Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0211, 7. SSW am 03.03.2022, 18:34 Uhr

Embryo zu klein?

Hallo zusammen,

Ich bin nach 3 FG wieder schwanger. Nachdem ich im Kinderwunschzentrum komplett durchgecheckt wurde und nichts gefunden wurde.

Hatte heute meinen ersten US Termin bei 6+1, vor dem ich wahnsinnige Angst hatte.

Ich war sehr erleichtert als man eine Fruchthöhle, Dottersack und den Embryo erkennen konnte. Auch das Herzchen hat bereits kräftig geschlagen.
Eigentlich ein riesiger Grund zur Freude.

Allerdings meinte sie, dass der Embryo mit 2,6mm etwas zu klein ist. Sie sagte zwar das kann auch ein Messfehler sein oder evtl war mein Eisprung ein paar Tage später (was ich nicht denke, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus).

Seitdem mache ich mir große Sorgen, was sicher sehr kontraproduktiv ist.
Soweit ich weiss sollte er so um die 4mm sein, das kann er ja in der Woche noch aufholen - die hat ja gerade erst angefangen, oder?!

Außerdem habe ich so oft gelesen, dass viele so früh weder Embryo noch Herzschlag sehen können.
Da weiß man ja dann auch nicht wie groß er ist.

Ich bin etwas durch den Wind - vielleicht hat jemand was beruhigendes für mich :)

 
8 Antworten:

Re: Embryo zu klein?

Antwort von BABE5243 am 03.03.2022, 18:39 Uhr

Also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Nun, mach dich nicht verrückt. Wie du schon sagtest, das Herz schlägt kräftig. Bei den mm kann es wirklich sich um einen messfehler handeln oder auch um ein paar Tage, 2 oder 4 Tage kann die Größe schon beeinträchtigen. Mach dich da nicht wild, glaube an dein kleines Wunder und an dich selbst.

Bei mir war es anfangs auch immer alles sehr kurz und sehr knapp, als ich dann den ersten richtig großen US hatte sah man das sich einfach alles etwas nach hinten verschoben hatte und zwar um 4 Tage. Nun bin ich fast in der 25ten Woche und meiner kleinen geht es gut. :)

Alles Gute dir erstenmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Gurkee am 04.03.2022, 12:31 Uhr

Hallo, nach dich nicht verrückt. Das kann beim nächsten us schon wieder ganz anders sein. Es gibt da durchaus Abweichungen, die auch an der Messung liegen können. Hättest du am gleichen Tag woanders einen US gemacht wäre sicher ein anderes Ergebnis rausgekommen. Das kleine holt täglich auf! Ales Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Konfettilife am 09.03.2022, 11:37 Uhr

Hallo Nicole,
wie geht es dir inzwischen? Mir geht es gerade ähnlich wie dir und ich habe nach 4 FG nun einen viel zu kleinen Emryo mit Herzschlag in mir. Ich hoffe, bei dir hat sich inzwischen alles zum Positiven gewendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Nicole0211 am 09.03.2022, 12:12 Uhr

Hallo,
Ich habe erst am 22.03 wieder einen Termin.

Habe mich dazu entschlossen meinem Körper und meinem Baby zu vertrauen - es ist wie es ist.

Laut US entsprach die Größe 5+6, da ich 6+1 beim Arzt war mein Krümel ja nicht wirklich zu klein. Und Messfehler sind bei der winzigen Größe eher die Regel als die Aussnahme.

Mich stresst es viel mehr ständig zum Arzt zu rennen und mein Bauchgefühl ist gut und darauf vertrauen ich.

Lass Dich nicht verrückt machen.
In welcher Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Konfettilife am 09.03.2022, 12:20 Uhr

Das stimmt, wenn es nur 5 Tage zu klein war, würde ich definitiv deinem Baichgefühl vertrauen. Ich wäre 8+0 und war an 7+5 beim Arzt, wo der Embryo mit 3mm nur 6+1 entsprach. Da ich meinen Eisprung am 25.01. Mit einer Spritze ausgelöst habe, kann sich dieser schon mal nicht verschoben haben und eine soo lange einnistung, dass ich 1,5 Wochen zurück bin, ist auch irgendwie schwer vorzustellen... Daher suche ich gerade nach positiven Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Nicole0211 am 09.03.2022, 12:29 Uhr

Es ist sogar gerade mal 2 Tage zu klein.
Ich hätte kommenden Freitag einen Termin, den habe ich aber abgesagt.
Es hat schon Gründe warum man nicht vor der 9ten - 10ten Woche zum Arzt soll. Meist ist das Ergebnis eher Beängstigend als erleichternd.
Gerade weil vorher mir dem US soviele Fehler möglich sind.

So hart es klingt - die Natur regelt es alleine. Jede Angst und bringt nichts. Es wird sich dadurch nichts verändern. Ich mache es ja nun auch das vierte Mal durch und weiß wie Du empfindest.

Was hat der Arzt gesagt und viel wichtiger was sagt dein Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Konfettilife am 09.03.2022, 15:16 Uhr

Da hat du Recht und ändern kann man es ja leider sowieso nicht.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Nicole0211 am 09.03.2022, 15:21 Uhr

Ich drück Dir die Daumen!

Mach Dich nicht so verrückt und vertraue auf Dich und Dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein, SSW falsch berechnet?

Hallo ihr Lieben! Ich habe am 18.1.2021 positiv getestet, Eisprung dürfte ca am 9.01. Gewesen sein, gespürt(!) meine ich ihn sogar am 5.1 zu haben, dann wäre ich sogar 7+2. Laut meiner Berechnung wäre ich heute ca 6+6. Ich war heute beim FA, Herz hat geschlagen, aber laut ...

von Ani.2019 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema. Und zwar ich bin jetzt eigentlich 8+3 eisprung etc kann sich nicht verschoben haben... ich war gestern zur Vorsorge Untersuchung wo man zwar eine embryo Anlage erkennen konnte diese aber für die woche zu klein ...

von natidasschaf, 9. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein?!

Hallo ihr lieben, Es ist meine erste SSW und ich bin etwas zu besorgt... Ich war bei 6+1 beim Arzt und der FA sagte, dass man schon Herzaktivität sieht und der Embryo (SSL) nun 2,9mm groß wäre. Ist das noch okay, es erscheint mir so klein? ...

von Tinbebaby, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein oder falsche SSW

Hallo zusammen, ich habe am 31 Mai meine letzte Regelblutung bekommen. Eigentlich war mein Zyklus immer 27 Tage lang. Die letzten zwei waren jedoch immer ein paar Tage länger. Rein rechnerisch müsste ich dann nun in der Woche 7 + 5 sein. Geschlechtsverkehr hatten wir 13. ...

von annabarbara, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+4 SSW Embryo zu klein

Ich bin heute in 7+4 SSw, ich war heute bei FÄ zum Untersuchung, FÄ hat gemeint das Baby geht gut und Herzschlag ist zu sehen. Ich soll mir keine Gedanke machen. Nun hat Sie meine Baby zurück datiert auf 6+3 (Ssl 6,2 mm DS 4,3mm) Ich werde verrückt, weil in der letzte ...

von Ninyo, 8. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

10. SSW Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben, gestern bei 9+1 war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Der Embryo ist 2,27 cm groß. Das ist 3 Tage kleiner als 9+1 also entspricht laut dem Ultraschallgerät 8+5. Der Arzt war aber total zufrieden und zeigte mir, dass mein Wert im Normalbereich liegt. Er ...

von Cloemara, 10. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo ist viel zu klein 😢

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 8+0 und hatte heute einen Schall Termin. Meine Ärztin teilte mir mit, dass der Embryo seit der letzten Untersuchung vor zwei Wochen(2mm) kaum gewachsen ist heute waren es nur gut 5mm. ...

von Krümel 34, 9. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein 😥

War heute beim Gyn. Rechnerisch bin ich 7+1. Embryo mit Herzschlag is da, aber er is nur 5mm (letzte Woche Mi waren’s 2mm) u die Ärztin meinte zu 80% wird’s ein Abgang.... Wurde quasi auf 6+1 zurückdatiert... Und der ES war sicher spätestens am 30.3 (wurde durch KiWu ...

von DaniZet, 8. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingschwangerschaft - Ein Embryo kleiner?!

Hallo ihr Mitkämpfer, Ich bin nach 4 Jahren durch künstliche Befruchtung endlich schwanger geworden. Mir wurde 2 letzten Embryonen (Blastos) eingesetzt. Heute bei 6+6 wurde Ultraschalluntersuchung gemacht. Lieber Gott sei 1000 mal Dank 2 Positiven Herzaktionen waren ...

von LianaF 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.