Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi1101, 6. SSW am 04.03.2022, 12:46 Uhr

Wie sind Eure HCG Werte bei 5+6 gewesen

Hallo, eigentlich bin ich kein großer Schreiber, aber ich bin einfach hyper verunsichert.

Am 13.2. war ich bei meinem Gynäkologen dieser hat eine Aufgebaute GM Schleimhaut gesehen und Blut zur HCG Bestimmung abgenommen ( Wert lag bei 44 )

Am 2.3. (ca 5+6) war ich wieder bei Ihm, wieder Blut abgenommen ( Wert liegt bei 2000)

So, aber jetzt kommt’s

bei der Untersuchung am 2.3. hat er einen Ultraschall durch den Bauch gemacht ( natürlich nichts gesehen ).
Auf meinen Wunsch hin hat er einen Vaginalen Ultraschall gemacht , auch NICHTS außer die aufgebaute GM-Schleimhaut gesehen.
Er hat sofort gesagt er ist nicht Optimistisch und tippt auf eine Eileiterschwangerschaft.
Montag ( also 7.3.) soll ich nochmal zur Blutabnahme kommen und am 8.3. zur Besprechung der Werte / evt Schallen und Besprechen ob ich ins Krankenhaus für eine Entfernung muss.

Dazu kommt, das ich gestern 3.3. gaaaanz ganz leichte bräunliche Schmierblutung hatte ( evt durch den Vaginalen Ultraschall? Irgendwas älteres heraus beschwört ? Heute habe ich nichts mehr.

Mich verunsichert diese ganz Behandlungsmethode EXTREM , zudem sagte er auch das der HCG mit 2000 viel zu niedrig für eine Intakte SS wäre.

Ich habe schon einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht der mir empfohlen wurde, allerdings ist der Termin erst am 15. und das sind ja nun noch einige Tage

Ich möchte mich nicht verrückt machen und möchte noch auf eine Intakte SS hoffen.

Vor allem verunsichert mich die Aussage das der HCG mit 2000 zu niedrig wäre.
Klar er sieht NICHTS , aber es kann ja auch gut sein das der Eisprung und die Einnistung später statt gefunden haben und das ich noch garnicht bei 5+6 war, oder das ich einen Eckenhocker habe?!

Ich habe keinerlei Beschwerden ( Schmerzen ) nur ein leichtes Ziehen im Bauch, meist links , aber auch mal rechts, allerdings habe ich auch seit dem 1.3. kein Brustspannen mehr ( was ja auch nicht unbedingt negativ sein muss )

Mich würde interessieren wie Eure HCG Werte in der Zeit lagen, oder vielleicht hatte auch jemand ähnliche Erfahrungen?

Sorry für den langen Text

 
3 Antworten:

Re: Wie sind Eure HCG Werte bei 5+6 gewesen

Antwort von Lilalove am 04.03.2022, 15:07 Uhr

Hallo,
Mir hat der Arzt erklärt, ab ca. 1500 muss man etwas sehen. Und wenn es nur eine Mini Fruchthöhle ist.

Bei mir ist es genau so gelaufen wie bei dir, und war dann leider eine Eileiterschwangerschaft.
Ich hatte bis zur OP übrigens weder Schmerzen noch Blutungen.

Bei dir kann es natürlich trotzdem anders laufen, keine 2 Menschen sind gleich

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure HCG Werte bei 5+6 gewesen

Antwort von Bibi1101 am 04.03.2022, 17:13 Uhr

Danke Dir , er hat halt ein URALTES Gerät ( ich dachte auch was zu sehen , bin gelernte Arzthelferin) aber war mir halt nicht sicher …. Es könnte ja auch ein Eckenhocker sein …. Ich hoffe einfach das die Blutergebnisse bzw der HCG Montag erhöht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure HCG Werte bei 5+6 gewesen

Antwort von Schmetterfink am 07.03.2022, 10:59 Uhr

Stimmen deine Daten? Der 13.2. war ein Sonntag?
Ansonsten sollte sich der hCG alle 2 Tage in etwa verdoppeln, dann sollte er bis zum 2.3. auf wesentlich mehr als 2000 gestriegen sein, da hätte er um den 25.2. rum gelegen haben sollen und müsste jetzt eher 5x so hoch sein. Wenn der erste Wert tatsächlich mehr als zwei Wochen alt war, dann ist er (zu) niedrig.

Alles Gute für den Termin heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.