Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azeri76, 8. SSW am 13.05.2019, 14:42 Uhr

Leere fruchthöhle

Hallo .
Ich hatte am 16.3 am Morgen Blutungen was zum Abend weg ging. Also denke ich nicht das das meine Periode war.
Am 21.4 habe ich ein sxhwangerschaftstest gemacht da ich starke brustschmerzen hatte . Der war positiv . War gleich zwei Tage danach beim FA auch da war der Test positiv aber die fruchthöhle Zu klein, ich sollte eine Woche später wieder hin zum Ultraschall ob es wäschst . Es ist gewachsen doppelt so groß aber trotzdem nur 1,7 mm und er sah noch kein dottersack letzte Woche wieder hin diesmal sagte er das mein dottersack zu groß sei und das ich 50/50% mit einer Fehlgeburt rechnen soll. War heute wieder zum Ultraschall diesmal war alles leer??? Wo ist der so grosse dottersack ??? . Jetzt erzählt er mir was von einer Fehlgeburt das ich mit eine ausscharbzng überlegen soll oder noch warten möchte

Ich kann das alles nicht glauben ich werde warnsinnig . Laut Kalendar bin ich in der 8.ssw was ich aber nicht glaube da ich meine Periode nicht wirklich hatte .

Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kann mir etwas weiterhelfen ?
LG

 
3 Antworten:

Re: Leere fruchthöhle

Antwort von Bela66 am 13.05.2019, 20:19 Uhr

Dein Arzt könnte Dir an mehreren Tagen hintereinander Blut abnehmen und das HCG bestimmen. Bei einer intakten Schwangerschaft muss sich der Wert in regelmäßigen Intervallen verdoppeln. Leider sind nicht-intakte Schwangerschaften (wie ein sog. „Windei“) so häufig, dass viele Ärzte an den teuren Blutuntersuchungen lieber sparen.

Ich hatte auch schon eine frühe FG (leere Fruchthöhle). Diese Schwangerschaften nennt man auch „Missed Abortion“ oder „biochemische Schwangerschaften“. Es sind echte Schwangerschaften. Aber der Körper hört in einem sehr frühen Zellteillungsstadium auf, den Embryo weiterzuentwickeln, weil etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Deshalb taucht kein Embryo im Ultraschall auf (mikroskopisch klein), die Fruchthöhle erscheint leer. Sie kann noch weiterwachsen, aber der Embryo wächst nicht mehr.

Du solltest keine Ausschabung machen lassen, bis Du selbst ganz überzeugt und sicher bist, dass es nichts mehr wird mit der Schwangerschaft. Einfach aus psychischen Gründen, damit Du später nicht denkst, vielleicht war ja doch alles okay. Ich selbst habe bis zur 9. SSW gewartet. Als dann immer noch nix zu sehen war, bin ich in die Klinik (eine Ausschabung ist eine harmlose, kleine 10-Minuten-OP). Man darf übrigens danach sofort wieder schwanger werden.

Nimm das Angebot an, noch etwas zu warten, das ist kein Problem. Dann kann Dein Arzt nochmal schauen. Auch in der Klinik wird übrigens sicherheitshalber ein weiteres Mal nachgesehen, so dass man zwei Meinungen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere fruchthöhle

Antwort von Azeri76, 8. SSW am 14.05.2019, 17:40 Uhr

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort .
Kann das nicht einfach sein das ich statt in der 8. in der 6.ssw bin . Ich hatte am 16.3 am Morgen leichte Blutungen sie dann weggingen deshalb denke ich nicht das das meine Periode war . Außerdem war ich am 4.4. beim Gynäkologen zum Ultraschall und die hat nur riesige Follikel gesehen und meinte das es sein kann das ich jetzt demnächst meinen Eisprung haben könnte . Deshalb kann es doch nicht sein das ich in der 8. ssw bin . Denke ich jedenfalls, ich habe halt trotzdem irgendwie in mir Hoffnungen das das was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere fruchthöhle

Antwort von Bela66 am 15.05.2019, 8:13 Uhr

Hallo,

ausgeschlossen ist das vermutlich nicht. Deshalb sag‘ ich ja: Warten, bis es wirklich sonnenklar ist, dass es nichts mehr wird. Nichts übereilen, sich nicht drängen lassen.

Wärest Du erst in der 6. SSW, müsste man ja ab nächste Woche etwas sehen. In der 7. SSW (also ab 6+1) muss laut Lehrbuch ein Embryo plus winziger Herzschlag zu sehen sein.

Falls es eine verhaltene FG ist, darf man trotzdem ruhig warten. Ich würde noch ein bis zwei Wochen drauflegen, damit Du ganz sicher bist. Und vielleicht hast Du ja Recht, und es taucht doch noch ein Embryo auf. Jetzt hilft einfach nur Geduld - leider.

LG und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7. Ssw / Unförmige Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Ich habe erst letzte Woche Donnerstag positiv getestet und meine FÄ hat mir gleich am nächsten Tag die ssw bestätigt. Laut Rechner bin ich heute in der 7 + 6 SSW. An Mittwoch stellte sich dann während der Arbeit ...

von Sarah174, 7. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Muß eine Fruchthöhle in der Mitte liegen

Gehe heute nach einem positiven Test zum Arzt und anstatt mit Freunde kam ich eher gehemmt heraus. Ich bin 5+4 ggf auch weniger. Man sieht eine kleine fruchthöhle aber halt rechts am Rand der gebärmutter. Meine Ärztin meinte gleich, das liegt nicht optimal geht bestimmt ab. Wir ...

von happyMama22 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle wächst doch kein Herzschlag

Hallo, War beim ersten mal beim Frauenarzt sollte laut seiner Rechnung (Zyklus 28) am 19.9.2019 et haben. Mein Zyklus war aber immer sehr unregelmäßig war auch schon bei 30. Man sah vor 3tage einen fruchtsack von 12,3mm und einen Dottersack. Heute sah man den dottersack ...

von SabiJenny, 7. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft aber fruchthöhle zu klein

Hallo,  Also meine Situation ist total komisch habe vor einem Jahr rin Kind bekommen. Letzten Monat ss test positiv war beim fa der meinte nur hochaufgebaute gebährmutterwand mir wurde blut abgenommen nur 1 war der hcg wert was schon komisch war weil warum hat der ss test ...

von Yasmina1996 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu tief 50:50 Chance?!

Hallo. Ich war gestern beim 1. Us. Laut nfp hätte ich in der ssw 7+5 sein müssen. Aber die Größe des Embryo entsprach der 6+4. Das war das erste was mich verunsichert hat. Finde eine Woche Unterschied schon ziemlich viel. Was meint ihr? Ja und dann meinte die Ärztin, dass die ...

von HafsaDZ, 7. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 bräunliche Blutung und leere Fruchthöhle

Hallo ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerzen), allerdings auch nur nach dem Klogang. Ich habe am 2. Tag dann Magnesium genommen und der Ausfluss war so gut wie weg. Heute hatte ich dann ...

von An_na87, 7. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Huhuu... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin laut Rechnung heute 8+6. Nach mehreren Terminen konnte bis jetzt noch kein Embryo festgestellt werden. Die Fruchthöhle wächst fleißig und der dottersack ist deutlich zu erkennen. Die Frauenärztin meinte, der ...

von Limasa2017, 9. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

MY BABYCLUB.DE Hoher hcg Wert aber keine Fruchthöhle zu sehen ARTIKEL UND INFO ZUM THEMA: SchwangerschaftstestFehlgeburt & Abort: Symptome und UrsachenSchwanger? Hier gibt's Infos!Alles Hallo ihr Lieben,  Ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen positiven ...

von 19Sandra90, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste mit Fruchthöhle verwechselt?

Ich habe vor zwei Jahren die Kupferspirale eingesetzt bekommen und war am Freitag bei einem Routinebesuch. Der Arzt hat da festgestellt, dass die Spirale etwas abgerutscht ist und außerdem hätte ich eine 3,5 cm große Zyste. Er möchte mich in drei Monaten zur Kontrolle sehen und ...

von DaughterofSpica 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.