Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esa1506, 5. SSW am 17.04.2023, 20:50 Uhr

5+4 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und würde mich total über Antworten und Ratschläge freuen
Nach meiner ersten Künstlichen Befruchtung am 28.3 durfte ich auch schon direkt nach 2 Wochen positiv testen. Wir sind überglücklich.
Ich hatte am Samstag Abend jedoch mensartige Blutungen. Sofort in die Notaufnahme, dort konnten wir im Ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Laut Doc alles so wie es sein soll. Jedoch kann man so früh nicht genau sagen wie es ausgeht..
Heute einen Ultraschall Termin in der Kinderwunschklinik, dort nochmal vom Doc bestätigt bekommen, dass alles toll aussieht und genauso wie es sein soll. Nachdem ich ihm geschildert habe, dass ich Blutungen hatte wurde das Thema nicht besonders ernst genommen. Es sei normal manchmal Blutungen zu haben, keinen Grund zur Beunruhigung sollte das nochmal passieren und ich solle mich von der Notaufnahme fern halten
bin total verwirrt da ich nun erneute Blutungen habe, die aber nicht so stark wie am Samstag sind ....
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Bin total verzweifelt und ängstlich...

 
3 Antworten:

Re: 5+4 SSW

Antwort von Rebecca85, 21. SSW am 17.04.2023, 21:18 Uhr

Erstmal Glückwunsch.


Mein erster Gedanke "halte dich von det Kiwu-Klinik fern"

Ich bin schockiert

Klar muss man nicht zwingend wegen einer kleinen braunen winzigen Blutung nicht sofort in die Notaufnahme... ABER,

meine Kiwu-Klinik hat mir gesagt "bei einer Blutung sofort zum Gyn oder Nachts bzw Wochenends sofort zum Krankenhaus.

Ich hatte auch Blutungen.

Zwei Mal.

Die eine Blutung war minimal aber dir hielt nur kurz an.

Die andere Blutung war so heftig und heftig und krass, sogar mit Gewebestücken und so schlimm das ich Nachts ins Krankenhaus bin.

Aber da war auch alles okay den Moment und ich bekam trotzdem die Diagnose "BEGINNENDER ABORT".
Mir wurde im Krankenhaus bei der Untersuchung Magnesium empfohlen.

Das hab ich dann direkt nächsten Tag mit meiner Gyn besprochen,bei der Nachkontrolle. Sie sagt das wäre ratsam mit dem Magnesium.

Und dass möchte ich Dir jetzt auch empfehlen, falls Du es nicht nimmst.

Aber nur reines Magnesium. Nicht so Kombipräperate.

Ich habe das Magnesium Diasporal aus der Apotheke geholt. Da waren nicht so viele Drin. Aber pro Tablette 150mg Magnesium.
Ich nahm eine VOR dem Ab
Lendessen und eine VOR dem Frühstück.

Als die alle waren, habe ich mir die billigen von Altapharm gekauft. 300 Stück für ich glaube 7€.
Die haben auch pro Tablette 150mg und ich nehme sie immernoch eine Morgens eine Abends.

Die sind gut.
Ich habe keine weiteren Blutungen bekommen.
Die Unterleibschmerzen hörten auf.
Die Verstopfung ist weg.
Und manchmal nehme ich eine DRITTE Tablette, wenn ich das Gefühl habe Unterleibschmerzen zu bekommen.

Einen Grund für meine Blutungen gab es übrigens nicht.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW

Antwort von Esa1506, 5. SSW am 17.04.2023, 22:38 Uhr

Hallo Rebecca,
ich danke dir
Danke für deine tolle Antwort. Ich freue mich zu lesen, dass es dir und dem Baby trotzdem gut geht! Das beruhigt mich etwas.
Die im Krankenhaus haben mir auch gesagt, dass man so früh nicht genau sagen kann ob es zum Abort kommt oder nicht da man nicht festellen konnte woher die Blutung kam. Fruchthöhle 8,9 mm und Dottersack 3,0mm
Ich soll abwarten...
Ich wollte morgen früh zu meiner FA und mir ihre Meinung einholen. Im Moment nehme ich Progynova folsäure und cyclogest. Magnesium wurde mir tatsächlich nicht empfohlen! Das werde ich morgen mal sofort ansprechen. Ich danke dir vielmals und wünsche dir alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW

Antwort von Stella3105 am 18.04.2023, 1:40 Uhr

Hallöchen, ich hatte tatsächlich auch zwei mal Blutungen. Die erste war in der 5 SSW relativ leicht und ging auch nur einen Tag. Die zweite war in der 8 SSW wie bei der Dame über mir ebenfalls sehr stark, mit Gewebestücken usw. Ich bin dann direkt zum Frauenarzt sie hat nachgeschaut und siehe da nun bin ich in der 38 SSW Man kann nie zu 100% was da los ist, aber was ich dir aufjedenfall empfehlen kann ist es bei einer Blutung direkt zum Gyn zu gehen, eben weil alles noch offen ist.
Aber merk dir einfach : Blutung ist nicht direkt was, worüber man dich sorgen machen muss.
Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.