Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorani, 30. SSW am 17.04.2023, 20:57 Uhr

Breite Hüfte = schweres Baby?

Hallo,
Ich weiß es hört sich komisch an deshalb wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ich bin in der 30. Woche schwanger und habe ein wenig sorge weil mein Baby etwas zu klein gemessen wurde. Jetzt hat eine Freundin aber gemeint das mein Baby definitiv ein “Riesen baby” sein wird bei der Geburt weil ich breite Hüfte habe. Für mich macht das keinen Sinn und ich wollte mal fragen ob das stimmt? Ich habe sowas vorher nie gehört

 
5 Antworten:

Re: Breite Hüfte = schweres Baby?

Antwort von Kugelzeit2020 am 17.04.2023, 21:55 Uhr

Völliger Unsinn, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Bitte lass dich da nicht verunsichern. Wie groß und schwer dein Baby wird hängt von so viele unterschiedlichen Faktoren ab (Größe der Eltern, 1.2.3. Kind, junge oder mädchen, Platzentaversorgung etc und selbst davon nicht alle) aber ganz bestimmt nicht von der Breite deiner Hüften.
Ich frag mich immer wer sich solche Schwachsinn ausdenkt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breite Hüfte = schweres Baby?

Antwort von AlmutP am 17.04.2023, 21:58 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört und klingt völlig zusammenhanglos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breite Hüfte = schweres Baby?

Antwort von Mamamal4 am 17.04.2023, 21:59 Uhr

Dann müsste ich 10 kg Babys haben,aber meine vier Mädchen waren sogar zu klein,keines über 2500g und 44cm

Meine Freundin die eine Größe32 trägt und eine super schnelle Hüfte hat hatte ein 4700g Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quark…

Antwort von Astrid am 18.04.2023, 8:25 Uhr

Nein, das ist eine dieser Milchmädchen-Weisheiten aus alten Zeiten. Ich selbst bin sehr, sehr schmal gebaut, trotzdem wogen meine Kinder bei der Geburt 4000 g. Umgekehrt kenne ich mehrere Mütter, die an der Hüfte breit gebaut sind, aber zierliche Babys von 2500 g bekommen haben. Es gibt da keinen Zusammenhang.

Zierliche Babys sind aber genauso gesund wie moppelige, mach dir keine Gedanken, alles wird sich gut entwickeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breite Hüfte = schweres Baby?

Antwort von ZippZappZeppelin, 11. SSW am 18.04.2023, 8:50 Uhr

Ich habe auch eher eine breite Hüfte und meine Tochter hat bei ET+12 gerade einmal 2.900g gehabt. Da würde ich mit keinerlei Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.