Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella124 am 10.09.2020, 8:46 Uhr

Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, mir einen Sicherheitsgurt speziell für Schwangere fürs Auto anzuschaffen, da mir der Gurt sehr in den unteren Teil des Bauches drückt.

Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen? Es gibt so viele auf dem Markt und die Produktbewertungen bringen mich nicht wirklich weiter

Vielen lieben Dank im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Cassie55 am 10.09.2020, 17:23 Uhr

Ich hab das hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Bella124 am 10.09.2020, 17:25 Uhr

Und findest du ihn gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass wohl der Gurt nicht nachspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Tanja_1989 am 10.09.2020, 18:04 Uhr

Ab wann braucht man einen Sicherheitsgurt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Bella124 am 10.09.2020, 19:59 Uhr

Ob man ihn "braucht" oder ob es einem der normale Gurt tut, das ist glaub Ansichtssache
Mir persönlich tut der Gurt aktuell weh und da ich relativ viel Auto fahren muss, wollte ich mir einen speziell für Schwangere zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Ruto am 11.09.2020, 8:10 Uhr

Ich hatte auf Empfehlung einer Freundin den hier und war von Anfang bis Ende der Schwangerschaft sehr zufrieden:
https://www.amazon.de/Besafe-7043485201008-Pregnant-iZi-FIX/dp/B00CI07QSO/ref=mp_s_a_1_8?dchild=1&keywords=sicherheitsgurt+schwangerschaft&qid=1599804498&sprefix=sicherheitsgurt+&sr=8-8

Ist nicht günstig, funktioniert aber und mir war es wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Ruto am 11.09.2020, 8:12 Uhr

Brauchen ist relativ. Mir war es schon im ersten Trimester unangenehm ohne zu fahren, weil der normale Gurt bei einem Unfall ja direkt auf den unteren Bauch drückt. Deshalb habe ich mir so ein Teil schon super früh angeschafft und mich wieder wohler gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Sicherheitsgurt Auto

Antwort von Bella124 am 11.09.2020, 8:15 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.