Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorani, 25. SSW am 10.03.2023, 20:24 Uhr

Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Hallo
Ich habe mir einen fetal doppler für zuhause geholt, da ich sehr ängstlich bin immer was die Schwangerschaft angeht weil ich schonmal eine Fehlgeburt hatte in der 6. Ssw. Jetzt bin ich in der 25. Ssw und alles ist eigentlich gut aber ab und zu höre ich gerne zur Beruhigung. Das problem ist nur das ich eine Vorderwandplazenta habe und deshalb mit dem Doppler nur die Nabelschnur und Plazenta höre und den Herzschlag finde ich einfach nicht. Jetzt interessiert es mich kann ich davon ausgehen das alles gut ist wenn Nabelschnur und Plazenta funktionieren? Oder kann es sein das beides weiter läuft ohne das das Herz schlägt? Ich spüre den kleinen oft bewegen aber manchmal eben auch nicht das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

 
6 Antworten:

Re: Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Antwort von Jacqui_2510 am 10.03.2023, 21:06 Uhr

Ja, die Nabelschnur pulsiert nur, wenn das fetale Herz schlägt. Wenn du also eins von beiden findest, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Antwort von NaduNaduNadu am 10.03.2023, 23:29 Uhr

Vertraue auf dein Körper und schmeiß den Doppel weg, dass ist nicht gut und kann sogar das Fruchtwasser erhitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Antwort von TanteMine am 10.03.2023, 23:38 Uhr

Und das Gerät hilft dir jetzt?

Sieht nicht so aus, du bist noch ängstlicher.

Gut gemeinter tipp: Weg mit dem umstrittenen Teil.
Frag mich eh, dass die noch verkauft werden dürfen.

Aber egal, Gehfrei bekommt man ja auch noch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Antwort von Lorani, 25. SSW am 11.03.2023, 6:17 Uhr

Ja tatsächlich schon. Wenn ich mal an einem Tag nicht wirklich Bewegungen spüre und keine Möglichkeit hätte zu schauen ob Herz/Nabelschnur irgendwas noch funktioniert würde ich wahrscheinlich komplett durchdrehen und jedes mal ins Krankenhaus fahren. Ich wollte einfach nur wissen ob ich mich auf die Geräusche der Nabelschnur und der Plazenta verlassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Antwort von NaduNaduNadu am 11.03.2023, 10:30 Uhr

Stress ist nicht gut ... Vertraue deinem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört die Plazenta auf zu arbeiten wenn kein Herzschlag da ist?

Antwort von Pebbie am 11.03.2023, 12:36 Uhr

"Guter Hoffnung " sein, sagte man früher wenn eine Frau schwanger war. So etwas ist in der heutigen Zeit nicht mehr üblich.
Natürlich sind wir inzwischen durch die ganze Diagnostik in der glücklichen Lage festzustellen wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem Baby. Deswegen muss man sich nicht mehr auf die gute Hoffnung stützen, früher endeten im Vergleich zu heute viel mehr Schwangerschaften nicht glücklich.
Die Diagnostik die heute betrieben wird hat auch dazu geführt das man unsicher wird und selber kontrollieren will ob alles ok ist.
Benutze den Doppler nicht mehr, sondern lege Dich gemütlich und ohne Stress hin und horche in Dich.
Ich bekomme seit 20 Jahren alle 2 Wochen eine Entspannungsmassage. Wir waren zeitgleich schwanger. Sie hat ihre Hände auf meinen Bauch gelegt, und nach einiger Zeit hat sich nein Baby in ihre Hände geschmiegt. Das war eine tolle Sache.

Ganz lange Rede, kurzer Sinn: lass Dich nicht verunsichern, sondern vertraue Deinem Körper.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.