Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naturliebend, 24. SSW am 18.04.2023, 12:04 Uhr

Bewegungen bei Vorwandplazenta

Hallo ihr Lieben,
gibt es bei euch auch Tage, an denen ihr euer Baby weniger spürt? Manchmal merke ich richtige Tritte, die meist eher rechts oder links vom Bauch sind. Dann gibt es Tage, wo ich nur ganz wenig spüre, meist dann direkt vorne im Bauch. Ich denke vielleicht liegt mein Baby dann so, dass es die Plazenta trifft. Kennt ihr das, man macht sich dann ja schon schneller wieder Sorgen… bin jetzt in der 24. SSW.
Lg

 
12 Antworten:

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 18.04.2023, 12:09 Uhr

Hey hey, also in der Woche ist es völlig normal.
Ein Tag merkst du dein Zwerg jeden Tag und doll und den anderen Tag hat es sich wieder gedreht und du merkst es kaum. Ganz normal! Jetzt hat der Zwerg ja noch relativ viel Platz.
Bald wirst du den Zwerg dann jeden Tag spüren!
Meiner hatte jeden Tag Schluckauf und selbst das war jeden Tag zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Naturliebend am 18.04.2023, 12:11 Uhr

Lieben Dank dir, ich merke ihn Gott sei dank jeden Tag. Aber halt an einigen Tagen sooo viel schwächer, aber das scheint dann ja aufgrund der Lage normal. Danke dir, das beruhigt schon wenn man schon ein bisschen was durchmachten musste, ist man einfach ein bisschen ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 18.04.2023, 12:46 Uhr

Ja klar kann ich verstehen!
Aber wenn du den Zwerg jeden Tag spürst, ist doch super! das es mal mehr und mal weniger ist, ist ganz normal.
Ich bin noch sehr früh dran und freue mich auch schon auf den Tag, wo ich mein Zwergi wieder jeden Tag spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von mamain, 37. SSW am 18.04.2023, 12:58 Uhr

Hey :) Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bei mir ist es auch so, dass ich die kleine Maus mal mehr mal weniger gut spüre. Ich bin mittlerweile in der 37SSW und spüre sie sowieso erst seit ca 10 Wochen richtig doll. So eine VW Plazenta dämpft eben echt viel ab :) Mach dir keine Sorgen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Naturliebend am 18.04.2023, 13:20 Uhr

Das glaub ich, ich drücke die Daumen, dass er sich ganz bald täglich meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Naturliebend am 18.04.2023, 13:47 Uhr

Oh danke, das hört sich gut an. Solche Nachrichten nehmen einem immer die Sorgen alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Momoftwo2023, 28. SSW am 18.04.2023, 14:08 Uhr

Ich habe jetzt bei beiden SS eine Vorderwandplazenta gehabt.
Bin ja aktuell auch noch in der 28. ssw.
Ich merke den kleinen mittlerweile auch deutlich.
Das wird immer mehr je größer die Babys werden. Mach dir keinen Kopf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Naturliebend am 18.04.2023, 14:17 Uhr

Danke dir und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Alfiriel, 24. SSW am 18.04.2023, 16:31 Uhr

Hallo!

Wir sind gleich auf, bin auch in der 24. SSW mit Vorderwandplazenta. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Seitenwandplazenta, und der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar. Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich Tage, da merke ich wirklich wenig (aber nie gar nichts, wie bei dir) und an anderen Tagen geht es rund.

Habe meinen Arzt extra darauf angesprochen und er meinte, es liegt an der aktuellen Lage des Kindes. Alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Naturliebend am 18.04.2023, 16:48 Uhr

Oh wie cool, danke für deine Antwort, das hilft mir sehr alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von mäuschenhh, 29. SSW am 19.04.2023, 22:11 Uhr

Hey, die VWP macht viel aus, aber auch die Lage des Kindes. In der ersten SS hatte ich eine VWP und trotzdem habe ich meinen Sohn sehr deutlich und stark seit der 18. SSW mehrmals täglich gespürt. Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger, habe eine HWP und eine VWP. Das Baby mit der VWP spüre ich äußerst selten. Wenn es gegen die Bauchdecke tritt (passiert nicht oft), spüre ich die Tritte sehr deutlich. Aber das Problem liegt daran, dass sie die meiste Zeit gedreht zu ihrer Schwester liegt und gegen sie tritt. Ich werde alle zwei Wochen geschallt und die FÄ bestätigt das jedes Mal.. bei dieser Kindslage (mit Rücken zur Seitenwand oder Vorderwand) besteht kaum Chance, das Baby zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen bei Vorwandplazenta

Antwort von Naturliebend am 19.04.2023, 22:13 Uhr

Ah okay, spannend. Danke für deine Erfahrungen alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.