Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 5. SSW am 14.12.2021, 11:12 Uhr

Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern positiv getestet. Bin Es+14.
Es ist unser zweites Baby und ich bin rhesus negativ. Da ich eine Gerinnungsstörung habe muss ich nun Clexane spritzen und ass100 nehmen. Nehme noch folsäure ein. Seit heute Abend 200mg Utrogest oral.
Leider hatte ich eine Stunde nach meiner ersten Clexane einen braunen Ausfluss. Habe aber keinerlei schmerzen. Natürlich fahre ich morgen sofort zum Frauenarzt, aber wisst ihr ob das mal vorkommen kann?
Und nächste frage.. brauche ich nun schon die rhesus negativ Spritze? Sonntag Abend dachte ich auch kurz ob ich Brauen Ausfluss hatte, war aber weiß. Wie lange nach ner Blutung muss man diese Spritze schon haben?

Update: ich war heute morgen noch beim Frauenarzt und sie konnte noch nichts sehen. Wegen der schmierblutung meinte sie, dass man in der Woche (ca 4+2) noch nichts machen muss. Sie hat nochmal Blut abgenommen um zu gucken wie der hcg wert ist. Sie wollte sich nochmal melden. Mir wäre die Spritze lieber, weil ich echt n sorge bin. Was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Lockenmaedchen, 37. SSW am 14.12.2021, 11:42 Uhr

Huhu, habe ebenfalls eine Gerinnungsstörung (Prothrombinmutation mit Clexane seit Beginn), bekam am Anfang Utrogest (aufgrund von 2 FG davor) und bin rhesus negativ :)

Die Spritze habe ich erst bekommen, als ich ganz sicher einen Abgang zu erwarten hatte. Bei mir hat man nichts in der Fruchthöhle gesehen. Das hat dann wohl mit einer folgenden Schwangerschaft zu tun. Aber da in dem frühen Stadium noch nichts groß mit Plazenta und Blutkreislauf beim Baby da ist (so habe ich es verstanden), ist es nicht dramatisch wenn man sie nicht gleich bekommt.

Für dich zur Info: Es gibt seit diesem Jahr einen neuen Test der zeigt, ob dein Kind auch rhesus negativ ist oder nicht und man somit die Prophylaxespritze braucht. Die bekommt man meine ich so ab der 28. SSW. Meine Maus ist auch rhesus negativ und wir konnten uns somit die Spritze sparen :)

Vertrau deiner Ärztin. Sie weiß schon, warum sie dir die Spritze noch nicht gegeben hat. Schmierblutungen (sind oft auch Einnistungsblutungen) können bei manchen dennoch vorkommen. Meine Mama hatte sogar 3 Monate wie ihre Tage und garnicht mit mir gerechnet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Na-di, 5. SSW am 14.12.2021, 12:08 Uhr

Hallo, danke für deine liebe Antwort! :)
Hattest du bei deinem Abgang denn auch vorher schon Blutungen? Ich bin halt echt unsicher weil man im Netz so viel liest und meistens steht da, dass man die Spritze sofort braucht (bzw.nach 72 Stunden).
Es war eben echt nur so braune schmiere, aber die Sorge ist da. Unser erster Sohn ist nämlich positiv und es ist die zweite Schwangerschaft.
Das mit dem test hat sie mir auch erzählt. Danke dir dafür. Aber wenn ich die Spritze nun nicht bekomme (obwohl es vielleicht müsste) würde mein Körper Babys mit der Blutgruppe positiv ja immer abstoßen :(.
Sie wollte mich heute Nachmittag oder morgen früh nochmal wegen meinem hcg wert anrufen und dann werde ich sie nochmal fragen. Momentan nehme ich noch Ass, soll es aber heute absetzen und mir Clexane 40 spritzen.
Wie viel spritzt du? Und was hast du an femenita gekommen? Ich nehme ja nun 400mg. Aber oral.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Lizzlie am 14.12.2021, 12:21 Uhr

Du sollst dich auch nicht im Internet über sowas erkundigen
Ich bin auch Rhesus negativ und es ist mein erstes Kind, da wir den Rhesusfaktor meines Kindes nicht bestimmen können, bekomme ich die Spritze Ende Dezember. Da wäre ich dann in der 28. Woche.
Wenn es dein erstes Kind ist, dann ist die Spritze nicht relevant, das ist erst für weitere Schwangerschaften wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Na-di, 5. SSW am 14.12.2021, 12:23 Uhr

Das ist das Problem mit dem googeln.
Nein, es ist meine zweite Schwangerschaft. Daher ist es ja schon relevant mit der Spritze.
Und unser Sohn ist damals positiv gewesen.
Daher habe ich zwei spritzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Lockenmaedchen, 37. SSW am 14.12.2021, 13:09 Uhr

Nicht.googeln ;) Und ich würde auch viele Themen hier im Forum meiden. Mich hat das damals super krass aufgewühlt.

Warte erstmal die Blutergebnisse/den nächsten Ultraschall ab. Wie gesagt: Wenn da etwas in dir heran wächst, ist es in dem frühen Stadium noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Daher keine Gefahr :)

Mein Abgang hat sich mit Schmierblutungen angekündigt, ja. Und als es ganz sicher war und sich gelöst hat, habe ich die Spritze bekommen und wurde danach wieder schwanger (jetzt 37. SSW). In dieser hatte ich übrigens auch Schmierblutungen. Also hat das nicht viel zu sagen.

Ich spritze jeden Tag Clexane 40. Femenita habe ich nicht bekommen. Nur zu Beginn Utrogest. Das konnte ich dann aber meine ich nach der 12. SSW absetzen.

Versuch zu vertrauen und dich zu entspannen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Patchwork, 10. SSW am 14.12.2021, 13:43 Uhr

Hallo , ich bin auch Rh negativ .
Ich hatte im September ne Fehlgeburt . Mein Frauenarzt gab mir sofort die Spritze, als ich mit Blutungen bei ihm war. Er sagte es ist wichtig bei weiterem Kinderwunsch .
Da war aber klar , dass es in eine Fehlgeburt endet.
Bei Dir bin ich mir nicht sicher, da Du ja noch nicht weißt ob alles bleibt.
Solltest Du stärkere Blutungen bekommen , würde ich definitiv beim Frauenarzt nochmal nachfragen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Antwort von Ell!um am 14.12.2021, 21:35 Uhr

Hallo :)
Also ich kann dir nichts in Zusammenhang mit Clexane sagen, aber Blutungen in der frühen Schwangerschaft müssen nicht unnötig was schlimmes sein. Ich hatte nach der Einnistung sogar 5 Tage sehr starke Blutungen und bis zur 12 ssw immer mal wieder leichte. Gesehen hat man den Kleinen auch erst in der 7 ssw. Nun schlummert er gerade neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber andauernde Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich viele Monate still die Beiträge und Foren verfolgt habe steht seit ein paar Stunden alles Kopf, denn mein Schwangerschaftstest war vollkommen überraschend positiv... Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner (neuen) Frauenärztin. Das war ZT 26 und ...

von -Leni-, 4. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.