Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl, 35. SSW am 14.05.2009, 5:29 Uhr

hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

ich Angst habe, daß mir die Schuld zugeschoben wird.
Muß dazu sagen, daß der Unfall schon am Dienstag passierte und ich bisher auch der Meinung bin, der andere hat Schuld (kurze Schilderung kommt gleich), allerdings hat mein Mann gestern einen Satz fallenlassen und seitdem überlege ich, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe. Er meinte nämlich, daß ich das diesmal 100% "vergeige" (habe halt einige Fehler gemacht, wie z.B. keine Polizei gerufen, Bilder erst gemacht, als wir die Autos zur Seite gefahren haben ect., aber ich war halt geschockt) , dabei ist das nicht mein 1. Unfall und wenn ich bisher Schuld hatte habe ich das auch sofort eingesehen und den Schaden über meine Versicherung laufen lassen.

Kurze Schilderung des Unfalls:

Ein Mann parkte (so sah es für mich aus) und ich fuhr langsam an ihm vorbei. Plötzlich überlegte er es sich wohl doch anders und fuhr los und mir direkt in die Seite rein. Im Nachinein behauptete er, daß er nur auf ein Auto wartete, was etwas weiter wegstand (allerdings stand das da auch schon ne Weile, weil es auf jemanden wartete, aber das hatte er wohl nicht gesehen), allerdings sah er halt für mich parkend aus, da er 1. kein LIcht anhatte (es hatte geregnet an dem Tag) und 2. er genau auf der gleicher Höhe mit einem vor ihmparkenden Auto stand, also auch auf dem Bürgersteig (was er auch abstritt)..
Na ja,. daß Ende vom Lied war, daß er direkt behauptete ich sei Schuld (bin ich aber definitiv nicht) und was ich auch sehr schade fand, daß es mal wieder ein Ausländer zu mir gesagt hat (hatte bei Unfällen leider immer nur mit den Ausländern Knatsch, nie mit Deutschen, dabei bin ich noch nicht mal ein Ausländerhasser).

 
11 Antworten:

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von Hazel84, 28. SSW am 14.05.2009, 6:27 Uhr

Du weißt nicht noch zufällig, ob er den Blinker anhatte. Also als er stand den rechten oder als du vorbei bist den linken?? Das kann auch wichtig werden...

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von medamu am 14.05.2009, 7:01 Uhr

also zunächst mal, ich selber hatte das auch schon mit Deutschen war also bei dir wohl eher zufall.
zum unfall, ich denke wenn er von rechts dir in die seite fährt kommt er nicht damit durch das du schuld hast. Denn selbst wenn er rechts hält wegen einem anderen Auto (warum eigentlich wenn da kein Hinderniss war ein stehendes auto kommt mir ja nicht entgegen) dann MUSS er vorher blinken bevor er raus fährt und vorbeifahrende Autos haben Vorfahrt. Sonst könnte ja jeder einfach vom rechten Fahrbahnrand losfahren.
Blöd ist natürlich das keine Polizei da war und die Fotos erst am Rand gemacht wurden aber ich kann verstehen das du unter Schock warst und das ganze bestimmt nicht mit Absich war.
Der Schaden ist doch hoffentlich seitlich bei dir oder? Oder war er schon raus und du hast ihn hinten getroffen? dann wird es eher schwer denn dann sieht es wahrscheinlich wie ein Auffahrunfall aus.
Also du arme, fühl dich mal gedrückt und ich hoffe dir und dem Baby ist bei der ganze Sache nichts passiert, das ist erstmal das wichtigste.

Ach ja, geh zu deiner Versicherung und erkläre die Situation und sage denen auch, das du die Sachlage geprüft haben möchtest, meine bezahlt nämlich immer schnell und dann schicken die auch niemanden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von philips am 14.05.2009, 7:56 Uhr

lass es von einen gutachter untersuchen , der kann anhand der beule erkennen oder ermitteln in welchen winkel das auto in dich gefahren ist . und wenn dein unfallgegner sagt " er hat nur auf das andere auto gewartet " - wieso schlägt er dann lenker ein ??? ich denke es läßt sich beweisen das er HINTER einen fahrzeug stand und auch auf gehweg . sonst wäre er ja grade gefahren und hätte nicht deine seite eingefahren . deshalb GUTACHTER ! und manche warten auch nur drauf um unfall zu inszinieren um versicherung und in dem fall auch dich abzuzocken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von griefchen am 14.05.2009, 8:36 Uhr

als erstes: das du geschockt bist, kann wohl jeder verstehen.
Es ist immer großer Mist, wenn ein Unfall passiert - und dann auch noch in der 35 SSW!

so und nun zu meiner Sicht der Dinge:

derjenige, der ausparkt hat besondere Vorsichtspflicht. Das heißt: er muss schauen, daß er unfallfrei ausparken kann!

Klarer Fall: der andere hat Schuld.

Was ich aber nicht verstehe: wieso Fotos erst so spät gemacht wurden, keine Polizei gerufen wurde obwohl du schwanger bist.

Warst du wenigstens beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von Nicole2781 am 14.05.2009, 9:49 Uhr

He du Arme!

Mann, das ist aber blöd! Und die, die im Unrecht sind, kommen einem manchmal auch noch blöd und sagen, man selber wäre schuld.
(Mir hat letztens einer die Einfahrt zugeparkt in zweiter Reihe auf der gegenüberliegenden Fahrbahn, so dass ich nicht mehr um die Ecke kam, und als ich gehupt habe und sage, er solle wegfahren, fragt er mich glatt: "Sie haben doch einen Führerschein, oder?" Da hab ich zurückgesagt, dass wenn er einen hätte, er wüsste, dass er nicht in zweiter Reihe parken darf!)
Das wichtigste ist hier wirklich der Blinker, denn der muss an sein: Links zum Überholen eines Fahrzeuges und rechts wenn er ranfährt. Ohne Blinker oder mit Warnlicht, wäre das dann in zweiter Reihe halten und das darf man sowieso nicht, außer man fährt ein Taxi. Aber klar, wer blinkt heute schon noch, wenn er ein Hindernis überholt? Und du sagtest ja, er wäre sogar auf der Seite gewesen.

Ich hoffe das klärt sich alles schnell und ohne viel Ärger für dich!
Dass du erst mal geschockt bist und nicht den kühlen Kopf hast zu denken: Okay, erst Photo etc, kann ich auch verstehen. Und wenn der andere gleich rumgemozt hat... will man am liebsten schnell weg, das kenn ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von webseid, 26. SSW am 14.05.2009, 9:51 Uhr

Also er wartet auf ein Auto --> also er parkte --> seine Schuld
kein Blinker beim rausfahren angemacht --> seine Schuld
Du bist langsamer gefahren, weil Du nicht wusstest was er will --> richtig gehandelt
er stand ohne ersichtlichen Grund stehend mitten auf der Strasse --> er behinderte den Verkehr --> seine Schuld

selbst wenn er den Blinker anhatte, blinken heisst rüber wollen, nicht dürfen.

Lass Dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von Morle 79 am 14.05.2009, 10:24 Uhr

.. jo, bei Ausländern geht das flott, die sind schnell dabei die Polizei wegen dem kleinsten Kratzer zu rufen, die Erfahrung haben wir vor n paar Monaten beim einkaufen auch gemacht, mein Partner packte unser Kind ins Auto, ich packte die Lebensmittel ein, ein Sekunde nich aufgepasst, da rollte der Einkaufswagen los und gegen sein Auto... es war echt ein minimalster Kratzer, den man erst gesehen hat, wenn man genau hin geguckt hat, und keiner von uns weiß, ob der nich vielleicht sogar vorher schon dran war... er erstma Bullen angerufen, dann das Handy gezückt und Fotos gemacht.. .. .... ich hatte den Eindruck, selbst die Polizisten wussten nich so recht, was sie davon halten sollten, weil wirklich nichts besonderes zu sehen war, wussten auch nich, was sie dem Kerl jetzt groß dazu sagen sollten.. aber der Trottel sofort zum Gutachter, und nu dürfen wir versicherungstechnisch 20 € mehr blechen... der Witz is, n paar Wochen später sind wir in einem uns unbekannten kleinen Dönerladen halt Döner holen gegangen, und wer steht da hinter der Theke..?! JAU... .. ich dachte, es geht los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Sorge teile ich...

Antwort von huehnchen69 am 14.05.2009, 11:15 Uhr

...denn ich habe eine wesentlich eindeutigere Situation schon mal "vergeigt": Unser Auto war geparkt, und als wir an einem Abend hinkamen, hatte der Kotfluegel eine Beule, und unter dem Scheibenwischer klemmte ein Zettel: "Bitte morgen bei Frau X melden, Entschuldigung!" mit Unterschrift. War uebrigens eine Deutsche.
Am naechsten Morgen habe ich sie gesprochen, ihre Buerogenossin war auch dabei, sie hat gesagt, dass sie mein Auto angefahren hat, und die Versicherung verstaendigen wird, mir ihren Personalausweis gezeigt, Kennzeichen etc. aufgeschrieben.
Tja, der Versicherung gemeldet hat sie es nicht, auf emails nicht reagiert. Dann habe ich den Zentralruf der Versicherer verstaendigt, und daraufhin ihre Versicherung. Sie hat die Schuld abgestritten, sich bei Post von der Versicherung totgestellt, oder hahnebuechene Hergaenge von ihrer Mutter beschreiben lassen (? alles sehr merkwuerdig, die letzte Geschichte war wohl, dass ihr ein Reifen geplatzt waere, und sie es nicht gemerkt haette). Dann hat die Versicherung einen Gutachter beauftragt, und der kam trotz gruener Kratzspuren an ihrer Stossstange in der richtigen Hoehe zu dem Schluss, dass die Unfallspuren nicht zusammenpassen, weil der Schaden nicht mit der von ihr beschriebenen Fahrtrichtung zusammenpasst.
Das tut alles so weh, dass ich schreien koennte. Aber wegen des Gutachtens hat die Versicherung nicht gezahlt.
Aber bei der Polizei meinten sie, bei so einem Gutachten waere es sehr schwer und kostenintensiv, ein Gegengutachten erstellen zu lassen. Allein ein Farbgutachten wuerde um die 1000 Euro kosten, die ich vorstrecken muesste. Und wer weiss, ob sie die Stossstange nicht inzwischen hat austauschen lassen.
Letztendlich hat unsere Vollkasko einen Teil bezahlt, und ich habe beschlossen, den Fall ruhen zu lassen - auch wenn es mich unendlich wurmt, dass jemand mit so einem dummdreisten Verhalten ungestraft davonkommt. Darum: Lass' deine Versicherung schnell aktiv werden, ein Gutachten erstellen o.ae.

Alles Gute! Und auch wenn es gewiss ausgeschlossen ist festzustellen, ob dein Unfallgegner das Lenkrad eingeschlagen hatte o.ae. - vielleicht sind ja die Unfallschaeden schon aussagekraeftig genug.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die Anteilnahme.......

Antwort von girlyxxl, 35. SSW am 14.05.2009, 11:19 Uhr

würde gerne auch auf jedes einzelne Posting drauf eingehen, aber ist mir im Moment einfach etwas zuviel. Sorry.
Aber alles in allem ist es jetzt so, daß ich nen Termin beim Rechtsanwalt habe und dann mal sehen wie es weitergeht.
Gutacher schlate ich erst ein, wenn der RA es mir sagt (wg. den Kosten, sind schon ziemlich hoch, ca. 600-700 Euro, und das aus eigener Tasche wäre heftig!).

Halte Euch auf dem Laufenden und hoffe, daß sich das ganze nicht zu sehr hinzieht (hatte vor 10 Jahren schonmal so nen Fall und da musste ich 1 Jahr warten, bis Geld geflossen ist. Er war damals angeblich auch total unschuldig, obwohl ich definitiv auf seinen Parkplatz gewartet habe und dazu auch weit genug weg war und er in mich rein fuhr ohne rückwärts zu schauen.) Echt nervig sowas!

LG an alle

Tanja


PS: Meinem Kind und mir geht es übrigens auch sehr gut. War ja direkt danach beim Arzt. War auch froh, daß mein Großer zu dem Zeitpunkt nicht im Auto saß, der hätte es wohl etwas mehr abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von Tammy71, 38. SSW am 14.05.2009, 12:05 Uhr

Für mich sieht das ganz klar nach Absicht aus! Die Polizei zu rufen, wäre in dem Fall natürlich mehr als sinnvoll gewesen. Ich wünsche dir viel Glück, dass er mit seiner Version nicht durchkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger und Unfall....bin total fertig, weil.....

Antwort von babygirl82, 35. SSW am 14.05.2009, 12:18 Uhr

Oh mann, als ob man nicht schon genug um die Ohren hätte oder? Lass dich mal

Ich hatte selber erst letztes Jahr eine ganz ähnliche Situation und wir haben die Polizei geholt. Um den Vekehr nicht weiter zu behindern, haben wir die Autos auch an die Seite gefahren und Fotos haben wir nur von den beschädigten Teilen am Auto gemacht (nur durch Zufall hatte ich meine Diggicam dabei). Die Polizistin meinte dann nachher zu mir, dass wir die Polizei nichtmal hätten rufen brauchen. Theoretisch hätten die gegen mich ein Bussgeldverfahren einleiten müssen, haben mich aber freundlicherweise nur mündlich verwarnt und sind wieder losgefahren. Wichtig ist bei einem Unfall nur, dass ihr sämtliche Daten austauscht u.a. auch die Versicherungen und den Schaden umgehend der Versicherung meldet. Im weiteren Verlauf werden die Versicherungen euch nämlich eh anschreiben und um Schilderung des Unfallhergangs bitten mit Skizzen und allem pi-pa-po. Wenn es um die Schadenregulierung geht, einigen sich die Versicherungen untereinander und alles geht seinen Gang, so war es bei mir.

Und mal ganz ehrlich, wenn DU die Beule in der Seite hast, meinst du wirklich er kann dir die Schuld anhängen?? Ich glaube wohl eher nicht...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.