Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimitfrage, 20. SSW am 14.12.2021, 15:46 Uhr

Ergebnis der FU nach über 3 Wochen immernoch nicht da :(

Hallo liebe Mitkugler,
Ich habe vor knapp über 3 Wochen eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt. Der Schnelltest war nach 3 Tagen da und war "unauffällig". Genaueres könne man mir nach 2 Wochen sagen, habe ich mitgeteilt bekommen. Jetzt ist aber schon lange über dieser Zeit und habe schon 2 mal angerufen und bei beiden Malen hat man mir gesagt, dass das Ergebnis noch nicht da ist und die mich schon zurückrufen, wenn es vorliegt. Deswegen will ich auch nicht mehr unnötig mit meinen Anrufen nerven. Locker lässt es mich aber natürlich nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das womöglich ein schlechtes Zeichen oder kann es vorkommen, dass der Test am Ende garnicht auswertbar ist?

 
3 Antworten:

Re: Ergebnis der FU nach über 3 Wochen immernoch nicht da :(

Antwort von Larissi29 am 14.12.2021, 19:27 Uhr

Hallo. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch eine Fruchtwasseruntersuchung da meine Tochter einen schweren Herzfehler hatte. Bei mir war auch der Schnelltest nach 3 Tagen fertig und unauffällig. Auf das endgültige Ergebnis haben wir fast 4 Wochen gewartet und es war kein schlechtes Zeichen da dieser auch völlig in Ordnung war. Meine Tochter hat es zwar leider nicht geschafft aber genetisch war alles in Ordnung und der Test hat gestimmt.

Liebe Grüße und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der FU nach über 3 Wochen immernoch nicht da :(

Antwort von Kermit1985 am 13.11.2023, 14:59 Uhr

Hallo liebe Mami mit Frage,

dein Eintrag ist zwar schon länger her, jedoch interessiert mich, wie euer Langzeitergebnis war ? War dies ebenfalls unauffällig wie beim Fish Test ? Wann kam das Ergebnis ?
Wir stecken aktuell in der selben Situation und können das warten kaum noch aushalten.

Ich hoffe, eurem Nachwuchs geht es gut

Vg
Kermit und Krümel
Ssw18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der FU nach über 3 Wochen immernoch nicht da :(

Antwort von Kermit1985 am 13.11.2023, 15:07 Uhr

Hallo liebe Larissi,

es tut mir sehr leid, dass es eure Tochter nicht geschafft hat ! Fühle dich gedrückt und umarmt auch wenn dein Eintrag schon etwas her ist… wir sind aktuell in einer ähnlichen Situation wie ihr damals bei der FWU. Wir haben einen 94%igen Verdacht auf T21 nach dem Harmony Test.
Die FWU war bereits und der Schnelltest war tatsächlich negativ. Jetzt warten wir auf die Langzeitkultur und haben riesen Angst, dass hier doch noch etwas Lebensbedrohliches bei raus kommt. Darf ich fragen, warum deine Tochter es nicht geschafft hat ? Hatte es was mit der Fruchtwasseruntersuchung oder einer Trisomie zu tun ?
Es tut mir leid, dass ich dich dazu jetzt anschreibe. Jedoch machen wir uns solche Sorgen und ich Frage mich, was noch passieren kann. Wir waren 8 Jahre im Kinderwunsch und sind jetzt das 1. mal durch eine Kryo schwanger geworden.

Liebe Grüße
Kermit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Presense Ergebnis unklar

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und freue mich nun auch dabei zu sein :-) Ich hatte vergangene Woche einen leichten zweiten Strich auf meinem Presense Frühtest. Im Ultraschall war nichts zu sehen und wurde wieder nach Hause geschickt. Seit einer Woche teste ich jeden ...

von mm87 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Sensibles Thema: Praenatest Ergebnis, Konsequenzen

Guten Tag allerseits, ich weiß, es ist ein sehr sensibles Thema und ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Ich bin jetzt mitten in der 11 Woche und habe erst für die 14 Woche einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Dort wollte ich auch gleichzeitig einen ...

von Firakit2021 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Verschieden starke positive Ergebnisse bei SST

Guten Abend ihr Lieben:) Ich habe da -rein aus Interesse mal eine Frage ^^ Ich bin rechnerisch in der 5. Woche, genauer werd ich es nächste Woche wohl nach dem Ultraschall wissen :) Aber nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt insgesamt 4x getestet, immer positiv. Die ...

von Ne1991le 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnisse Nackenfaltenmessung

Guten Morgen ihr Lieben Ich war bei 12+3 bei der Nackenfaltenmessung. Ich bin 21 und dennoch wurde es mir von meiner Ärztin geraten. Bei dem Termin schon, sagte mir die Fachärztin, dass alles gut aussieht und Sie ...

von Stephie1105, 14. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltemessung welches Ergebnis ist auffällig?

Hey , ich habe heute mein Ergebnis für die Nackenfalte Messung bekommen. Am Telefon wurde ich mit einigen Werten überhäuft. Da ich meine Hebamme gerade zu Besuch hatte und mir mein Herz bis zum Hals schlug, war ich ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Hallo ich habe letzte Woche Freitag den Harmony Test machen lassen und habe noch kein Ergebnis erhalten. Die Sprechstundenhilfe (8 Uhr) meinte, wenn bis heute Abend kein Ergebnis vorliegt müsste ich etwas über 3 Wochen warten, da die ...

von qwertzuio, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Umfrage für meine Ungeduld - Warten auf Ergebnis Praena Test

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Für die Mama's, die den Praena Test gemacht haben: Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? :-) Das Labor gibt ja 4-6 Tage nach Eingang der Blutprobe an, meine Freundin musst exakt 1 Woche warten, habe aber auch ...

von Sophie143, 12. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Hallo, ich habe eine Frage an euch, da ich mir echt unsicher bin. Ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich 5 Tage überfällig bin und hatte nur noch einen von Rossmann (den facelle) da. Bei diesem Test soll im Falle einer Schwangerschaft ein zweiter ...

von Brummsummsel2018 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen krieg ich endlich die Ergebnisse

Hi, Montag mit einem 10er getestet leicht positiv gewesen,beim arzt gewesen,Ultraschall konnt man nix sehen,blut abgenommen..Mittwoch wieder hinn..wieder blut abgenommen..um zu schauen welche woche und ob der hcg wert steigt..morgen krieg ich endlich die Ergebnisse. Fand es ...

von Lilawolke 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.