Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasemine1983, 12. SSW  am 15.05.2019, 9:26 Uhr

Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Hallo, ich habe vor 5 tagen bei meiner FÄ einen Abstrich machen lassen, welcher mäßige Kl. pneumoniae ergeben hat. Da ich sowieso vorbeugend alle 2-3 tage Döderleins nehme und dann vor 4 Tagen Juckreiz (Intimbereich-Scham+Po) auftrat nahm ich seitdem jeden Tag Döderleins.Leider nahmen die Symptome (Juckreiz) nicht wirklich ab. Gestern erhielt ich die Diagnose von meiner FÄ und sie verschrieb mir Gynofor, 2x/Woche einzunehmen. Ich berichtete ihr auch von meiner vorherigen Behandlung die keine Besserung brachte.

Da ich bereits in der 12. Woche eine FG hinter mir habe, habe ich große Angst. Seit meiner SS habe ich nun das zweite mal mit einem bakt, vaginalen Infekt zu tun. Vorher hatte ich sowas nie. Für die SS nehme ich zudem noch Famenita und Schilddrüsenhormone (der Wert ist aber stabil und im grünen Bereich).
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der starke Juckreis vor allem nachts macht mich wahnsinnig.

Nun habe ich große Angst das ist zu wenig und der Keim steigt auf. Wie schnell kann das passieren und zu einer FG führen?

 
4 Antworten:

Re: Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Antwort von edina, 7. SSW am 15.05.2019, 10:13 Uhr

Hallo
Hat dein Arzt von einer vaginalen Infektion gesprochen? Nehme ich nicht an.
Es ist nämlich so, dass in einem vaginalen Abstrich immer neben den guten Döderlein Keimen auch andere gefunden werden, die möglicherweise zu einer Infektion führen können. Aber es kommt immer auf das Verhältnis an!!! Es geht immer darum, ob du ausreichend Lactobazillen hast, die andere Keime zurückhalten.
Wenn aber das Verhältnis stimmt, dann hast du keine Infektion und dieser Keim macht auch gar nichts.
Sonst hätte dein Arzt dir etwas gegen Bakterien verschrieben. Hat er aber nicht, oder?
Also, kurz: Im Vaginalsekret sind immer verschiedene Keime, die machen nichts, solange du ausreichend Lactobazillen hast. Und wenn du noch zusätzlich Döderlein nimmst, dann hast du sicher genug. Und vielleicht bist du im äußeren Intimbereich schon etwas übersäuert, denn Sauer soll es ja nur in der Scheide sein, nicht außen. Das macht oft den Juckreiz.
Also, frag deinen Arzt, ob du genügend Lactobazillen hast, wenn ja, dann nimm weniger Döderlein. Oder pausiere.
Zusätzlich pflege die Intimhaut, damit sie sich wieder stabilisieren kann und nicht mehr juckt. Kann dir nachfühlen, so ein Juckreiz ist die Hölle. Versuche zb. Bepanthen sensiderm gegen Juckreiz, das stabilisiert die Hautbarriere.
Alles Gute Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Antwort von Jasemine1983, 12. SSW am 15.05.2019, 10:18 Uhr

Hallo Edina,

also aufgrund einer vorangegangenen Behandlung durch das KKH gegen Blasenentzündung plus anti-Pilzmittel welche nach Befund wohl sinnfrei war, da es gar keinen Infekt gab, konnte ich ein paar Tage lang keine Döderleins nehmen. Dadurch waren kaum/keine Milchsäurebakterien im Abstrich zu erkennen.
Das macht mir schon Sorgen, somal Klebsiella ja nun auch kein Keim ist, der ungeföhrlich fürs Kind ist.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Antwort von edina, 7. SSW am 15.05.2019, 10:23 Uhr

Dann die Döderein weiternehmen.
Aber Infektion mit dem Keim liegt keine vor, sonst hätte dein Arzt dir etwas gegen Bakterien verschrieben. Gynoflor sind ebenso nur Lactobazillen.

Wenn du zuvor etwas gegen einen möglichen Pilz genommen hast, dann wundert es mich nicht, dass deine Haut irritiert ist und juckt. Das kenne ich.
Also, Haut gut pflegen. Und weiter Döderlein bzw. Gynoflor.
Dann kann der Keim nichts ausrichten.
Alles Gute edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Antwort von Jasemine1983, 12. SSW am 16.05.2019, 18:24 Uhr

Hallo,

also am besten jeden tag Döderleins bzw. 2x/Woche das Gynoflor? Schaden kann es ja nicht, denke ich mir mal....

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.