Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 13.05.2019, 20:18 Uhr

Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Hallo!

Ich schreib hier mal (nicht damit mir irgendwer ne Diagnose gibt...logisch denken kann ich Noch ) weil ich einfach versuche mich etwas zu beruhigen.

Ich bin jetzt *theoretisch* in der 7 SSW. Heute wurde im Krankenhaus ein Ultraschall gemacht weil evtl. der Verdacht auf eine Eileiterschwabgerschaft besteht (hatte bereits eine 2016).

Mein ES wäre, wenn es sich nicht verschoben hat, um den 12/13 April gewesen. Um diese Zeit rum hatte ich auch Sex, die Befruchtung hätte als....in der Theorie.... in dem Zeitraum stattfinden müssen.

Mein HCG Wert war letzte Woche Montag bei 31 und am Donnerstag dann bei 89. Also eigentlich ziemlich gering für die 7SSW.
Im Ultraschall heute konnte die Ärztin eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut sehen und einen kleinen Schwarzen Punkt (siehe Bild) aber die Ärztin ist sich nicht sicher ob es sich dabei um eine Fruchhöhle handelt. Wenn es eine ist dann ist die Schwangerschaft wesentlich jünger...etwa 2 bis 3 SSW. Was wiederum auch zum HCG Wert passen würde.

Dazu fand sie am rechten Eileiter eine 18mm grosse Zyste und einen weiteren grossen Schatten (siehe zweites Bild im nächsten Beitrag) von dem sie noch nicht weiß ob es nicht eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

Ich muss jetzt bis zum 22.05 warten.

Mich würden einfach nur mal Ultraschallbilder zum Vergleich interessieren. Natürlich ist eure Meinung zu den Bildern auch willkommen!

Sorry für den langen Text.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von Mal32 am 13.05.2019, 20:18 Uhr

Und der Schatten am Eierstock

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von Spätzle92 am 13.05.2019, 20:50 Uhr

Das war bei 6+2.

Wahrscheinlich hat sich dein ES verschoben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von Felica am 13.05.2019, 20:51 Uhr

Denk mal nach, wie soll das gehen. 2te SSW wäre vor Eisprung, 3te um den Eisprung herum. was soll man da sehen außer einer leeren Gebärmutter wo wahrscheinlich nicht mal die Schleimhaut groß aufgebaut ist?

Entscheidend ist auch nicht wie hoch der HCG-Wert ist, sondern ob er sich alle 2-3 Tage verdoppelt.

Kleiner Punkt und aufgebaute Schleimhaut spricht auch nicht für SSW 7 oder 2 oder 3, sondern eher für 5, also 4+x seit dem ersten Tag der letzten Periode wenn man einen 28-Tagezyklus voraussetzt. Dazu würde auch der HCG-wert durchaus passen. Ist der Moment wo die meisten Schwangerschaftstest positiv anzeigen. In der 7ten sollte man schon Fruchthöhle, Dottersack und perfekterweise einen Herzschlag sehen.

Also spricht vieles dafür entweder hat sich der ES verschoben und deshalb ist die Schwangerschaft deutlich jünger. Oder aber sie entwickelt sich nicht korrekt. Egal was, mehr wie abwarten wirt du aber nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von Mal32 am 13.05.2019, 21:15 Uhr

Hallo!

Ja ich sehe ich hab mich da verschrieben bzw hatte einfach nen Denkfehler drin. Ich meinte ja auch 4/5 SSW.... Ich bin heute nach allem net mehr so auf dem Damm... Krankenhaus... Kind krank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 13.05.2019, 21:16 Uhr

Also in der 2/3 Woche ist es im Ultraschall nicht nachweisbar... da ist ja gerade erst in der 3. Woche die Befruchtung...
Das Bild würde eher gerade so in die 5. Woche passen...
Allerdings muss ich auch sagen, es gibt bei Eileiterschwangerschaften auch sogenannte Pseudofruchthöhlen... das kann passieren...
Ab einem hcg von 1000 soll was in der Gebärmutter eindeutig gesehen werden...
Warte bis zum 22. ab, sollten Schmerzen kommen ab ins Krankenhaus...
Hatte genau vor einem Jahr auch eine Eileiterschwangerschaft...
Drücke dir die Daumen, dass es diesmal geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von ZitronenKeks1989, 32. SSW am 14.05.2019, 3:01 Uhr

7+3 siehe Bild

Abern4/5 ssw hab ich kein Bild bekommen weil da einfach eine Blase war.. sie meinte joa das sieht dich schon mal so aus als könnte sich etwas entwickeln .. das braucht aber Zeit und sollte in 4 Wochen wieder kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von Sasa1982, 21. SSW am 14.05.2019, 14:02 Uhr

Anbei mein Bild aus der 4. SSW. Ist vom 23.1.19. Er ist am 5.1. gezeugt worden (es gibt nicht mehr Möglichkeiten).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Ultraschallbilder von der 2/3 SSW?

Antwort von emily2208 am 19.05.2019, 11:50 Uhr

Also ich wäre laut FA in der 4ten Woche wohl das war am 6.5. Gewesen.
Laut meiner Rechnung dachte ich locker 6te , aber sie datierte mich zurück .
Man sah auch nur eine kleine fruchthöhle bei mir rund .musste jetz 2 Wochen warten und hoffe das man ein kleinen Krümmel erkennt und das es auch gewachsen ist .
Ansonsten -,- Sieht es wohl nicht gut aus falls es nicht so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.