Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel_mutsch, 21. SSW am 13.05.2009, 16:28 Uhr

Welche Babyschale fürs Auto?

Hallo,

nachdem mir so super mit den Thema KiWa geholfen wurde, wollte ich nun fragen welche Babyschale fürs Auto ihr mir empfehlen würdet.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Auch die testberichte bringen mich nicht sonderlich weiter. Lese immer nur "Maxi Cosi" und "Römer". Aber es gibt ja noch 1000000.... andere auf dem Markt. Welcher ist eurer Meinung nach am ehesten geeignet. Womit kommt ihr gut zurecht (Ein- und Ausbau, Gurte, Gewicht etc. ...)
Habe auch überlegt einen gebrauchten zu kaufen, aber bei mir schwebt die Angst um die Sicherheit immer über dem Kopf. Was wenn der gebrauchte schon beschädigt ist und bei einen (hoffentlich nie vorkommenden) Unfall versagt?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Erst mal Danke fürs Lesen und evtl. Antworten.

vlg krümel

 
10 Antworten:

Re: Welche Babyschale fürs Auto?

Antwort von die stolze Mama, 33. SSW am 13.05.2009, 16:35 Uhr

Hallo!

Wir hatten damals (vor 12 Jahren) schon einen von Römer und haben uns jetzt wieder einen zugelegt, nennt sich Römer Baby Safe plus Isofix fürs schnelle und unkomplizierte Ein- und ausrasten im Auto.

Ich denke an der Sicherheit sollte man nicht sparen und Römer hat immer gute Noten bei den Tests bekommen, deshalb greifen wir diesmal auch wieder drauf zurück. Die Verarbeitung ist auch top, wenn man manche so sieht das ist ja nur bissl Plaste mit Styropor und nen Bezug drüber, bei Römer ist alles bis in Detail super verarbeitet.

Also ich empfehle Römer...aus (guter) Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale fürs Auto?

Antwort von catanddog, 32. SSW am 13.05.2009, 17:07 Uhr