Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMay am 10.03.2023, 14:07 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung nach Endbindung?

Hallo ihr lieben,

ich hab vor einer Woche Endbunden (erstes Kind) und meine Frage hier wäre nun ob sich jemand eventuell mit einer Schwangerschaftsvergiftung nach der Endbindung auskennt? So wie es ausschaut habe ich solch eine, ich warte noch die Blutergebnisse ab. Wenn sich jemand auskennt, wie war denn dann der Verlauf bzw. das ärztliche Vorgehen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung nach Endbindung?

Antwort von Julia160597 am 10.03.2023, 21:48 Uhr

Hallo
Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung mit Hellp Syndrom aber noch in der Schwangerschaft. Unsere Tochter musste dann sofort per Kaiserschnitt geholt werden.
Nach der Entbindung wurde es bei mir auch nochmal schlimmer mit der Vergiftung. Ich hatte einen sehr hohen Blutdruck und ein flimmern vor Augen. Ich wurde im Krankenhaus dann medikamentös gegen den hohen Blutdruck eingestellt. Es dauerte dann insgesamt noch ca. 4 Monate, bis alles wieder normal war.

Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe, dass du schnell wieder fit bist
Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung nach Endbindung?

Antwort von Cuci am 11.03.2023, 17:49 Uhr

Ich habe 3 Kinder und habe 3x eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt.
Beim 1.Mal schon so ab der 30.SSW.
Beim 2.Mal war es so Ende 38.SSW.
Beim 3.Mal wurde extra bei 37+5 spätestens geholt. Aber ich habe dennoch 2 Tage später eine erneute Vergiftung entwickelt.
Das fing erst mal an mit Akut-Blutdrucksenkern, dann Methyldopa noch im Krankenhaus.das dauert aber einige Tage bis das voll wirkt und muss dann unter Kontrolle des Hausarztes langsam reduziert werden.
Zudem wurde im KH noch ein 24Stunden-Sammelsurium gemacht, 24 Stunden Blutdruckmessung. Diese wird beim Hausarzt dann auch noch mal wiederholt.
Veim 2. Mal musste ich noch zum Nephrologen. Der hat sich die Niere dann noch mal genau angeschaut.
Mein Hausarzt schickte mich auch noch mal zum Augenarzt, da zu hohe Blutdruckwerte auch Schäden an den Augen hinterlassen können.
Kommt auch ein bisschen drauf an, wie ernst die Ärzte diese Erkrankung nehmen. Beim 1. Mal wurde ich einfach entlassen mit Medikamenten, die ich ja schon vorher bekam, die dann ausgeschlichen sind. Da hat sich keiner wirklich drum geschert. Beik 2. Mal war das schon anders. Da waren sie alle alarmierter. Ich aber auch penetranter. Weil ich es ja schon kannte und mittlerweile auch informierter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Ich bin 19 und in der 18+3 Ssw, hatte vor 2 Wochen ein Termin beim FA wurde zum Spezialisten überwiesen hab allerdings erst im August ein Termin um zu sehen ob ich eine schwangerschaftsvergiftung hab. Meine Symptome sind: Kopfschmerzen, Blut Hochdruck ( SYS. 128-140, DIA ...

von Ol.223, 18. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hab etwas Angst um mein Baby. Ich bin heute in der 18.ssw und war vor paar Wochen beim FA. Zusammengefasst ich hab zu viel Eiweiß im Urin, hab blut Hochdruck, ab und zu migräne ( hatte vor der schwangerschaft auch oft migräne durch Arbeit aber Arbeite jetzt nicht mehr...) ...

von Ol.223, 18. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung meiner Geburt. Schwangerschaftsvergiftung 37+5

Soooo. Jetzt bin ich dran! Meine Erfahrung mit der Einleitung der Geburt meiner ersten Tochter :) Es war für mich eine Positive Erfahrung und ich glaube es wurde alles richtig gemacht. Achtung lang. Ich (23 Jahre) wurde bei 37+0 wegen Gestrose Verdacht von meinem ...

von Britta.lili, 38. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich war heute beim Arzt aufgrund seit Tagen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Es wurde Urin untersucht und Blut abgenommen. Ergebnis kommt morgen. CTG war unauffällig. Blutdruck war bei 100/70 Es könnte der Anfang einer Schwangerschaftsvergiftungen sein. ...

von Louisa8773 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Leberwerte - Schwangerschaftsvergiftung?

Ich war gestern nochmal beim Arzt um meinen Gallensäurewert zu überprüfen, da ich eine Schwangerschaftscholestase habe. Jetzt hat mich der Arzt angerufen und gesagt, dass meine Leberwerte zu hoch sind. GOT bei 52 und GPT bei 70. Ich kenne mich da gar nicht mit aus. Ich soll ...

von Jofrie 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung ?

Ich Dreh grade leider ein wenig durch vor Panik Ich hatte am Sonntag und am Montag Bauchschmerzen, mit denen ich mich am Montag Nachmittag zu meinem Frauenarzt gegangen bin Der hat mich nicht wirklich untersucht, der hat nur einmal schnell vaginal Ultraschall gemacht, um zu ...

von Lena864, 31. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein ...

von AnnikaNoreen 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung Hatte heute Termin beim Arzt, und mein Blutdruck war etwas erhöht. Jetzt hat die Ärztin Verdacht auf hellp??? Es wurde Blut abgenommen um es genau zu wissen? Jetz liege ich im Bett, total müde und kann nicht einschlafen, weil mir so übel ist. ...

von keb.87, 37. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung :(

hallo ihr lieben, ich lieg nun wieder im Kh mit ner Schwangerschaftsvergiftung... war gestern zur ner normalen Untersuchung, aufgrund das meine Gebärmuttee nichtrichtig durchblutet wird muss ich alle zwei Wochen hin. Dort hat man dann Urin abgenommen und Blutdruck gemessenn, ...

von maaarssi, 29. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.