Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa, 22. SSW am 13.05.2009, 14:34 Uhr

Komisches Gefühl in der Scheide

Hab die Frage bei Dr. Bluni gestellt. Frage mich aber trotzdem, ob ihr das vielleicht kennt?

Ich leide sehr stark unter einem immer wiederkehrenden harten Bauch! Manchmal wird er im 3 Minuten Takt hart. Gestern Abend wars besonders schlimm. Ich konnte vor schmerzen kaum atmen. Hab dann ein Buscopan genommen und dann wurde es besser! Nun plagt mich aber seit heute Nacht ein komisches Gefühl in der Scheide. Wenn ich laufe dann sticht es bei jedem Schritt in den Muttermund (es fühlt sich so an, als wäre es der Muttermund). Habe dann heute Morgen sofort meiner Ärztin angerufen. Leider ist sie krank und ich kann erst am Freitag zu ihr. Im Notfall soll ich ins Kh!!

Ich werde nun versuchen abzuwarten bis am Freitag, aber ich mache mir natürlich Sorgen wegen dem Stechen in der Scheide. Was könnte das bedeuten? Geht mein Muttermund auf? Gebärmutterhalsverkürzung?

Danke.

ps.: Ich bin nun bei 21+4

 
6 Antworten:

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von Keks10, 35. SSW am 13.05.2009, 14:37 Uhr

hallo,


das gleiche habe ich auch seit letzten freitag.....mir tut es manchmal so weh, kann kaum laufen, es sind schon senkwehen, wurde mir gesagt...aber bei dir ist es etwas früh....die fangen immer so ab 34./35.ssw an......gönn dir einfach mehr ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von girlyxxl, 35. SSW am 13.05.2009, 14:37 Uhr

Weiß nicht, ob es das selbe ist was ich manchmal habe, aber es drückt tierisch auf die Scheide drauf. Ist aber bei mir wohl das Kind.
Harter Bauch würde ich auch abklären lassen. Kann zwar sein, daß es nur Übungswehen sind, aber sicher ist sicher. Und vielleicht nicht bis Freitag warten (wobei ich denke, daß Du nichts schlimmes hast) sondern evtl. ins KH oder zu der Vertretung. Sollen halt mal CTG schreiben.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von Grisu11011979, 25. SSW am 13.05.2009, 14:49 Uhr

Hallo,
dieses Stechen habe ich auch ab und zu. Es ist sehr schmerzhaft. Habe da auch dann immer ein Druck, als wenn das Baby rausgedrückt wird. Richtig unangenehm. Wenn es wirklich Senkwehen sind, wäre es für mich eigentlich auch noch viel zu früh.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von saskiaaaa am 13.05.2009, 14:56 Uhr

Ja genau dieser Druck ist auch da, als müsste ich ständig die Beine zusammen kneifen, weil sonst das Baby rausflieg?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von zaebin am 13.05.2009, 15:08 Uhr

Geh sofot ins KH und laß das abklären. In meiner 2. SS hatte ich das auch gehabt und es hatte sich der GMH verkürzt. Ich musste dann viel liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 13.05.2009, 18:15 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen auch mal wiederholt so ein Stechen in der Scheide.
Als ich bei meiner FÄ anrief, meinte sie, das müsste man sofort abklären, weil es in so einem Fall sein könnte, dass der Muttermund zu weich wird oder sogar aufgeht.

Bei mir hat sich das zum Glück als falscher Alarm rausgestellt, es war zwar ein Druck auf den MuMu da, aber er war/ist nach wie vor zu und Gebährmutterhals nicht verkürtzt.

Trotzdem würd ich das ein deiner Stelle noch vor Freitag abklären lassen, zur Not im Krankenhaus!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheide juckt

Heiii Ich hatte am Donnerstag vor einer Woche geschützten sex. Nehme die Pille hab einmal eine vergessen. Habe danach also am Freitag direkt schmierblutung bekommen hab dann samstag die letzte Pille genommen und hab die woche drauf am mittwoch meine periode bekommen aber nur ...

von Gabbi 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Scheide

Hallo! Ich bin in der 26 SSW und war vorgestern noch beim Gyn! Muttermund usw alles OK. Jetzt hab ich seit gestern beim laufen so ein fieses Stechen in der Scheide! Kommt ganz blitzartig als ob mich jemand mit dem Messer piekst und dann ist es auch direkt schon wieder gut! Auch ...

von SabrinaundLea, 26. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.