Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 15.05.2019, 14:13 Uhr

Drittes Kind... (?)

Ich habe ja nun einige Jahre mehr auf dem Buckel als Du. Von daher auch mehr Lebenserfahrung. Nicht nur persönlich, sondern weiß auch von anderen Menschen wie das laufen kann.

Es ist schön, Pläne zu haben. Es hört sich alles toll an, was Du für Dein Leben vorgesehen hast. Nur sind da ja auch viele Dinge dabei, die zum einen nicht in Deiner Hand liegen und zum anderen auch nicht so easy gehen müssen wie Du Dir das denkst.
Als Beispiel die Hauspläne. Die sind ja nun finanzieller Art. Auch um Geld auf zu nehmen muss man Eigenkapital beibringen. Das setzt voraus, das Ihr beide arbeitet und genug zurück legen könnt. Ein sanierungsbedürftiges Haus zu kaufen und dann herzurichten ist ein Traum den viele haben. Nur muss es zumindestens halbwegs bewohnbar sein, wenn Ihr keine Doppelbelastung haben wollt. Und das dann mit 1,2 oder 3 Kindern? Da müssen die Voraussetzungen stimmen. Da finde ich hat Deine Freundin recht, das in Angriff zu nehmen wenn die Kinder schon etwas größer sind ist sicherlich entspannter.
Auch ihr Zeitargument bzgl. des Hausumbaus . Auch ein neu gebautes Haus nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Und die Arbeiten bei einem sanierungsbedürftigen Haus verschlingen nicht nur Zeit, und bei den Kosten kann es so kommen das man auf unerwartete Kosten stößt, die man vorher nicht bedacht hat.
Und auch Kinder können krank werden, so dass man seiner Arbeit nicht nachkommen kann. Man sollte nicht alles als selbstverständlich erwarten. Auch nach einer Geburt kann man nicht so fit sein, wie es nach der ersten Geburt war.

Ich bin mit 33 das erste Mal und mit 37 das zweite mal Mutter geworden. Ich war zu diesem Zeitpunkt selbstständig und habe nach 2 Ausbildungen auch eine Meisterprüfung gemacht.
Als unsere Tochter 2,5 war ( das 2. Kind ) sind wir in unser Eigenheim gezogen. Von daher würde ich an Deiner Stelle erst einmal den Kinderwunsch erfüllen, einige Zeit arbeiten gehen und Kapital ansparen. Du bist noch jung, da eilt gar nichts.

Deine Freundin hat in vielen Dingen recht, vielleicht hat sie es nicht diplomatisch rüber gebracht und deswegen bist Du sauer auf sie. Sie will Dir bestimmt nichts ausreden wollen, aber sie sieht das aus anderer Sicht. Und das ist nicht verkehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.