Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liantsoa, 38. SSW am 18.04.2023, 22:37 Uhr

Erfahrungen, Arbeit, Verzweiflung

Hallo, wenn dein AG weiß dass du schwanger bist dann soll er ein Gefahrbeurteilung machen und dich eine Stelle für schwangere Frau anbieten, du hast recht mehrmals Pause und frei wenn du Termin zum FA hat.Schwer heben und ständig bücken solltest du nicht machen.Du darfst auch kein Uberstunden, Nachtarbeit und Wochenende arbeiten.Es gibt immer Leute die meckern bei mir war auch so, die Kollegen waren nicht begeistert als die erfahren haben aber war mir egal, zum Glück habe ich eine Beschäftigungsverbot. Ich wünsche dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot? Hallo meine lieben, Ich habe gestern frisch herausgefunden das ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule als Betreuungskraft. Dementsprechend arbeite ich mit 6-11 Jährigen ...

von LiaSophie, 4. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen durch die Arbeit

Hallo, Ich bin erst 20 Jahre alt, wodurch ich immer als „du bist ja fit und jung jetzt stell dich nicht so an“ abgestempelt werde. Ich bin vor kurzen mit meinem Partner zusammen gezogen und hab kurz darauf von meiner Schwangerschaft erfahren, Ich bin ehrlich, es war ...

von Darkpinkdarling, 14. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Hallo zusammen! Ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche. Nächste Woche fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub, habe am 24. April einen Pränataltest (Trisomie etc). Ich wollte meinen Chef entweder am 24. April (14. Woche) oder vielleicht nachdem ich die Testergebnisse ...

von Jil333, 11. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Hallo Ich habe mir einen fetal doppler für zuhause geholt, da ich sehr ängstlich bin immer was die Schwangerschaft angeht weil ich schonmal eine Fehlgeburt hatte in der 6. Ssw. Jetzt bin ich in der 25. Ssw und alles ist eigentlich gut aber ab und zu höre ich gerne zur ...

von Lorani, 25. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in Arztpraxis

Hallo zusammen, vor meiner Schwangerschaft habe ich in einer Dialyse gearbeitet. Durch die Schwangerschaft hat mich mein Arbeitgeber in die Praxis versetzt, wo ich nun hauptsächlich Anmeldung und Telefon mache. Meine Frage: Gibt's hier noch andere Schwangere die in einer ...

von JL98, 13. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

¡Help!_Psychozustände nachts/Angst vor Arbeit

Hallo zusammen :) Melde mich, da ich erneut eine grausame Nacht hinter mir habe. Ich hatte bereits in anderen Posts über meine Dauerübelkeit berichtet, seit kurz vor Weihnachten hält diese an und auch wenn ich es versuche zu akzeptieren, es ist zermürbend. Ich habe bereits ...

von Mamicka, 13. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hey, ich habe von rund 2 Wochen erfahren, dass ich Schwanger bin. Aktuell bin ich ungefähr in der 7/8 ssw. Ich arbeite in einem Kindergarten und da ich gerade mal ein halbes Jahr da arbeite ist mein Immunsystem sehr schwach… ich liege aktuell mal wieder flach im Bett… meine ...

von Liliemoon 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und FFP 2 Maske auf Arbeit- BV?

Hallo, ich bin Lehrerin an einer weiterführenden Schule und aktuell in der 8. SSW. Seit etwa einer Woche habe ich durchgehend täglich Übelkeit mal mit mal ohne Erbrechen. Letzte Woche bin ich normal arbeiten gegangen und hatte durch Zeugniskonferenzen und Nachmittagsunterricht ...

von Fadenspinnerin, 8. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo :) ich befinde mich aktuell in der 6.SSW und mein erster FA Termin ist erst in einem Monat. Da ist als Krankenschwester im KH arbeite mache ich mir große Sorgen in irgendeine Gefahr zu bringen. Es weiß noch keiner von der Schwangerschaft, da ich es von einem FA zuerst ...

von Alina17525, 6. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft in der Arbeit bekannt geben

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben.. Ich bin schwanger in der 7. Woche, mein arzttermin steht morgen an wo die ssw bestätigt wird.. Ich wollte eigentlich nach dem arzttermin nach der offiziellen Bestätigung in meine Firma und es bekanntgeben - ich ...

von Mina.Suki.94, 7. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.