Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabkrv am 18.04.2023, 16:25 Uhr

Aktuell 7+2 beunruhigt

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt öfters hier unterwegs um meine Angst etwas zu nehmen und nun traue ich mich auch einmal zu fragen und vllt mit euch die Erfahrungen zu teilen.
Ich weiss jede Ssw ist anders, alles ist möglich und wichtig ist das man ruhig bleibt das versuche ich wirklich, wenn es da nicht fiese Ärtze geben würde

2019 hatte ich bereits eine FG auch sehr früh.

Jetzt ein absolutes Wunschkind, sieht es anders aus habe ca. In 5+ Schmierblutung bekommen die zunehmend stärker worden und natürlich am Wochenende, bin dann nach langem Überlegen und auf Rat von meinem Partner ins Krankenhaus gefahren soweit a.i. Wurde dort 4 Tage da behalten mit absoluter bettruhe was mir nachdem 3. Tag echt zu weit ging. Aber was macht man nicht alles. Am Montag hcg wert bei 2400 und am Mittwoch wurde mir dann mitgeteilt das der wert nicht sonderlich gestiegen ist sondern nur um 1000ul. Mir wurde eine Ausschabung ans Herz gelegt wo ich aber nicht mit einverstanden war und mich selbt entlassen habe. Daraufhin rief ich beim Frauenarzt an die mich erstmal beruhigt hat und gemeint hat solange der wert steigt ist es positiv kommen Sie vorbei. Am nächsten Tag wurde mir wieder Blut abgenommen und der Wert ist weiter gestiegen um 600ul.
Die ärztin meinte dann aber zu mir 5+4 5 mm embyro herzschlag müsste man schon sehen, was ich sehr früh empfand, Sie wollte das ich nächste woche wieder komme.
6+4 immer noch nichts zu sehen wo sie schon komisch geschaut hat und wieder meinte jetzt müsste man den eigentlich schon sehen! Embyro bei 9mm
Wieder nächste Woche vorbei schauen. Jetzt habe ich mir aber gesagt weil ich bekloppt werde und hier so viel lese das es bei manchen auch erst ab 7+ oder 8+ zu sehen war würde ich ganz gerne 8+4 hingehen um mich zu beruhigen. Ich möchte einfach nicht das sie mir die woche was böses sagt wo ich noch nicht mit klar komme. Ich habe ihr gesagt das ich einige aus meine Kreis kenne da hatte man den herzschlag erst bei der 8ssw gesehen daraufhin belächelt sie mich.. Ich weiss nicht was ich von dem allen halten soll ...

 
8 Antworten:

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 18.04.2023, 17:24 Uhr

Hey,
Also ich würde mich auch nicht zu einer Ausschabung drängen lassen.

Dazu muss ich aber sagen, das ich schon jede Woche zum FA gehen würde, wenn sie es dir schon vorschlägt.
So bist du auf der sicheren Seite!
Ich war bei 5+0 beim Frauenarzt, dort sah man nur eine leere Fruchthöhle.
Daraufhin sagte sie mir, ich sollte nochmal darauf die Woche kommen.
Leider war dort kein Termin mehr frei! Bin dann 1 Anhalb Wochen später gekommen bei 6+6 und da sah man dann schon einen kleinen Krümmel mit Herschlag..

Ich will dir keine Angst machen aber ich würde schon darauf hören was dir deine FA sagt, wenn sie sagt bitte in einer Woche kommen, dann würde ich auch gehen..

Hoffe das alles gut wird! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von JeMa3107 am 18.04.2023, 17:31 Uhr

Achso und der Krümmel war auch 9mm groß beim letzten Messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von Fesofien, 27. SSW am 18.04.2023, 18:55 Uhr

Ich denke du machst das so richtig. Entweder es wird was und man sieht es dann klar bei 8 + oder es ist dann wenigstens eindeutig. Ich war nie vor 8+ bei der FA, wäre mir viel zu stressig gewesen. Letztendlich muss man es nehmen wie es kommt. Alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von Brave, 26. SSW am 18.04.2023, 20:16 Uhr

Hey, lass dich erstmal unbekannterweise kräftig drücken! Du hast ja schon eine richtige Gefühls-Achterbahn hinter dir..

Ich kann dir nur von mir sagen:

1. Hat man bei mir in der 6. SSW noch nicht Mal einen Embryo gesehen; nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack. Der Embryo + Herzschlag war erst in der 8. SSW zu sehen/hören.

2. Mein HCG Wert verdoppelte sich auch nicht. Den genauen Wert weiss ich nicht mehr, er wurde eben "nur" höher.

Mein FA war dem ganzen recht neutral gegenüber, sagte mir die Fakten und Risiken, wirkte aber nicht optimistisch oder pessimistisch.. "einfach abwarten" waren die Worte, die mich über die ganze Advents- und Weihnachtszeit gequält haben

Aufgrund dessen finde ich deine Reaktion verständlich. Abwarten ist besser als jetzt voreilig unwiderrufliche Schritte einzugehen.

Und ich bange für dich mit das alles gut sein wird

LG
Brave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von Sabkrv am 18.04.2023, 21:02 Uhr

Das sehe ich tatsächlich auch so, war von anfang an nicht der Fan so oft untersucht zu werden es war fast jeden tag im Krankenhaus dann bei meiner Ärztin, sowas macht mich einfach psychisch fertig weil ich dann an nicht anderes denke. Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von Sabkrv am 18.04.2023, 21:18 Uhr

Vielen lieben Dank!
Das beruhigt mich schon sehr! Ich mein es ist ja nunmal so in den ersten 12 Wochen alles kann nix muss weiss ich auch.
Mich macht es nur so stutzig das man mir zu etwas rät und mir sagt die ssw ist nicht intakt und es wäre besser so und so. Und dann von Frauenarzt wieder was anderes höre. Mein Freund sagt auch du musst ruhiger werden du kannst es nicht ändern. Ja leichter gesagt als getan wenn man nur negative Sachen hört.

Ich finde es aber von deiner FA super wie sie reagiert.Ich glaube dir das sofort und ich freue mich für dich das du soweit bist und es bald geschafft hast!

Das würde ich mir tatsächlich auch wünschen. Selbst die Arzthelferin ist optimistischer und aufbauender als Sie. Sie soll auch nicht alles schön sprechen um Gottes Willen aber so wie bei dir. Nicht negativ aber auch nicht positiv, alles offen halt.

Deswegen finde ich damit mache ich es richtig bei 8+4 sollte man definitiv was sehen.
Aufhalten kann ich nichts deswegen kann ich lieber warten als mich psychisch weiter fertig zu machen. Und ich lese immer mehr das man auch erst ab der 8ssw was sieht, ich bin und bleibe optimistisch.

Danke dir und weiter alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von Mirabella23 am 18.04.2023, 21:32 Uhr

Die Ärzte können einen wirklich verrückt machen. Ich hatte routinemäßig einen Frauenarzt Termin. Dabei habe ich erwähnt, dass ich wahrscheinlich in der 5. Woche schwanger bin. Test war positiv, gesehen hat man nichts. Ich wollte dann auch erst nach der 8. SSW wieder einen Termin haben. Die hat da richtig eine Diskussion angefangen. Da kam dann noch der Zusatz ja aber bei Fieber unbedingt vorbei kommen. Na super Kopfkino an. Hatte vorher einen frühen Abort und wollte am Termin gaaanz sicher sein, dass es einen Herzschlag zu sehen gibt ohne dieses rumgeeiere. Aktuell bin ich in der 28 SSW..... Soviel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell 7+2 beunruhigt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 18.04.2023, 21:39 Uhr

Kommt vllt auch ein bisschen auf deine Zykluslänge und dem Eisprung an.

Wenn du einen kurzen Zyklus hast, werte ich die Tatsache eher als schlecht ein.
Wenn du einen langen Zyklus hast könntest du noch Glück haben.

Bei einem Bilderbuch 28 Tage Zyklus hat 6+4 eine andere Bedeutung als bei einem 38 Tage Zyklus.
Bei dem längeren Zyklus ist der Embryo noch gar nicht so alt (idr ist immer die 1. Zyklushälfte schwankend), während er bei einem kurzen Zyklus eher der Woche und dem Tag entspricht. Das kommt daher, dass die Medizin immer den 28 Tage Zyklus als Berechnung nimmt.
Ich hoffe es war verständlich was ich versuche zu erklären. Das ist nämlich der Grund warum der Entwicklungsstand bei vielen so unterschiedlich ist. Wurde der Embryo erst einmal vermessen, muss er nach einem gewissen Schema weiter wachsen. Das kann man wohl grade in den ersten Wochen gut vergleichen. Tut er das nicht, ist die SS meistens nicht intakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.