruch...und zutreffend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88 am 06.10.2011, 21:49 Uhr

...he he, Hormone...hab ich auch dauernd...und mehrmals am Tag, übersensibel... !!!

An sich ist es auch so ziemlich das erste seit Wochen worüber ich mich so richtig mega gefreut habe, den meine Ss war nicht geplant und kam zu einem unglücklichen Zeitpunkt dazu, hab 8 Horrorwochen hinter mir und erst seit 1-2 Wochen kann ich aufatmen und mich nur am mich konzentrieren...und das kleine zu spüren macht mich in dem Fall einfach nur glücklich.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 06.10.2011, 21:53 Uhr

in der 17.ssw fing es auch bei mir an...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 17.SSW...

Antwort von ailana am 06.10.2011, 21:59 Uhr

und das bei Baby Nr.1! Es war so 16+4 rum, meine ich mich zu erinnern. Es kann also durchaus sein, dass Du Dein Baby spürst...

Keine Ahnung, ob die Körperfülle das beeinflusst, ich bin aber auch eher von der schmalen Sorte (50kg).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Jasmin_Bayer90, 18. SSW am 06.10.2011, 22:04 Uhr

mitleiweile wiege ich 80kg also 10kg zugenommen kann dass das spühren von bewegungen des kindes einschränken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von mutsch71, 21. SSW am 06.10.2011, 22:08 Uhr

Egal ob geplant oder nicht..es ist ein Kind der Liebe...
Weißt du denn schon was es wird?

Übersensibel....jaja da können wir ein Lied von singen...da brauchen die Männer starke Nerven

Ich wünsch dir auf jeden Fall für die nächsten Wochen und Monate viel Ruhe,keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von every1, 6. SSW am 07.10.2011, 9:19 Uhr

Also, bei meiner ersten SS habe ich die Mausi (heute 11 Jahre alt) in der 18. SSW das erste mal gespürt und bei meiner zweiten Tochter (Mausi 2, heute 8 Jahre alt) war es sogar schon in der 15. SSW. Da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern! Ich lag, super entspannt, in der Badewanne und plötzlich hat sie Samba getanzt.....ganz "dolle" und lange! Ich musste richtig lachen, weil sie gar nicht mehr aufgehört hat, den Clown zu spielen. Das ging dann auch irgenwie die ganze SSW so und heute ist sie unsere kleine Tänzerin und Turnmaus!

Ich bin ja schon soooo gespannt, wann´s diesmal losgeht!

lG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88 am 07.10.2011, 11:25 Uhr

....cool...sehr interessant...!!!!

Ich bin auch gespannt wann es so richtig los geht bei mir, hier und da bekomme ich ein Zeichen meines kleinen, aber es ist ja noch so winzig...aber ich spüre es ganz deutlich. *freu*

Wünsche dir ne schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ALLEN.... :O)

Antwort von 3ai4ik88 am 07.10.2011, 11:27 Uhr

...Danke an alle die hier einen Beitrag geleistet haben, fand es super interessant und spannend zu lesen wie dolle sich sowas unterscheiden kann...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von eve186 am 10.10.2011, 11:31 Uhr

Ich hatte die ersten Kindsbewegungen in der 18. Woche....
Ich denke schon, dass es so früh möglich ist.
Es hat sich bei mir angefühlt, al ob eine Seifenblase in meinem Bauch zerplatzt...
so ein blubb, blubb ;)
Es war auch immer die gleiche Stelle.
Du wirst es bald merken, denn die Bewegungen werden öfter kommen und intensiver werden.
Geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von 3ai4ik88, 18. SSW am 11.10.2011, 20:25 Uhr

...ach da mach ich mir keine Sorgen, hab zwar hier und da ein komisches Gefühl weil ich Angst um mein Baby hab, aber spüre diese zarten Bewegungen schon nun seit mehr als 1 Woche und das dann auch fast jeden Tag, mal mehr mal weniger...und da freu ich mich immer so riesig und ich denke das es ein gutes Zeichen ist.

Danke für deinen Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von SarahSamuKaitana am 07.07.2022, 8:39 Uhr

Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig. Nicht immer trifft man auf Mütter, deren Kinder aus Liebe entstanden sind. Sondern eventuell aus Gewalt, psychischen Problemen etc. Nur als Anregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt... Als ...

von Katinka27, 14. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.