Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJe, 8. SSW am 09.03.2023, 20:21 Uhr

Frittierte Salbeiblätter gegessen

Hallo :)
Ich habe gerade ca. 10 frittierte Salbeiblätter gegessen und kam dann leider erst auf die Idee, nachzulesen, ob das in der Schwangerschaft gefährlich ist…. Dass es nicht gut ist, weiß ich jetzt und mache mir Sorgen. Ich bin in der 8. Woche schwanger.
Tun kann ich ja nun sowieso nichts mehr… evtl ist es aber doch nicht so schlimm?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Frittierte Salbeiblätter gegessen

Antwort von BambiniBambina, 37. SSW am 09.03.2023, 20:33 Uhr

Hi, ich bin kein Profi, aber: dass viele Gewürze schädlich sind, ist sowieso umstritten. Hab auch Salbei gegessen in den letzten Monaten (sowie Zimt, Ingwer, Kümmel etc). Alles gut! :) Falls du eine gute Gyn hast, mache eine Liste mit Fragen und quetsch sie ein bissl aus. Das hilft! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frittierte Salbeiblätter gegessen

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.03.2023, 22:05 Uhr

Hallo,
Du müsstest schon sehr viele davon essen. Es geht bei solchen Dingen häufig einfach um die Regelmäßigkeit und Menge des Gewürzes. Zimt z.B soll wehen fördern aber du müsstest es schön Pur Löffeln um wirklich einen Effekt zu haben.
Wenn du nicht jeden Tag ein Kilo Salbeiblätter isst sollte das total okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frittierte Salbeiblätter gegessen

Antwort von TanteMine am 10.03.2023, 1:28 Uhr

Jetzt ist also auch der Salbei dran ;-)

ich schmeiß immer Salbei in meine Salate.

Wenn ich das alles so verfolge, ist es ein Wunder, dass ich die Schwangerschaft überstanden habe - und mein Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.