Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 14.05.2009, 11:15 Uhr

Deine Sorge teile ich...

...denn ich habe eine wesentlich eindeutigere Situation schon mal "vergeigt": Unser Auto war geparkt, und als wir an einem Abend hinkamen, hatte der Kotfluegel eine Beule, und unter dem Scheibenwischer klemmte ein Zettel: "Bitte morgen bei Frau X melden, Entschuldigung!" mit Unterschrift. War uebrigens eine Deutsche.
Am naechsten Morgen habe ich sie gesprochen, ihre Buerogenossin war auch dabei, sie hat gesagt, dass sie mein Auto angefahren hat, und die Versicherung verstaendigen wird, mir ihren Personalausweis gezeigt, Kennzeichen etc. aufgeschrieben.
Tja, der Versicherung gemeldet hat sie es nicht, auf emails nicht reagiert. Dann habe ich den Zentralruf der Versicherer verstaendigt, und daraufhin ihre Versicherung. Sie hat die Schuld abgestritten, sich bei Post von der Versicherung totgestellt, oder hahnebuechene Hergaenge von ihrer Mutter beschreiben lassen (? alles sehr merkwuerdig, die letzte Geschichte war wohl, dass ihr ein Reifen geplatzt waere, und sie es nicht gemerkt haette). Dann hat die Versicherung einen Gutachter beauftragt, und der kam trotz gruener Kratzspuren an ihrer Stossstange in der richtigen Hoehe zu dem Schluss, dass die Unfallspuren nicht zusammenpassen, weil der Schaden nicht mit der von ihr beschriebenen Fahrtrichtung zusammenpasst.
Das tut alles so weh, dass ich schreien koennte. Aber wegen des Gutachtens hat die Versicherung nicht gezahlt.
Aber bei der Polizei meinten sie, bei so einem Gutachten waere es sehr schwer und kostenintensiv, ein Gegengutachten erstellen zu lassen. Allein ein Farbgutachten wuerde um die 1000 Euro kosten, die ich vorstrecken muesste. Und wer weiss, ob sie die Stossstange nicht inzwischen hat austauschen lassen.
Letztendlich hat unsere Vollkasko einen Teil bezahlt, und ich habe beschlossen, den Fall ruhen zu lassen - auch wenn es mich unendlich wurmt, dass jemand mit so einem dummdreisten Verhalten ungestraft davonkommt. Darum: Lass' deine Versicherung schnell aktiv werden, ein Gutachten erstellen o.ae.

Alles Gute! Und auch wenn es gewiss ausgeschlossen ist festzustellen, ob dein Unfallgegner das Lenkrad eingeschlagen hatte o.ae. - vielleicht sind ja die Unfallschaeden schon aussagekraeftig genug.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.