Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 13.05.2009, 16:53 Uhr

mal ne frage an euch hab...2mal windei???

Hallo Mädels,also meinem Bruder seine Freundin wurde jetzt zum zweitenmal schwanger,das erste Kind verlohr sie (wahr ein Windei) sie warteten 3Monate und jetzt hats gleich wieder geklappt.

Laut rechner von der mens her sollte sie jetzt in der 7ssw sein.
heute hatte sie ihr erster arztbesuch und da sah man nur eine leerefruchblase,also es sah aus wie in der 5ssw.
die ärztin meinte das sie es wahrscheinlich verlieren würde da es in der 5ssw aufgehört hatt zu wachsen.(wieder ein windei)
sie muss jetzt warten bis blutungen einsetzen oder wenn nicht am 25 nochmal zum arzt.

also ich finde das ganze irgendwie kommisch ich meine es kann doch immer mal vorkommen das sich der es verschiebt und sie somit doch erst in der 5ssw währe...oder seh ich das falsch..ich versteh ihre ärztin nicht so ganz weil sie ihnen gleich solche angst macht,bevor man erstmal abwartet und vielleicht in 2wochen nochmal nach schaut wie und ob sich das ganze entwickelt...

oder wie seht ihr das???
sie sind natürlich jetzt am boden zerstört,weil sie wirklich das gefühl hatte es würde jetzt bleiben,weil es ihr auch anders geht als beim ersten

lg und danke Désirée

 
9 Antworten:

Re: mal ne frage an euch hab...2mal windei???

Antwort von Natasa91, 25. SSW am 13.05.2009, 16:57 Uhr

Hallo Liebe Desiree

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber leider muss man immer das Realistische sagen, würde sie ihr hoffnungen machen wäre die enttäuschung am 25 oder fals sie Blutungen bekommen würde noch viel höher und so kann sie sich schon einstellen damit und ev. wenn doch alles i.O. ist noch mehr darüber freuen.

LG Natasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch hab...2mal windei???

Antwort von susilie87, 37. SSW am 13.05.2009, 17:01 Uhr

nach meiner rechnung wäre ich auch 10 tage früher dran aber nach ultraschall hat es sich auch verschoben obwohl ich mir sicher war schon weider zu sein.....jetzt bin 37ssw................
also ich denke mal das sie jetzt nichts weider amchen kann als abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch hab...2mal windei???

Antwort von olesja, 19. SSW am 13.05.2009, 18:13 Uhr

in meiner 2.ss war es ähnlich. da hätte ich, nach der letzten mens ausgerechnet, mitte november mein et gehabt, aber laut us beim arzt wurde der et um 3 wochen verschoben, so dass ich den kleinen erst anfang dezember gekriegt hatte. sie muss es einfach mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihre ärztin kann auch das hcg hormon untersuchen lassen.

Antwort von habibti13, 25. SSW am 13.05.2009, 19:14 Uhr

Wenn sich da nichts mehr entwickelt würden auch die hcg werte nicht steigen.
Ich hatte ähnliche situation in dieser ss. In der 6. ssw (5+6) sah man nur ne leere fruchthöhle und auch die ärztin meinte dass es ein windei ist. 5 tage später sah man das krümmelchen und schlagendes herz.
Und der termin blieb so wie laut rechner. Dannach bei den nächsten ultraschall untersuchungen war das baby immer zeigerecht entwickelt. Und jetzt bin in der 25. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre ärztin kann auch das hcg hormon untersuchen lassen.

Antwort von Sasumm, 16. SSW am 13.05.2009, 19:33 Uhr

bei mir war es genau so wie bei habbiti. Hab in der 7. SSW nur ne leere Fruchtblase im Ultraschall gesehen. Die Ärztinnen waren sich relativ einig, dass da wahrscheinlich nichts ist - Windei.

Eine Woche später sah man einen genau zeitgerechten Krümel inkl. Herzschlag.

Aber ich bin froh, dass es nicht umgekehrt war und sie mir Hoffnungen gemacht haben.

Liebe Grüße

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch hab...2mal windei???

Antwort von beataled am 13.05.2009, 20:22 Uhr

Hallo Desiree

allso bei meiner 2ss( erste war FG)war ich in der gleicher situation, die FÄ hat mir gesagt alles o.k. ich muss aber in 2 wochen wieder zu Ihr. Da ich nich wüsste dass man normal jede 4 wochen zu kontrole muss habe ich ihr geglaubt und so unerfahren wie ich war gleich der gesamten familie erzählt. Und nach 2 wochen die grosste entäuschung, keine herztöne und das kleine ist gar nicht gewachsen. Dan die asschabung. Allso sage ich dir so was will ich nicht noch mall erleben.Natürlich habe ich die FÄ gewechselt. Sie sollte mir doch keine falsche höfnungen machen, und wenigstens erklären dass nicht alles o.k. ist.
Ich halte deiner schwägerin die daumen und wünsche alles alles gute.
Viele liebe grüsse
Beata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir zwei Mal so, mein Sohn ist gesund, nun fast 12 SSW!

Antwort von knuffelbär, 11. SSW am 13.05.2009, 20:57 Uhr

Bei mir konnte man in der 7. Woche weder bei meinem SOhn noch jetzt mehr, Herzschlag hat man beide Male erst mitten in der 8 Woche gesehen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und mein FA hat mich nie beunruhigt. Kritisch wird es, wenn nach der 9 Woche immer noch kein Herz zu sehen ist.
Klar kann es das geben auch zwei Mal hintereinander. Ich habe aber auch eine Mama kennengelernt, die ihre Ärztin zur Ausschabung schicken wollte. Sie ist nicht gegangen, statt dessen 3 Wochen später weil sie noch keine Blutung hatte zu einem anderen FA und da pochte das Herzchen. Die ärztin hätte das kleine quasi umgebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...mein "Windei" ist jetzt 4 Monate alt...

Antwort von nellie77 am 13.05.2009, 21:00 Uhr

Hallo!
Meine Tochter wurde auch erst als Windei diagnostiziert... Zum Glück hat der Arzt im Krankenhaus dann noch einmal Ultraschall vor der Ausschabung gemacht und so das kleine Herz schlagen sehen. Müsste so ca. 8./9. SSW gewesen sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch hab...2mal windei???

Antwort von hormoni, 18. SSW am 14.05.2009, 15:06 Uhr

Hallo!

Solche Ärzte gibts leider immer wieder - ganz egal, wo man wohnt. Gib deiner "Schwägerin" den Rat, sich eine 2. Meinung beim Arzt einzuholen.

Zum einen kann es sein, dass der Eisprung später stattfand oder auch die Befruchtung, zum Anderen kann es sein, dass das Ei Schwierigkeiten bei der Einnistung hatte, und sich an einer anderen Stelle nochmal einnisten mußte.

Sicher wäre es, der FA würde das ß-HCG (Schwangerschaftshormon) im Blut messen - alle 2 Tage. Der Wert müßte sich alle 2 Tage verdoppeln, wenn die Schwangerschaft in Ordnung ist.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.