Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunvinca, 22. SSW am 04.03.2022, 13:55 Uhr

Empfehlung Buch Kinderlieder

Hallo an alle,

hab schon im Forum gesucht, aber nix gefunden.
Ich möchte meinem Kind gerne schon in der Schwangerschaft etwas vorsingen und suche nach einer Empfehlung für ein Kinderlieder Buch. Es sollte eher deutschsprachige Lieder enthalten. Gerne mit Klassikern, wie zb. „Weißt du wieviel Sternlein stehen“, „Hoppe hoppe Reiter“, „Alle meine Entchen“ und „Hänschen Klein“.
Wer kann mir DEN ultimativen Tipp geben?

Liebe Grüße
Sunvinca

 
4 Antworten:

Re: Empfehlung Buch Kinderlieder

Antwort von Lena1234, 28. SSW am 05.03.2022, 6:38 Uhr

Hallo Sunvinca,

mein Tipp wird nicht wirklich das sein, was du dir vorstellst, aber ich schreibe es trotzdem, weil wir es super finden.

"Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn" Ein Liederbuch mit CD, die wir viel im Auto gehört haben und zuhause das Buch angeguckt und vorgesungen und gemeinsam gesungen.

Gruß
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Buch Kinderlieder

Antwort von Sophie@ am 05.03.2022, 13:39 Uhr

Hallo!

Das ultimative Kinderlieder-Buch mit allen Strophen habe ich leider nicht ausfindig gemacht.
Selber bin ich noch auf der Suche und überlege ob ich „ Das große Liederbuch. 204 deutsche Volks- und Kinderlieder. Mit 156 bunten Bildern von Tomi Ungerer“ kaufen soll.

Für Weihnachten empfehle ich sehr „ Meine schönsten Weihnachtslieder“ von Ravensburger. Mein Kind sieht sich gerne die (stabilen) Seiten an und freut sich, wenn wir ihm die Lieder vorsingen.

Auf YouTube gibt es den Kanal „Sing Kinderlieder“. Diesen kann ich sehr empfehlen.
Es sind dort immer viele Strophen in der Beschreibung enthalten und die Arrangements sind schön gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Buch Kinderlieder

Antwort von Ruto am 05.03.2022, 21:44 Uhr

"Meine schönsten Kinderlieder" von Ludvik Glazer Naude sammelt viele Klassiker (nach Jahreszeiten oder Motto sortiert) und ist außerdem sehr schön illustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Buch Kinderlieder

Antwort von sunvinca, 22. SSW am 06.03.2022, 16:07 Uhr

Herzlichen Dank an alle. Ich guck mir alle Vorschläge mal genauer an.
Für's Erste hab ich mir jetzt "Ein Männlein steht im Walde" und "Kinderlieder aus der guten alten Zeit", hier ein Link zum Inhaltsverzeichnis: https://www.stretta-music.de/kinderlieder-aus-der-guten-alten-zeit-cd-nr-626353.html gebraucht gekauft.
Vom ersten hatten wir die Schallplatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Schmerzen Mund+Schläfe - Empfehlung Mundspülung?

Hallöchen, Ich hab einen kaputten Zahn - vor 6 Jahren ist er kaputt gegangen und leider von einem gar nicht mehr so guten Zahnarzt geflickt worden. In der Schwangerschaft mit K1 ist er dann kurz vor Geburt vollkommen zusammengebrochen und wurde notdürftig repariert, nach der ...

von Gustavina, 30. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Erstausstattung - Empfehlungen/"Ent"fehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam rast die Zeit und ich habe noch immer nicht alles zusammen. Klamotten hat Püppi zwar im Überfluss, Kinderwagen, Wippe und Beistellbettchen sind auch da, aber bei dem Rest kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ...

von Fruchtzwerg23, 31. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Hashimoto und Schwangerschaft - komische Empfehlung von meiner FÄ

Hallo zusammen! Ich weiß seit Montag von meiner ganz frischen Schwangerschaft und bin jetzt bei 4+2. Ich nehme schon länger Folsäure, habe mir jetzt aber femibiom 1 gekauft, weil es einfach eine gute Zusammensetzung hat. Heute war ich das erste mal bei meiner Fä ...

von Mary_George, 5. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Matratze/Liegeunterstützung - Empfehlungen?

Guten Morgen ihr Lieben, (Achtung, langer Text mit Mimimi) Ich kann nicht mehr ...liegen,schlafen,sitzen,mich bewegen wie ein Mensch -sucht euch was aus. Ich weiß Rückenweh gehören zur Schwangerschaft dazu, darum bitte ich euch um Rat, da ich nicht weiß, ob diese ...

von Ne1991le, 19. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Winterfußsack Empfehlungen

Hey , mein Baby wird ein Herbst/Winter Baby und ich bin auf der Suche nach einem guten Fußsack um sie bei den Spaziergängen gut warmzuhalten. Bei einigen hab ich ein Kissen für Erwachsene gesehen, aber das möchte ich ...

von Kinderüberraschung, 32. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlung weitere Kinder nach KS

Hallo Ich bin in der 29 SSW mit meinem 4. Kind. Was mich beschäftigt ist, dass es mein 4. KS sein wird. Schon nach dem 2. wurde mir gesagt, dass ein 3. Kind möglich ist, aber nicht empfehlenswert wäre. Ich bekam ...

von Ele79, 29. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Pränatalzentrum Hamburg - habt ihr Empfehlungen?

Ich suche in Hamburg und Umgebung ein gutes Pränatalzentrum, habt ihr Empfehlungen? Ich möchte mich nicht wie eine Nr. behandelt fühlen, sondern einfühlsam und gut aufgehoben, natürlich auch gut beraten werden. Nichts ist schlimmer als wenig Erklärungen, die man Ärzten aus der ...

von Kinderüberraschung, 17. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Hallo zusammen, ich habe mir überlegt, mir einen Sicherheitsgurt speziell für Schwangere fürs Auto anzuschaffen, da mir der Gurt sehr in den unteren Teil des Bauches drückt. Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen? Es gibt so viele auf dem Markt und die ...

von Bella124 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorgeburtliche Tests - NIPT - Praenatest - Empfehlungen?

Hallo ihr lieben, ich bin heute 6+4 und war beim US. Das Herzchen hat geschlagen und ich habe eine Menge Papier mitbekommen. Soll mich entscheiden ob ich eine Feindiagnostik will, auch wenn keine Indikation besteht..oder ob ich solche Tests auf Trisomie möchte. Ich bin 26 ...

von Jemalu1111, 7. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel Empfehlung?

Hallo, ich und mein Freund erwarten ein Kind und sind nun mitten in der Vorbereitung aufs Baby. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ein Schwangerschaftsgürtel wohl sehr gut ist und ich überlege mir nun einen zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut damit aus. Laut ...

von StefanieMachmann, 13. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.